Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top Speed?
03.06.2012, 19:10
Beitrag #31
RE: Top Speed?
BEKLOPPT.! irre

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 18:38
Beitrag #32
Junge Junge, kopfnuss
Frage: " Warum fahrt ihr ne ZZR ?" Wenn ich das so lese, Fahren die meisten Sie bestimmt aus dem Grund wofür Sie gebaut wurde. Gut Gut, Sie ist ein Tourensportler!! Aber wenn ich doch nur Ballern will, Kauft man sich doch nen reinrassigen Joghurtbecher.

Gruß Rudi

Geradeaus kann jeder.
04.06.2012, 19:28
Beitrag #33
...ich denke, die zzr bietet von 2000 -11000 /min viele einsatzmöglichkeiten; und wenn hier über den bereich > 8000 berichtet wird - why not??raucher

und das wächter in einer bestimmten situation den hahn stehen lässt, naja, wer will den ersten stein werfen?

ich nicht.

holger grüßt.
05.06.2012, 12:30
Beitrag #34
Ich finde auch,eine ZZR ist für alles da.Der Eine fährt eben
langsamdamit,(topspeed was ist das?)und andere fahren dann etwas schneller.Nur für die Rennstrecke hatte ich dann lieber
meine ZX10R.Da ist sie auch richtig eingesetzt.2 daumen hoch
Das Gute ist doch ,mit jedem Mopped kann man auch langsam fahren.(Muss es aber nicht) Weiser Mann

Grüße aus dem hohen Norden
Christian
16.06.2012, 12:29
Beitrag #35
heute das erstemal autobahn mit der dicken und bei 240 dachte ich mir nur STOOOOP.! das hinterrad wackelte total und auch so vibrierte irgendwie alles.....ganz anders als bei der guten 1400er :( leider.....aber vllt muss man hier und da noch etwas einstellen.

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
16.06.2012, 12:55
Beitrag #36
Also bei mir wackelt da gar nix bis Tachoende

vielleicht schaust du mal ob hinten die Schrauben vom Rad richtig fest sind
Eventuell die Wucht des Rades hinten
Reifedruck
Dann ob die "sperrringe/bzw federringe" auf den Muttern sitzen die den radbolzen halten
Die Radlager sind alle in Ordnung?

Gruß
18.06.2012, 10:55
Beitrag #37
Da darf nichts wackeln.motz

Christian
11.08.2012, 19:51
Beitrag #38
wens wackelt kann die umlenkung ausgeschlagen sein ;)

war bei meiner 11er der fall da war das mitlere nadelagr komplett im eimer

war ne sache von 60 euro ( neuteil von ebay) und ne menge arbeit ;)

mfg

Martin9425, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.7.12.
13.08.2012, 22:41
Beitrag #39
Nun entwickelt sich die 1100er Sparte ins 1400er Pimelfechten:-D
Kleine Anmerkung: auf der Saison-Eröffnungsfeier auf der Berliner Spinnerbrücke gesellte sich ein ZZR 1400er ( Baujahr mir nicht bekannt, war jedoch in Farbe: Serien Silber-Anthrazit) auf dem dortigen mobilen Leistungsprüfstand dazu.
Die verbauten Akras versprachen laut Besitzer 180 PS am Rad;-)
Tja die wahrheit war....175PS an der Kupplung:-D
Fakt ist...es gibt viele Moppeds die nur auf Prospekt Leistung satt hat...Realität sieht anders auszunge zeigen
Andersrum....BMWs 200PS Mopped drÜckt die 200 PS auf die Rolle.
Die Ducati Diavel.....hat nur 155PS:-D. lahmes Ding;-)
Kumpels Hayabusa hat 200PS am Rad und ist eine unabgeregelte.
Mit 2 Mann besetzt läuft die 295k/mhB-)
Wat láuft ne ZZR 1400 mit 2 Mann?
Mir selbst gehts nicht um Top-Speed....sondern ich hab Spaß beim sportlichen Cruisen
Bin halt nen alter SackWeiser Mann

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
22.08.2012, 12:31
Beitrag #40
Das ist doch das schöne an unseren Moppeds,selbst ältere
Herrschaften können auch damit fahren.Weiser Mann
Aber andere dürfen die Leistung doch mal ausfahren.
Das hat auch mit dem Modell auch nichts zu tun,denn es gibt
auch z.B.ZZR 1400 er Fahrer,die noch nie Topspeed gefahren sind.
Ich hingegen fahre bei jeder Ausfahrt mein Fahrzeug auch mal aus.
Natüüüüüürlich nur auf der BAB.wink und grin

Christian
22.08.2012, 23:06
Beitrag #41
(13.08.2012 22:41)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun entwickelt sich die 1100er Sparte ins 1400er Pimelfechten:-D
Kleine Anmerkung: auf der Saison-Eröffnungsfeier auf der Berliner Spinnerbrücke gesellte sich ein ZZR 1400er ( Baujahr mir nicht bekannt, war jedoch in Farbe: Serien Silber-Anthrazit) auf dem dortigen mobilen Leistungsprüfstand dazu.
Fakt ist...es gibt viele Moppeds die nur auf Prospekt Leistung satt hat...Realität sieht anders auszunge zeigen
Mir selbst gehts nicht um Top-Speed....sondern ich hab Spaß beim sportlichen Cruisen

Da Du explizit fragst: Die aktuelle ZZR ist mit 200 PS ohne RAM-Air angegeben, sie hat laut der BMW-Hauszeitschrift "Motorrad" real 206 PS und läuft mit 2 Personen 298 km/h, dann riegelt sie ab. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2012, 11:30
Beitrag #42
(13.08.2012 22:41)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun entwickelt sich die 1100er Sparte ins 1400er Pimelfechten:-D

Kleine Anmerkung:
"Kumpels Hayabusa" ist eine unabgeregelte? Komisch.
Und hört dann bei 295 auf ? Noch komischer.
Sollte doch dann locker über 295 laufen (bei 200 PS am Hinterrad). Die 200 PS am Hinterrad sind dann wohl entweder ein frommer Wunsch gewesen, oder es handelt sich eben nicht um eine "unabgeregelte".
Noch eine kleine Anmerkung:
Alle serienmässigen Busa die wir gesehen haben hatten eine Leistung um die 174 - 178 PS am Hinterrad. Wir haben aber auch schon welche mit 165 PS gesehen - und gemessen. Diese Daten sind gemessene Fakten und z.B. auch bei LKM zu sehen ( Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - da kann man dann die "Realität" sehen, wie du so schön sagtest - "die sieht anders aus" .-)
** Wat láuft ne ZZR 1400 mit 2 Mann? **
Wir hatten eine - wie du es nennst "unabgeregelte" - ZZR 1400 mit echten gemessenen 224 PS am Hinterrad (natürlich eine "getunte") auf der Bahn - zu zweit waren das laut GPS 336 km/h.
Und jetzt - "Nahalla Marsch" - wer bietet mehr ?
25.08.2012, 20:17
Beitrag #43
Ich biete zwei "r" mehr. Das ist nämlich der Narrhalla Marsch. lachtot

Ansonsten ist mir der Top Speed unserer kleinen Lieblinge völlig egal. Auf den ersten 13000 km hat meine mal laut GPS 248 km/h gelaufen und das war zufällig. Irgendwann juckt es mal und dann kratze ich. Aber ansonsten ist High Speed viel zu unbequem. Bin halt auch schon älter. joint

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
28.08.2012, 17:19
Beitrag #44
Aber nun mal ehrlich...

Die neue ZZR ist, bei wieviel?? Knapp 300 Km/h abgeregelt und nun soll eine 1100er 325 laufen?
Kann wirklich was nicht stimmen, oder?
Ganz egal, woran das liegt.

BURN RUBBER!! NOT YOUR SOUL!! Hayabusa
29.08.2012, 15:18
Beitrag #45
(22.08.2012 12:31)Christian03 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das ist doch das schöne an unseren Moppeds,selbst ältere
Herrschaften können auch damit fahren.Weiser Mann
Aber andere dürfen die Leistung doch mal ausfahren.
Das hat auch mit dem Modell auch nichts zu tun,denn es gibt
auch z.B.ZZR 1400 er Fahrer,die noch nie Topspeed gefahren sind.
Ich hingegen fahre bei jeder Ausfahrt mein Fahrzeug auch mal aus.
Natüüüüüürlich nur auf der BAB.wink und grin

Ich habe mein Baby (Übrigens selbes Model/Lackierung wie Deine) letztes Jahr von nem 75 Jährigen gekauft.

Er hat sie nur verkauft weil seine Kinder zu viel Druck auf ihn ausgeübt haben.

Nebenbei macht er zur Zeit noch Kitesurfen! respekt

Der macht mit 75 Lenzen noch Sachen, die ich mit meinen 48 schon lange, oder noch nie hinbekommen habe.

Und die Dicke (War im Originalzustand) hatte er mal auf ner Fahrt von H nach HH laut Tacho auf 310, und da war noch lange nicht Schluss!!

Als er zu Hause angekommen war, mußte er dann aber ganz schnell aufs Klo (Originalaussage von ihm). joint
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste