Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlbus I
20.07.2012, 14:08
Beitrag #1
Stahlbus I
hallo

Stahlbus hat Ventile zum Öl ablassen und als Ventil zur Entlüftung der Bremsleitung.

Wer von Euch hat damit schon Erfahrung ?

Wer benutzt das Ventil zum Öl ablassen oder für die Bremsleitungen ?








Gruß

Rüdiger

2 daumen hoch

Jetzt aber ....grins


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 16:26
Beitrag #2
RE: Stahlbus I
Erfahrung noch nicht, sind für die nächste Inspektion aber schon geordert.

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 21:11
Beitrag #3
RE: Stahlbus I
Hab ich an den Bremsen, kann ich empfehlen da man die letzte Luftblase heraus bekommt.
Die herkömmlichen Entlüftungsschrauben können beim entlüften durch das Gewinde Luft ziehen, das ist bei dem Stahlbus Ventil nicht so!
Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, ich wechsel aber öfter ihr solltet mal in eure Bremsflüssigkeitsbehälter schauen.Pfeif

   

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 17:02
Beitrag #4
RE: Stahlbus I
das ist ja mal eine coole Idee
Adresse ist schon gebunkert.

Frage nebenbei
der Bremsverteiler ist doch eigentlich überflüssig
sowas geht doch einfacher.
hat das schon mal jemand umgebaut?

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 22:28
Beitrag #5
RE: Stahlbus I
(20.07.2012 21:11)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab ich an den Bremsen, kann ich empfehlen da man die letzte Luftblase heraus bekommt.
Die herkömmlichen Entlüftungsschrauben können beim entlüften durch das Gewinde Luft ziehen, das ist bei dem Stahlbus Ventil nicht so!
Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, ich wechsel aber öfter ihr solltet mal in eure Bremsflüssigkeitsbehälter schauen.Pfeif


Hey,
die Ventile kommen bei mir demnächst auch dran....klatschen


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 22:35
Beitrag #6
RE: Stahlbus I
Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so! Weiser Mann

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 07:46
Beitrag #7
RE: Stahlbus I
Hallo, da ich jährlich das Öl wechsel habe ichdie Ölablassschraube dran.
Ist eine klasse Idee und funktioniert einwandfrei.
Gruss Alf

divue, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 08:12
Beitrag #8
RE: Stahlbus I
(23.07.2012 22:35)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so! Weiser Mann

Hmm, habe eben mal bei L**s in die Zuordnungstabelle für die Bremsentlüftungsventile geschaut.

Da steht bei der ZZR-1100 jeweils für vorne und hinten "M7 x 1,0/ M8 x 1,25".

Was'n das fürn Mist, weiß jemand ob da tatsächlich jeweils M7 und M8 drin sitzen, oder hat Kawa da mal dies und mal das verbaut? knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2012, 08:16
Beitrag #9
RE: Stahlbus I
(24.07.2012 08:12)Alfred0738 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.07.2012 22:35)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Denkt daran das die Bremse hinten zwei Entlüftungsschrauben hat, also bei der ZZR 1200 ist das so! Weiser Mann

Hmm, habe eben mal bei L**s in die Zuordnungstabelle für die Bremsentlüftungsventile geschaut.

Da steht bei der ZZR-1100 jeweils für vorne und hinten "M7 x 1,0/ M8 x 1,25".

Was'n das fürn Mist, weiß jemand ob da tatsächlich jeweils M7 und M8 drin sitzen, oder hat Kawa da mal dies und mal das verbaut? knüppeln

Morsche wink und grin

Einfach beim Kawa - Dealer nachfragen, für meine steht in der Zuordnung gar nichts. Aber für die Vorgänger....gehe davon aus das diese gleich sind. Gewinde Stahlbus 8x1,25x16 Bremsleitung

Gruß

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 20:23
Beitrag #10
RE: Stahlbus I
Dachte, ich auch hatte prompt die falschen bestellt. Hinten sind es die M7 auf meiner 92' C

Gruss
Harald

RomeoHotel21, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlbus II Zorro 0 1.478 20.07.2012 14:07
Letzter Beitrag: Zorro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste