ZXT40E schlechte Gasannahme
|
30.08.2012, 16:25
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind gute 4.000 km mit meiner Maschine zurückgelegt. Ich bin ja recht zufrieden, aber leider mache ich die Erfahrung, dass nach langem Schiebebetrieb bei Pass-Abfahrten im Gebirge die Gasannahme im Tal recht schlecht ist. Der Motor stottert dann einige Zeit lang.
Bald treffe ich meinen Händler zum Reifenwechsel und kann das Problem schildern. Davor frage ich aber erst mal im Forum: Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Gibt es Ideen für die Ursache(n)? Danke im Voraus! |
|||
30.08.2012, 19:31
|
|||
|
|||
RE: ZXT40E schlechte Gasannahme
naja, keine idee, aber auch die erfahrung gemacht, dass in den alpen beim beschleunigen nach den kehren aus dem drehzahlkeller der motor leicht unrund lief und ich des öfteren den ersten gang nehmen musste.
mein hatte nicht wirklich eine erklärung. holger grüßt |
|||
31.08.2012, 00:43
|
|||
|
|||
Sorry keine Idee, und auch keine Erfahrung damit gemacht.
doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
|||
31.08.2012, 03:48
|
|||
|
|||
Das ist völlig normal und kein Phänomen der "Neuen".
Das ist mehr oder weniger stark ausgeprägt auch bei anderen Jahrgängen und auch bei anderen Modellen. Kommt aus der unglücklichen Kombination des ohnehin (zu-) mageren Gemisches in dem Lastbereich + hoher Temperatur im Schiebebetrieb + "leergesaugtem" Ansaugkanal. Besserung ist durch Anfetten zu erreichen. Gruß ZZRTreiber |
|||
|
31.08.2012, 07:30
|
|||
|
|||
(31.08.2012 03:48)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kommt aus der unglücklichen Kombination des ohnehin (zu-) mageren Gemisches in dem Lastbereich + hoher Temperatur im Schiebebetrieb + "leergesaugtem" Ansaugkanal. Das erklärt es. Vielen Dank! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
LED Blinker ZZR1400 ZXT40E | Robert | 2 | 187 |
25.05.2024 18:28 Letzter Beitrag: Robert |
|
schlechte Gasannahme | KPLOE | 2 | 2.267 |
05.07.2017 07:50 Letzter Beitrag: KPLOE |
|
Rost vorn am Tank (ZXT40E) | blacky | 11 | 4.432 |
30.03.2017 22:30 Letzter Beitrag: blacky |