Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende !
18.07.2012, 14:40
Beitrag #16
Organspende !
Nun Wikipedia ist zwar populär und damit oft zitiert, entbehrt aber jeder wissenschaftlichen Rechercheleitlinie. Vor einer Organentnahme wird in Deutschland der Hirntod zweifelsfrei festgestellt. Zweifel gibt es da auch nach internationalen Kriterien nicht. Man muss schon an Okkultismus glauben um nach Feststellung des Hirntodes noch an Lebensfähigkeit zu glauben. Misstrauen gegenüber Ärzten ist nicht immer gut, im Falle einer Organspende kann ich mir keine Möglichkeit einer Vorteilsnahme des diagnostizierenden Ärzteteams vorstellen. Dieses Team ist niemals identisch mit dem Transplantationsteam!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 18:02
Beitrag #17
RE: Organspende !
Kenne eine Ärztin die bei euch in Deutschland an der Grenze zu Österreich arbeitet und die freut sich mit ihren Patienten immer über den Frühling.
Warum?
Weil dann die Österreicher anfangen Motorrad zu fahren und sie für ihre Patienten endlich die passenden Organe bekommt.
Makaber aber wahr.
Ich verstehe die Aufregung nicht
Wir setzen uns auf die absolut stärksten Maschinen und fahren aus Spaß mit 300 Sachen durch die Gegend
Ich finde das Risiko dabei organspender zu werden ist weit höher als im Falle eines Falles vielleicht etwas entnommen zu bekommen obwohl man nicht völlig hinüber ist.
Außerdem bezweifle ich dass in den meisten Fällen noch was zu gebrauchen ist.
Immerhin muss der Körper noch funktionieren bevor man was entnehmen kann
Bei den meisten Unfällen wird der Tod vor Ort festgestellt und das war es dann auch schon mit der organspende...

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 18:13
Beitrag #18
RE: Organspende !
da haste recht... Moped fahren das schneller auf 100ist als man aus dem sessel oder der couch hochkommt... und dann angst vor organspende..

also ich hab bei mir im portmonee nen zettel das ich keine Organe spenden möchte, möchte aber auch keine erhalten.. wenns klatscht dann klatscht es..
Walhalla ruft, ich folge...

In diesem sinne dreht nur soweit am kabel wie es die strasse oder die situation hergibt.. heist ja nicht umsonst: Verheitz deine reifen, nicht deine seele Weiser Mann

Benno88, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 20:12
Beitrag #19
RE: Organspende !
(17.07.2012 19:44)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.07.2012 19:29)Fargo79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Warum muss ich gerade an die urban legend mit dem aufwachen in einer Wanne voll Eis denken?
Deine urban legand kenne ich nicht.
Der Vollständigkeit halber hier noch eine Version der Geschichte:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Sorry für Off Topic Anbeten

Ich wollte Deine Sorge damit jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Hoffe das ist nicht falsch angekommen raucher

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 20:39
Beitrag #20
RE: Organspende !
Also eines wird mir hier klar; ihr schaut zuviel schlechte Filme :)

Googelt doch einfach mal mit den Stichworten "Organhandel, Anstieg" oder ähnlichem....

Oder schaut weiter durch ein himmelblaues Visier....
(oder durch ein roasrotes, wir wollen ja die Damenwelt nicht vergessen)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 21:15
Beitrag #21
RE: Organspende !
Was interessiert es mich, wenn ich nicht mehr bin.
Vielleicht kann ich so noch jemanden helfen.

Ich bin Organspender, Knochenmarkspender und habe eine Patientenverfügung
Fertig aus, meine Familie weiß Bescheid, niemand wird versuchen mich zwangsweise an den Geräten anzustöpseln und der Rest wird verbrannt.

Und im nächsten Leben werde ich ne Ameise

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 21:36
Beitrag #22
RE: Organspende !
(18.07.2012 21:15)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und im nächsten Leben werde ich ne Ameise
Dazu ein Buchtipp: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
klatschen

@ oldkaeptn
Mir ist schon klar, dass das "Gschichtln" sind. Darum ja "Urban Legends".
Ja es gibt Organhandel.
Ja es gibt böse Menschen
Du es soll sogar Leute geben die gemein zu anderen sind, oder solche die stehlen und betrügen.hüpfend lachen
Und dann gibts auch noch solche Dinge wie Krieg und Völkermord.
Aber deshalb daheim einsperren, überall Verbrechen sehen und mich mitsamt meiner Organe irgendwo verstecken?
Drauf geschissen ;-)
Es kommt so wie es kommt und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Weiser Mann

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 23:18
Beitrag #23
RE: Organspende !
Ich bin Organspender und habe eine Patientenverfügung, das muß jeder für sich entscheiden.
Wie Ulf schreibt, muß hier in Deutschland erst der Hirntod festgestellt werden was wiederum bedeutet, dass bei einigen Mitbürgern schon zu Lebzeiten, Organe entnommen werden könnten !lachtotlachtotlachtot

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 23:27
Beitrag #24
RE: Organspende !
Du meinst es würde ein großer Bedarf an Gehirntransplantaten bestehen? lachtot

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 12:50
Beitrag #25
RE: Organspende !
(18.07.2012 23:18)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie Ulf schreibt, muß hier in Deutschland erst der Hirntod festgestellt werden was wiederum bedeutet, dass bei einigen Mitbürgern schon zu Lebzeiten, Organe entnommen werden könnten !
Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite wird bei den Empfängern wohl schon mal gemauschelt. Wer zahlt, der kommt eher dran:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 14:05
Beitrag #26
RE: Organspende !
(20.07.2012 12:50)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(18.07.2012 23:18)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie Ulf schreibt, muß hier in Deutschland erst der Hirntod festgestellt werden was wiederum bedeutet, dass bei einigen Mitbürgern schon zu Lebzeiten, Organe entnommen werden könnten !
Das ist sicher richtig. Auf der anderen Seite wird bei den Empfängern wohl schon mal gemauschelt. Wer zahlt, der kommt eher dran:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Man kann alles in Frage stellen !
Es muß jeder für sich entscheiden, ob er spenden will oder nicht, der eine machts, der andere nicht, hat wohl jeder seine Gründe.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 16:36
Beitrag #27
Organspende !
Nun, wenn sich eine solche Möglichkeit ergibt und ich ein Spenderorgan bräuchte, würde ich bestimmt nicht lange Fackeln und zahlen.....

Auf der Empfängerseite ist durch Manipulationen von klinischen Daten natürlich ein Betrug möglich, auf der Spenderseite nicht, da der behandelnde Arzt nicht entscheidet, wer das entnommene Organ bekommt.
Auf der Empfängerseite kann man durch Datenmanipulation auch allenfalls die Wahrscheinlichkeit steigern, ein Spenderorgan zu bekommen, da der behandelnde Arzt hier nicht zuteilt. Aber auch für die Steigerung der Wahrscheinlichkeit würde wohl fast jeder etwas springen lassen, wenn er über die Mittel verfügt, ist nur menschlich. Menschen außerhalb der EU, z. B. wohnhaft in Drittweltländern haben z. B. keine Chance auf ein deutsches Organ, ob das dem Gerechtigkeitsdenken entspricht, sei auch dahingestellt. Manch einer mag denken, wieso ist ein Deutscher mehr Wert als z. B. ein Libanese, aber so sind die Regeln.
Was aber immer wieder auffällt, ist die tiefe Dankbarkeit, die die Empfänger empfinden, manchmal haben sie allerdings durchaus auch psychische Probleme im Umgang mit einem Fremdorgan.
All das ist auf der Spenderseite aber eher nebensächlich. Hier sind es eher diffuse Ängste, die keine logische Grundlage haben, die man aber trotzdem akzeptieren muss. Manch einer hat ja auch Angst vor der Dunkelheit oder vor dem Wasser, all das sollte man akzeptieren. Mit diffusen unbegründeten Ängsten können wir aber schlecht umgehen, darum suchen wir immer nach scheinbar logischen Begründungen.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 10:00
Beitrag #28
RE: Organspende !
Ausweise sind heute für mich und meine Frau eingegangen.

Nach den Beiträgen hier im Forum habe ich mich dazu entschlossen mir den Ausweis zu bestellen. Ich habe grundsätzlich Vorbehalte gegen das ganze Thema, glaube aber dass es im Falle eines Falles nur Helfen kann.

Gerade als Motorradfahrer kann es doch schneller passieren als man möchte. Und wenn ich selbst mal etwas benötigen würde, wäre ich wohl auch froh, wenn mir damit geholfen würde.

Will mal hoffen dass es nie dazu kommt.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 14:47
Beitrag #29
RE: Organspende !
Super Geste! klatschen
Bleibt nur Dir zu wünschen, dass der Ausweis nie notwendig sein wird 2 daumen hoch

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 19:20
Beitrag #30
RE: Organspende !
hallo....heißes Tehma...

ich habe gundsatzlich kein Problem damit das Menschen Organe spänden, und auch nehmen....eigentlich eine gute sache.

Aber ich werde keines Weges meine Organe spenden...weil ich auch aus Persönlichen Gründen keine Organspende annehmen würde


Rudi

Gruß Rudi


Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID0621 , Peppy79
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste