Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverbrauch
06.06.2012, 18:06
Beitrag #1
Ölverbrauch
H@LLowink und grin

Wie sieht es mit dem Thema Öl bei der Neuen aus ?

Wie viele Kilometer habt Ihr gefahren und wie war der Verbrauch ?

Welches Öl wurde vom Händler auf gefüllt ?

Beim mir Shell VSX Advance 4T 10/40

Wie kontrolliert Ihr das Öl mit Seitenständer Pfeif

Gruss

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2012, 18:45
Beitrag #2
RE: Ölverbrauch
ölverbrauch: nicht messbar - soll auch so bleiben wink und grin

ölwechsel alle 6000 km, vollsynthetisch.

gemessen wird vor jeder ausfahrt, gang rein, vom seitenständer, ausbalancieren, auf die knie, vor der königin, blick ans schauglas - und das war's schon...

hoffentlich wieder bald...
06.06.2012, 20:14
Beitrag #3
Wooo blickst du der Königin im kniern hin..?wink und grin

un wech...

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:23
Beitrag #4
(06.06.2012 20:14)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wooo blickst du der Königin im kniern hin..?wink und grin

un wech...

VG
Jürgen

da gibts so ein..., naja, wo die flüssigkeit... weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll... irreirreirre
06.06.2012, 23:20
Beitrag #5
Ölverbrauch
Bisher kein Ölverbrauch auf den ersten 5000 km, habe aber auch bei der alten ZZR zwischen den Inspektionen nie Öl nachgekippt.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 01:55
Beitrag #6
Verbrauch ja
BJ 2006
Ölverbrauch für 4500 km waren just 0,75 l
Gemischt Fahrweise, von Tourer bis Heizer.
Auf die Knie, Dicke am DuoDrive gepackt und lotrecht gehalten.

Ob der Verkäufer mal voll gemacht hat, kann ich nicht sagen. Meine Feundin hat damals geschaut und meint es war vollnix weiss

Gruß Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
07.06.2012, 03:24
Beitrag #7
Meine Stand wohl nicht richtig gerade und hab welches aufgefülltkopf gegen wand

Na dann werde ich mal eine Spritze besorgen und den Überschuss raus ziehenkopfnuss

Brille hoch
07.06.2012, 09:28
Beitrag #8
(07.06.2012 03:24)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Stand wohl nicht richtig gerade und hab welches aufgefülltkopf gegen wand

Na dann werde ich mal eine Spritze besorgen und den Überschuss raus ziehenkopfnuss

alles ja noch korrgierbar; man muss ein wenig warten, wenn man das moped in der senkrechten hat, bis das öl im schauglas reagiert hat;

holger grüßt und genießt den bawü-feiertag...
07.06.2012, 17:28
Beitrag #9
Also...Merci HolgerDanke Schild

Schönen Feiertag.2 daumen hoch

Hab jetzt nochmal nachgeschaut......ich hatte 200 ml nachgefüllt und bin bei 4500 km .....also müsste ich wirklich bis zur Inspektion nicht nach füllen.

kopfnuss

Das kann keiner als Ölverbrauch bezeichnen........sorry an die BMW Gemeinde......... hüpfend lachen

Schönen Feiertag in die Runde!

Rüdiger

wink und grin

Brille hoch
10.06.2012, 11:07
Beitrag #10
(06.06.2012 18:06)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.H@LLowink und grin

Wie kontrolliert Ihr das Öl mit Seitenständer Pfeif

Gruss

Rüdiger
Was ist denn ein Seitenständer..... lachtot

Das war, außer dem Kettenschmieren, der Grund für den HAUPTständer ....

Grüsse aus Franken
Horst
10.06.2012, 15:56
Beitrag #11
(10.06.2012 11:07)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das war, außer dem Kettenschmieren, der Grund für den HAUPTständer ....
Sehr richtig! Ich finde diese Balanciererei nur mit Seitenständer auch verdammt dämlich. Meiner wird Gott sei Dank beim 1.000er Service montiert.

Gruß
Manfred
10.06.2012, 21:26
Beitrag #12
moin,moin

bj 2006 ölverbrauch fast nichts , reicht bis zur nächsten durchsicht

rein kommt nach herrstellervorgabe , die marke is mir da völlig egal

mfg
13.06.2012, 00:30
Beitrag #13
Habe bei meiner alten Maschine bei über 100000 km nie zwischen den Intervallen Öl nachfüllen müssen. Die Neue hat jetzt 5000 km runter und Öl steht bei Max.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
13.06.2012, 09:00
Beitrag #14
Auf Motorradtreffen wird dies mir oft bestätigt. Kein Ölverbrauch. Bei mir wurde vllt. nicht ganz aufgefüllt.

Gruss

Rüdiger

2 daumen hoch

Brille hoch
24.07.2012, 14:56
Beitrag #15
Mit meiner 2007er ZZR nutze ich zur Zeit das Castrol Power1Racing 10W50 Vollsynthetik.

Im normalen Landstrassenbetrieb und auch auf der Autobahn im gemässigten Bereich bis kurzzeitig max. 200 verbraucht sie kein Öl.

Wenn ich sie allerdings über längere Strecke richtig laufen lasse, dann stelle ich auch einen Ölverbrauch fest. Besonders aufgefallen ist mir das auf einer Tour A3 Köln/Koblenz A48 Koblenz/Trier, die ich doch beständig mit hohen Geschwindigkeiten gefahren habe (insbesondere A48 mit 250-280), am Ende der Ganztagestour mit knapp 500 km konnte ich knapp 0,7 l nachfüllen bis zur Max Markierung.
Da war ich abends doch erstmal etwas erschrocken als ich mich bei der Kontrolle zuhause fragte...Wo ist das Öl hin?

Aber da es sonst nirgendwo anders austritt, wird sie das in dem Geschwindigkeitsbereich wohl einfach verbrauchen......

ZZR-RheinBerg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.9.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ölverbrauch ZZR 1400 samy33 8 7.414 01.11.2011 19:20
Letzter Beitrag: UID0544

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste