Kühlwassertemp. Anzeige - ZZR 1100C
|
24.07.2012, 10:32
|
|||
|
|||
Hallo, Forum!
Bin neu hier und brauch ein wenig Hilfe. Bin seit voriger Woche, nachdem ich meine GPX schweren Herzens ausgemustert habe, stolzer Besitzer einer ZZR 1100C, Bj. 94. Die Maschine läuft wie eine Eins und ich bin extrem zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem: Die Kühlwasser-Temp. Anzeige scheint nicht zu funktionieren. Wenn man die Zündung einschaltet, hebt sich die Nadel vom Anschlag und geht genau bis zur LOW-Markierung... und dort bleibt sie - rührt sich keinen Millimeter weiter Der Lüfter schaltet aber im Stadtverkehr ein- sind der Geber für den Lüfter und der für die Anzeige zwei verschiedene Sensoren? Ich hab im Werkstättenhandbuch dazu nichts gefunden? Bitte um Hife. Danke schon mal im Voraus. |
|||
24.07.2012, 11:34
|
|||
|
|||
RE: Kühlwassertemp. Anzeige - ZZR 1100C
Das sind zwei unterschiedliche Sensoren
Kühlerlüftersensor sitzt am Kühler unten Links in Fahrtrichtung. Der Thermofühler für die Anzeige sitzt soweit ich weiss (zumindest in der D) oben rechts im Gehäuse des Thermostat. |
|||
24.07.2012, 11:55
|
|||
|
|||
Hi,
Danke erst mal für die Auskunft. Ist da zufällig jemand mit einer C, der den Widerstand des Fühlers messen kann? Wäre echt eine Hilfe. Danke Harry-OOE |
|||
24.07.2012, 18:59
|
|||
|
|||
Du sagst Du hast eine 1100C Bj. 94?
Da aber schon seit 93 nur noch die D gebaut wird stimmt da was nicht. |
|||
26.07.2012, 06:59
|
|||
|
|||
(24.07.2012 18:59)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du sagst Du hast eine 1100C Bj. 94? Warum den nicht? 92 gebaut, erstzulassung dann 94 ist nicht unüblich .. Viele Leute bezeichnen Erstzulassung mit Bauj. Gruß Jürgen Sent von my unter Verwendung von Tapatalk |
|||
26.07.2012, 15:19
|
|||
|
|||
(26.07.2012 06:59)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.07.2012 18:59)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du sagst Du hast eine 1100C Bj. 94? Ist aber gerade bei Motorrädern mit ihren kurzen Modellintervallen oft trügerisch. Klarheit verschafft da nur die Ident.Nr. Denn wenn man sich beim Kauf von Ersatzteilen auf das Jahr der Erstzulassung verlässt ist man verlassen und hat Geld umsonst ausgegeben. |
|||
28.07.2012, 20:04
|
|||
|
|||
Also Bj. 1992 ist die ZXT10C. Nur das zählt. Nicht die Zulassung - verstehe die Logik nicht.
Das Problem hier ist folgendes : Wie bereits geschrieben sitzt der Temp-Fühler im Thermostatgehäuse. Der Massekontakt zwischen Fühler über Thermostatgehäuse zur Batterie ist gelegentlich mies. Test: Moped warmfahren, dann einfach mal am Thermostatgehäuse zum Minus-Pol der Batterie legen ( zuerst provisorisch) - es sollte die Temp-Anzeige "richtig" anzeigen. Ist eh nur ein Schätzeisen. Also wichtig ist guter Massekontakt. Gruss Harald
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: RomeoHotel21 schrieb:Also Bj. 1992 ist die ZXT10C. Nur das zählt. Nicht die Zulassung - verstehe die Logik nicht. Ich hab das wichtige Wort "Kabel" vergessen - sorry! |
|||
30.07.2012, 10:41
|
|||
|
|||
(28.07.2012 20:04)RomeoHotel21 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Test: Moped warmfahren, dann einfach mal am Thermostatgehäuse zum Minus-Pol der Batterie legen ( zuerst provisorisch) - es sollte die Temp-Anzeige "richtig" anzeigen. Ist eh nur ein Schätzeisen. Hi, Also, Thermostat gegen Masse - danke für den Tip. Ich werde das ausprobieren. Mal schauen, ob das hilft. Sonst ist wohl wirklich der Fühler kaputt. Naja, kann ja auch nicht die Welt kosten. Das Instrument hab ich ja schon getestet (Kabel gegen Masse)- das läuft brav. Danke Harald
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (24.07.2012 18:59)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du sagst Du hast eine 1100C Bj. 94? Ich bin mir bei meiner "Z" da eh nicht ganz sicher. Der Tacho hat auf jeden Fall mal KEINE Digitaluhr (=D, oder) Dafür hab ich keinen mechanischen Benzinhahn (=C..?), der auch in der Betriebsanleitung angeführt ist.... Ich weiß nicht genau, was ich da fahre. |
|||
30.07.2012, 11:58
|
|||
|
|||
(30.07.2012 10:41)Harry-OOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich weiß nicht genau, was ich da fahre. Wenn du keine Tankanzeige im Cockpit hast dann fährst du ´n C-Modell. Such dir einfach dein Cockpit aus... |
|||
05.08.2012, 20:44
|
|||
|
|||
sodele ich will mal die Eingangs gestellte Frage beantworten.
Zur Erinnerung Ohmwerte des Temperatursensor oben am Thermostaten für die Temperaturanzeige Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (C und D Modelle) sagt unter Chapter 8.13 Punkt 3 52 Ohm bei 80°C und 27Ohm bei 100°C Das Kawasaki Werkstatthandbuch sagt das selbe. Wenn die Werte nicht erreicht werden Sensor erneuern |
|||
12.08.2012, 11:25
|
|||
|
|||
habe die ganze sache beim c modell gerade auseinandergenommen uf meiner werkbank liegen , falls nochwas unklar ist kannste mich ja nochma anschreiben , bzw falls du in meiner nähe wohnst kannste dir das auch gern persönlich mal anschauen ,
es steht nur fest das sich der fühler sehr stark zusetzt ( wie in meinem fall ) vorallem mit kalk und ähnlichem und der deswegen falsche werte bringt mfg |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wassertemperatur Anzeige | yesitsme77 | 8 | 2.411 |
06.07.2019 10:06 Letzter Beitrag: Mega |
|
Öltemp Anzeige Nachrüstung | Offset1100D | 7 | 3.030 |
20.03.2018 13:57 Letzter Beitrag: Stormbringer |
|
ZZR 1100c geht beim fahren einfach aus..bitte um hilfe bei der Fehlerbehebung | BrBfahrer | 20 | 9.510 |
08.07.2013 19:16 Letzter Beitrag: BrBfahrer |
|
Heckhöherlegung 1100c | Kvasik | 7 | 4.121 |
23.01.2013 21:43 Letzter Beitrag: Kvasik |
|
passt Zylinderkopf von 1100C auf 1100D ? | ZZR_1100Tom | 0 | 1.705 |
22.07.2012 19:10 Letzter Beitrag: ZZR_1100Tom |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste