Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfüller geeicht ??
27.06.2012, 21:43
Beitrag #1
Reifenfüller geeicht ??
Hallo ersma,
Hab mir ein Kompressor gekauft mit Reifenfüller um immer den richtigen Luftdruck im Reifen zu haben.
Das Problem war, der Luftdruck zu dem geeichtem Reifenfüller meines Kollegen war 0,5 Bar niedriger.
Also kaufe ich auch ein geeichten Reifenfüller und das Ergebnis war enttäuschend 0,3 Bar niedriger als bei meinem Kollegen.
Bekommt man nur noch Schrott im Netz.
Kann man an der Tanke sicher sein das der Luftdruck stimmt?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2012, 21:57
Beitrag #2
RE: Reifenfüller geeicht ??
Geeichte Reifendruckfüller sind normalerweise recht teuer und müssen Im gewerblichen Gebrauch regelmäßig überprüft werden.

Ich habe auf meiner 1400 die Reifendruckkontrolle von LDL drin. Zur Überprüfung habe ich ein einfaches digitaler Druckprüfer von Louis zugelegt. Beide zeigen das gleiche an

Cabriochris01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2012, 18:13
Beitrag #3
RE: Reifenfüller geeicht ??
Der Druck vom kalten Reifen zu warmgefahrenen Reifen kann bis zu 0,6 Bar betragen. Also auch schon ein weg von ein paar Kilometer kann den Druck im Reifen verändern. Ich messe immer kalt vor der Fahrt und bin damit immer gut gefahren. Fühlst Du Dich denn mit dem Luftdruck nicht wohl? Wenn Du keine
Probleme hast, ist doch Alles i.o.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2012, 01:17
Beitrag #4
Reifenfüller geeicht ?
Seit ich mit einer elektronischen Reifendruckkontrolle (TireWatch) unterwegs bin, weiß ich zu jedem Zeitpunkt welchen Druck und welche Temperatur meine Reifen haben. Und ja, es stimmt, wenn am kalten Reifen 2,9 Bar anliegen, klettert diese Druck bei 60 Grad Reifentemperatur locker auf 3,6 Bar!

Ich möchte das TireWatch nicht mehr missen!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste