Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradabdeckung
01.07.2012, 15:56
Beitrag #1
Hinterradabdeckung
Hallo zusammen

Wer hat denn welche Hinterradabdeckung verbaut ??

Tipps und Anregungen willkommen .....

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2012, 20:14
Beitrag #2
RE: Hinterradabdeckung
und .... bringt die was?

Oder ist das "nur" Optik" ?

Gruß
Demono

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
01.07.2012, 20:57
Beitrag #3
Hallo Markus

Ich hab keine dran, ist aber eine Überlegung wert, wenn man die originalen Kennzeichenhalter ersetzt mit Zubehörhalter (hab ich gemacht).Dann haste das originale "Schutzblech" gar nicht mehr dran und im Regen spritzt's dann nicht so stark hinten hoch.

LG Remo

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

01.07.2012, 21:05
Beitrag #4
hallo

Yes,

das Bike wird nicht ganz so versaut bei mir kommt auch so ein Teil noch dran.

La Ola

Gruß

Rüdiger

party

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(01.07.2012 20:57)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Markus

Ich hab keine dran, ist aber eine Überlegung wert, wenn man die originalen Kennzeichenhalter ersetzt mit Zubehörhalter (hab ich gemacht).Dann haste das "Schutzblech" gar nicht mehr dran und im Regen spritzt's dann nicht so stark hinten hoch.

LG Remo

Tolles Bike Remo,

ich bin ein Fan von Deinen Videos

respekt

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
01.07.2012, 21:24
Beitrag #5
OK Remo, dann muss ich mal schauen was bei diesem Thread raus kommt.
Welche Abdeckung ne gute ist.
Normal, Carbon, welcher Hersteller / Verkäufer usw.

„Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.“
Zitat von: Aldous Huxley (1894-1963), engl. Schriftsteller
01.07.2012, 21:27
Beitrag #6
Danke für die Blumen, Rüdiger 2 daumen hoch, (...hab nur soeben das 1:0 verpasst)

Jetzt hoffe ich nur, dass Kawasaki an der neuen gescheitere Schraubenköpfe für das Schutzblech/Nr.-Halter hinten angebracht hat motzen, ansonsten viel Spass in Eigenregie!
Ich hab's mit Wärme (Loctite) und viel Schweiss selber gemacht kopfnuss.
Ich würde dann die Radabdeckung in Schwarz oder Carbon nehmen und wäre beim nächsten Reifenwechsel gleich mitzumachen 2 daumen hoch
02.07.2012, 08:03
Beitrag #7
Ich hab die Radabdeckung von Bodystyle dran. (Die billigste in schwarz und unlackiert)

Fällt kaum auf und der Dreck spritzt nich mehr so stark umher.

Eigentlich müsste ich für das Teil die ABE mitführen, bin aber schon 2x ohne Vorzeigen durch den TÜV gekommen.
Da der Kettenschutz fest an dem Ding dran ist, sieht es so aus als wäre das vom Werk her so Pfeif

Bin sehr zufrieden damit 2 daumen hoch

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
02.07.2012, 13:17
Beitrag #8
(01.07.2012 20:14)Demono schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.und .... bringt die was?

Oder ist das "nur" Optik" ?

Gruß
Demono

ja, bringt Optik und nen sauberen Unterboden 2 daumen hoch

hab hier noch was gefunden dazu
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Grüsse aus Franken
Horst
05.09.2012, 19:03
Beitrag #9
(02.07.2012 08:03)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hab die Radabdeckung von Bodystyle dran. (Die billigste in schwarz und unlackiert)

Fällt kaum auf und der Dreck spritzt nich mehr so stark umher.

..

Interessiert mich auch für meine 2007er. Kannst Du mal ein Foto von dem Teil im angebauten Zustand einfügen?

Ansonsten:
Im Netz habe ich diverse gefunden, u.a.:

96,00 Euro "no name":
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/KK07-Hinterradabdeckung-Kawasaki-ZZR-1400-ZZR1400-NEU-/150884110716?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item232164d17c

137,00 Euro Powerbronze:
Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Hinterradabdeckung-Powerbronze-Carbon-Stil-Silber-Kawasaki-ZZR-1400-ZX14-06-11-/130754918095?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e7199b6cf

Hat jemand eine davon verbaut und wie sind die??

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
05.09.2012, 20:57
Beitrag #10
Ist im Album zu sehen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
05.09.2012, 22:30
Beitrag #11
(05.09.2012 20:57)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist im Album zu sehen.

Danke.

Nur welche ist das jetzt und bist Du zufrieden damit? Also, ging sie gut zu montieren, hält sie oder hat sie gar schon Risse... Wie war die Paßgenauigkeit?

fr

05.09.2012, 22:56
Beitrag #12
Hat mir der freundliche bei der Inspektion angeschraubt.
Da die Originalhalter verwendet werden, dürfte der Aufwand nicht sehr groß gewesen sein.

Hab sie jetzt 4 Jahre dran und ist in einwandfreiem Zustand.

Ist die von Bodystyle mit Kettenschutz.
Die Dinger unterscheiden sich meines Wissens nur in der Farbe.
Ich habe die unlackierte.

Gefällt mir aber immer noch klatschen

06.09.2012, 10:28
Beitrag #13
(05.09.2012 22:56)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....Ist die von Bodystyle mit Kettenschutz.
Die Dinger unterscheiden sich meines Wissens nur in der Farbe.
...

Aha, danke.

Bodystyle habe ich auch an der XX (gehabt) und bei der letzten Generation war dort der Kettenschutz häßlich lang. Die ältere Generation war schöner und die hatte ich. Sie hat aber beim Putzen mehr Arbeit produziert....

Okay, Bodystyle scheint wie gewohnt gut zu sein!

Frage:
Nochmals: Habe ich Glück und jemand hat mit einer der beiden anderen aus den vorgenannten Links Erfahrungen und sie ggf. sogar verbaut. Also die von "no name" und die von "Powerbronze"... Insbesondere die von Powerbronze gefällt mir zumindest von den Fotos her gut und der Kettenschutz ist auch nicht zu lang.

fr

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graudietererd
01.12.2012, 20:49
Beitrag #14
ich muss das ganze mal wieder "aufwärmen".
ich bin auf die firma "ff carbon" aus dresden gestoßen.

die haben auch eine hinterradabdeckung im angebot die mir gefallen könnte.
jetzt die frage hat mit denen schon jemand erfahrung...?

genau_der, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.11.
01.12.2012, 20:53
Beitrag #15
Setz mal nen Link oder Fotos oder beides rein...

fr

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinterradabdeckung von Puig montieren... Mannheimer 6 5.119 22.02.2014 19:05
Letzter Beitrag: Andi79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste