ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
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27.06.2012, 23:00
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ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Hallo ZZR-Fans,
die "Neue" ist nun schon seit ein paar Monaten auf dem Markt und im Besitz einiger Auserwählter. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit sie zu fahren. Klar ist, sie hat mehr Power, vor allem oben herum, Homologationsloch bei 3000 wohl gelöst, elektronische Helfer sind up to date und hier und da diverse Feinschliffe. Was würdet Ihr sagen: Muß man Sie haben? Was hat euch am meisten beeindruckt und tut es immer noch? Gibt es irgendetwas schon zu optimieren wie man es bisher mit SDKs, PCs, usw. getan hat? Oder ist der Unterschied eher ein Evolution als Revolution? Diese Fragen können jetzt nur diese "Auserwählten" beantworten. Es gibt schon einige Forenbeitrage dazu, welche für mich aber eher den Charakter "erstes beschnuppern und Eindrücke" haben. Jetzt sollten einige schon ein paar km drauf haben. Was meint Ihr? |
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28.06.2012, 08:37
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(27.06.2012 23:00)desperado-ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ZZR-Fans, Also ich kann hier den Vergleich nur zur ZX12 herstellen die ich vorher gefahren habe. Ich habe mir die ZZR aus zwei Gründen zugelegt a) Soziustauglichkeit - war die 12er ungeeignet b) weils ne Kawa sein musste Zum optimieren gibt es m.E. vom Motor her nichts zu tun. Leistung genug - jetzt auch im unteren Drehzahlbereich. Lieber das Geld in ein Fahrertraining bzw. auf der Rennstrecke stecken bevor man am Motor was macht mit PC usw..... Zur Traktionskontrolle und Leistungseinstellung kann ich nicht viel sagen ... Traktionskontrolle ist meistens aus und Leistung auf full - ich brauch diese Einstellungen nicht ... Bremsen/ABS - hat mich persönlich am meisten im Vergleich zur ZX 12 überzeugt - - phantastisch ! Möchte ich nicht mer missen ! Zur Optik Auspuff geht ja gar nicht --- bin schon immer der Akra - Fan Heckabdeckung - muss sein (wenn man alleine fährt) andere Scheibe - wenn man über 180 ist ..... Und dann halt die optischen Kleinigkeiten wie Nummernschildhalter, Rücklicht, Blinker, Carbon usw....... Was mich stört ist das breite Heck, aber aufgrund der Soziustauglichkeit muss das ja wohl so sein .... |
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28.06.2012, 12:09
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Auf der Maschine zu fahren ist zu Vergleichen mit einem Ritt auf einer Kanonnenkugel! Das Grinsen geht einfach nicht mehr weg. Die BMW K 1300 S war zuerst in meinen Überlegungen, diese habe ich auch beim BMW - Dealer Probe gefahren. Mein Eindruck der Motor geht ähnlich gut. Nur von einer Probefahrt auf eine Gesamtleistung von jetzt fast 6000 zu vergleichen ist unfair. Außerdem "Back to the Roots" Meine erste Neue war eine ZZR 600 Das Design hat mich bei der Kawa "Kaufnärrisch" gemacht. Die Probefahrt mit der Kawa hat mich dann zum " Willichhaben" gebracht. Du sitzt in dem Motorrad und nicht auf dem Motorrad. Die Handlichkeit von diesem Motorrad ist erstaunlich. Mann sollte Sie fahren um Sie bewerten zu können und mit reden zu können. Die Bremse ist im Moment noch nicht meine...der Druckpunkt ist mir zu schwammig. Im August bekommt Spiegler die ZZR zum vermessen ins Haus. Und ich werde mir Stahlflex - Bremsleitungen verbauen lassen. Die Anti Hopping ist auch eine feine Sache....das Hinterrad stempelt nicht mehr! Das ABS hat mir auch schon zweimal mächtig geholfen bei fahrten im Regen. Bei Ausfahrten um die 300 km wünschte ich mir eine Gel - Stizbank obwohl die Original Sitzbank schon sehr gut ist. Ab einer bestimmten Körpergröße merke ich speziell, ich könnte einstellbare Fußrasten vertragen. Zum Thema Reifen: " Ich bin gerade noch in der Testphase" Bin von Brückenstein S 20 (3700km Laufleistung) Mix Autobahn, Landstraße und Stadt. Auf den Michelin Pur Power umgestiegen. Merke hier ein Kippeln an das ich mich langsam gewöhne. Die Traktionskontrolle habe ich ausprobiert und brauche ich nicht, wenn Du die ZZR lange genug unter dem Ar*** hast, kannst Du alles mit der rechten Hand steuern. Kawa hatte wohl Angst und wollte es für "Jedermann" fahrbar machen. Idiotensicher. Die ganzen Informationen im Display sind auch nur Spielerreien und lenken ab. Ein Luftdruckkontrolle ist bestimmt sinnvoll...und darüber denke ich noch nach. Ein Kettenoiler ist auch was feines .... aber eins nach dem anderen. Der Kupplungshebel wird getauscht weil er mir die Finger zusammen drückt. Zubehör das ich schon habe: SW Motech Daypack EVO Quick Lock Kernstabi - Montageständer 2038 SW Motech Tasche für Smartphone Originalhalter Kawa/ SW Motech Navi Racingscheibe von Puig (sehr sinnvoll ab 180 km/h) Air-Ram Blenden getauscht in lackierte aus den USA Aufkleber Bugspoiler (Kawasaki) Projekt Auspuff...denn der geht gar nicht! Werde die Blenden in silber dann schwarz Pulverbeschichten lassen natürlich Hitzebeständig. Projekt "Mein Heck soll schöner werden". Nummerschildhalter Eliminator muss her. Projekt Bodystyle Hinterradabdeckung kommt noch. Gruss Rüdiger |
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28.06.2012, 12:49
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Hallo zusammen,
am Freitag nach Himmelfahrt habe ich eine Probefahrt von ca. 300 km von Ulzburg bei Hamburg nach Woehrden bei Heide, nach dem Mittagessen weiter nach Tönning und dann zurück zum Händler. Vor der ZZR 1400 habe ich 12 Jahre eine CBR 1100 XX gefahren bis fast 100.000 Km. Da liegen Welten zwischen beiden Maschinen hinsichtlich Technik und Fahrbarkeit. Aufgefallen ist mir gleich die wunderbare Kurvenhandlichkeit. Meine Doppel-XX mußte ich immer in die Kurven zwingen und mitarbeiten. Auf der Sitzbank der ZZR habe ich mich sehr wohlgefühlt, bei Doppel-XX war ich über die Pinkelpause froh, weil mir der Hintern schnell schmerzte. Als Sporttourer überzeugt mich die ZZR 1400 voll. Nun ich ich am überlegen, was ich tue: entweder noch einmal eine Doppel-XX in roter Lackierung mit einer Technik von 1999 oder aber eine ZZR 1400 Baujahr 2012 mit dem neuesten Stand der Technik. Sobald ich eine Entscheidung getroffen habe, werde ich mich melden. Viele Grüße Helge aus 25451 Quickborn bei Hamburg |
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28.06.2012, 13:53
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Hallo Helge!
Entscheide dich für die ZZR!! Lieber jetzt ein Euro mehr investieren, dafür hast du Technik vom Feinsten die du nicht mehr missen willst. Ich mach schon gar keine Probefahrt, da ich weiss dass es dann um mich geschehen ist. So leg ich mir jetzt was auf die hohe Kante und träume noch bis nächstes Jahr von meiner ....Sorry, ist ja eigentlich der Thread vom Armin [/i]LG Remo |
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28.06.2012, 14:07
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
(28.06.2012 13:53)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Helge! Feigling .....mach die Probefahrt |
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28.06.2012, 15:19
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ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Ich habe alle Maschinen, von denen in diesem Thread die Rede ist, gefahren.
1. Honda CBR 1100 XX (4 Jahre) Tolles Mopped, schwache Vorderradgabel, kein ABS, ausreichende Motorleistung, habe meine allerdings nach einem Jahr bei Hennes Löhr (LKM) überarbeiten lassen, dann noch geänderte Übersetzung und ich war sehr zufrieden, da das schwache Drehmoment damit gut kompensiert war. Gute V-Max, seidenweicher Motor. 2. K 1200 S (Probefahrt 1 Wochenende) ging garnicht, sehr rauher Motor, dachte immer, ich sitze auf einem 2-Zylinder, mäßige Motorleistung, gutes Fahrwerk, gute Bremsen mit ABS, mäßige V-Max, sehr zäh ab 230 km/h. 3. ZZR 1400, Modell 2008, (4 Jahre) ein wahrer Evolutionssprung, der XX in jeder Hinsicht überlegen, der K 1200 sowieso. Motor im Vergleich zur XX in jedem Drehzahlbereich kräftiger, sehr handlich, sehr gutes Fahrwerk, sehr gute Bremsen mit gutem ABS, V-Max über jeden Zweifel erhaben. Aber man will ja immer mehr, also SDK-Öffner ergänzt und Übersetzung optimiert. Jetzt war es mein Mopped, konnte mir nicht vorstellen, dass es etwas Besseres gibt. Natürlich ein paar Kleinigkeiten optimiert, andere Sitzbank, Puig-Racingscheibe, CLS-Kettenöler,eine richtige Hupe, Luftdrucküberwachung, SpeedoHealer, usw. 4. K 1300 S (1 Wochenende Probefahrt) Bis auf den Schaltautomaten nur wenig Vorteile gegenüber der K 1200 S, etwas mehr Durchzug, aber ab 250 km/h zäh wie ein VW-Käfer. Die Geschmeidigkeit und Laufruhe des Motors erinnerte mich an einen Traktor. Gegenüber der ZZR keine Alternative, hätte sogar die alte XX wieder vorgezogen, wenn die ein ABS gehabt hätte. 5. Probefahrt auf der ZZR 1400 Modell 2012 Ich musste sie erst vorsichtig einfahren, da sie 0 km auf dem Tacho hatte, nach 500 km vorsichtig etwas angegast, und was soll ich sagen, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie erwies sich als erneuter Evolutionssprung. Zwischen dem 2008' er Modell und dem 2012' er Modell muss es allerdings noch ein "missing link" geben, so einen Unterschied können die Kawa Ingenieure nicht in einem Zug geschafft haben. Natürlich sofort gekauft. Jetzt nach knapp 3 Monaten inclusive 10 Tagen Sardinien kann ich nur sagen, mehr geht nicht! Kein Wunsch nach weiterer Optimierung vorhanden. CLS-Kettenöler, Puig-Scheibe, Nautilus-Horn und TireWatch natürlich wieder verbaut, SpeedoHealer passt leider nicht. Der Bridgestone S20 fährt sich fantastisch, allerdings am Hinterrad nur 2000 km, also wird er jetzt nach dem 2. Satz wieder durch einen Angel ST ersetzt, der inzwischen eine Zulassung hat, und auf dem 2008' er Modell ohne Fehl und Tadel war. Die Original-Sitzbank ist ausreichend bequem, für den Soziusbetrieb habe ich allerdings meine modifizierte von der 2008' er behalten. Der Original-Auspuff ist keine Schönheit, aber die Akra-Anlage ist auch nicht wesentlich schöner, evt. kommt eine Bodis dran, die hat ja schon eine Zulassung und klaut keine Leistung. Die Anti-Hopping-Kupplung ist ein Gedicht, das Fahrwerk ist noch einmal besser, die Bremsen auch. Und ich gehöre zu den Unsensiblen Fahrern, die die Schlupfkontrolle auf Stufe 2 aktiviert haben. Damit ist immer noch mildes sliden möglich, und man kann aus der Kurve raus voll beschleunigen, der Adrenalinkick ist genial. Das Mopped ist für sein Gewicht extrem handlich (auf Sardinien ausgiebig getestet in Begleitung einer Multistrada). V-Max-Aufhebung wäre noch ein Wunsch, bin zwar mit der 2008' er nur selten über 300 Km/h gefahren, aber es ist ein gutes Gefühl, es zu können. Außer einem M5 habe ich bisher nichts Gefahren, was so viel Spaß macht, das Grinsen im Gesicht wird langsam schmerzhaft. Eine mögliche Steigerung wäre noch ein Bugatti Veyron, aber damit muss man noch öfter tanken und die Reifen halten bei Ausnutzung der Leistung auch nur 200 km. Im Dosenbereich bleibe ich also bei meinem Gebrauchsauto. Beim Mopped fällt mir momentan nichts Vergleichbares ein, vielleicht kann die neue Horex, wenn sie dann mit Vollverkleidung erscheint, Paroli bieten. Kurzum: Niemals probefahren! Die Infektion ist nicht heilbar! doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
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28.06.2012, 20:39
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Sehr treffend von DOC zusammen gefasst.
Ich habe auch alle ZZR´s gefahren. Zuerst die 600 er. Dann kam die 1100er, gefolgt von der 1200er und der 1400er Bj. 2008. Dieses Jahr hatte ich gerade Langeweile und habe durch Zufall die neue 1400 gesehen. Schwierigste Entscheidung: grün oder schwarz Probefahrt war nicht nötig- also Nägel mit Köpfen gemacht. Die aktuelle 1400er ist für mich das aktuell beste was man auf dem Markt in dieser Klasse bekommen kann. Da stimmt das gesamte Paket. Ich glaube du wirst auch keinen finden, der behauptet mit der neuen was falsch gemacht zu haben. Viel Spaß dann damit |
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29.06.2012, 13:46
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Und es gibt jetzt auch die Neue wieder zu kaufen ...
Einige Händler haben ihre Kaufoptionen doch nicht genutzt .... |
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29.06.2012, 20:24
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Super Leute,
ich bin total begeistert von euren intensiven und detailierten Berichten. Das "Haben-Wollen-Syndrom" läßt sich im Moment nur schwer bändigen. Kawasaki ist mit diesem Bike mal wieder ein Prachtstück gelungen, welches im Angesicht seiner Vorgänger Geschichte schreibt...... und dafür lieben wir ja diese Marke so sehr.... |
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29.06.2012, 20:38
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Ich habe zuerst die 1400 Bj 2009 gefahren und war von dem Bike schon angetan.
Mit der 2012 hat sich Kawa noch einmal kräftig ins Zeug gelegt und das gute Bike noch um einiges verbessert. Angefangen von dem Schalter für das Kombi am Lenker bis zur besseren Leistung von unten raus. Die Optik ist meiner Meinung auch sportlicher geworden. Tja den Auspuff keine Worte. Aber der Zubehörhandel will ja auch was verdienen. Ich hatte den Akra eher zu Hause als das Bike. Der Originale blieb genau 5 km drauf. Das war der Weg direkt nach Hause. Klang Super. Die Sitzbank ist um einiges bequemer. Traktionskontrolle find ich gut. Braucht man sie nur 1mal hat sie sich schon gelohnt. Und wer meint er braucht sie nicht kann sie ja abschalten. Lieferzeiten von Kawa für Zubehör sind recht lange. Warte immer noch auf den Topcaseträger. Im Prospekt war auch die Rede von einer Gelsitzbank. Nach der Probefahrt wirst du mit Sicherheit sagen " Wo ist der Kaufvertrag ich will eine und zwar sofort" |
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03.07.2012, 08:24
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
ich liebäugle ja auch sehr mit der ZZR. Was mich persönlich aktuell noch zögern lässt, sind Kette und Gepäcksystem. Kann mir das Moped hinten doch nicht mit so einem Stangenwald versauen.... Alle mir bekannten Lösungen finde ich einfach stockhässlich...
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03.07.2012, 08:33
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
SW-Motech hatte ja für das alte Modell eine sehr gute Lösung, die arbeiten bestimmt schon an einer neuen Lösung.
doc |
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03.07.2012, 13:22
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Das Thema/diese Frage verfolge ich auch mit größtem Interesse, da mich die Features der neuen von Anfang an sozusagen "voll anmachen"! Erhoffe immer wieder irgendwie "erlesen/herauslesen" zu können, ob es nun für MICH auch richtig wäre, auf die neue zu setzen. Aber diese Frage hier und auch die vielen guten Antworten klären nicht, ob die geschätzten 8000.-€ (plus Wert 08'er Modell) für mich diese Investition rechtfertigen.
Die Frage - meine Frage - ist ganz einfach: Ist das neue Modell in der Summe aller Verbesserungen 8000.-€ Wert, gegenüber der 08'er? Es ist eigentlich klar, diese Antwort kann ich mir nur selbst liefern und die führt über eine Probefahrt! Letztendlich ist die Frage immer noch offen, weil ich bisher noch kein Vorführmodell ausmachen konnte, noch keine Zeit hatte (irgendwie), ja und WEIL ICH IMMER NOCH ZU SEHR an IHR (der 08'er) hänge!! Vielleicht WILL ich die neue gar nicht fahren, um gar nicht zu WISSEN wie GUT sie neben der alten ist .... Ist ja einfach nur reine Kopfsache .... Mal schaun, wie es sich weiter entwickelt .... |
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03.07.2012, 13:49
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RE: ZZR1400 MJ 2012 erstrebenswert?
Du bekommst für Deine 8.000,- € + 08-Modell nicht unbedingt ein für Dich ganz neues Motorrad --- und ich denke das zwischen 08-und 12 Modell sich nicht soviel entscheidendes getan hat ....
Anders ist es wenn Du so wie ich für 11.000,- + 05er ZX12 ein für mich ganz anderes Mopped bekommst ... Aber es ist Deine ----- Entscheidung --- und Dein Geld |
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