|
Gilles Fußrastenanlage an ZZR 1400: Wer hat die und wie ist die?
|
|
15.09.2012, 21:07
|
|||
|
|||
|
Ich habe meine ZZR 1400 gerade erst erstanden und bin bisher nur wenige Male gefahren. Somit fehlen mir die Langzeiterfahrungen in Bezug auf die Sitzposition, v.a. die Fußrasten.
Ich könnte derzeit günstig an eine Gilles Rastenanlage AS31GT/1 ran kommen. An meiner Sportmaschine (VTR 1000 SP1) hab ich so eine und finde die klasse, weil sie sich in x Positionen einstellen läßt und auch, weil das Finish richtig gut ist. Frage: Hat jemand von Euch diese Gilles und kann dazu was sagen? Unter Biete habe ich hier eine gesehen und den Verkäufer wegen Erfahrungen angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten (muss ja nicht jeder täglich online sein..). fr |
|||
|
16.09.2012, 10:19
|
|||
|
|||
|
Bei der alten ZZR passt die Rastenanlage und läßt sich sehr gut einstellen. Für das neue Modell hat sie leider noch keine Zulassung und möglicherweise gibt es auch Probleme mit der Auspuffanlage. Wenn Du sie also günstig bekommst, ist es eine gute Lösung. Welche Farbe wurde Dir denn angeboten, in Gold finde ich sie etwas "gewöhnungsbedürftig".
Doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk
|
|||
|
16.09.2012, 11:04
|
|||
|
|||
RE: Gilles Fußrastenanlage an ZZR 1400: Wer hat die und wie ist die?
(16.09.2012 10:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der alten ZZR passt die Rastenanlage und läßt sich sehr gut einstellen. Für das neue Modell hat sie leider noch keine Zulassung und möglicherweise gibt es auch Probleme mit der Auspuffanlage. Wenn Du sie also günstig bekommst, ist es eine gute Lösung. Welche Farbe wurde Dir denn angeboten, in Gold finde ich sie etwas "gewöhnungsbedürftig". Gibt's denn schon für die 2012er welche ? |
|||
|
16.09.2012, 11:18
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens nicht, ich warte auf die Gilles, laut Auskunft des deutschen Importeurs soll da etwas kommen....
doc |
|||
|
16.09.2012, 17:28
|
|||
|
|||
(16.09.2012 11:18)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meines Wissens nicht, ich warte auf die Gilles, laut Auskunft des deutschen Importeurs soll da etwas kommen.... Ich nix verstehen... Für die ZZR 1400, aber natürlich das alte Modell, gibt es die doch. Wenn das nicht rüber gekommen sein sollte, hiermit nochmal: Suche Input zum Modell von 2006 - 2011!! Danke fr |
|||
|
16.09.2012, 18:26
|
|||
|
|||
(16.09.2012 10:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der alten ZZR passt die Rastenanlage und läßt sich sehr gut einstellen. Für das neue Modell hat sie leider noch keine Zulassung und möglicherweise gibt es auch Probleme mit der Auspuffanlage. Wenn Du sie also günstig bekommst, ist es eine gute Lösung. Welche Farbe wurde Dir denn angeboten, in Gold finde ich sie etwas "gewöhnungsbedürftig". Hallo Robert, dann zitiere ich noch einmal meine Antwort auf Deine Frage, alles klar? Die danach folgende Antwort "Meines Wissens nicht, ich warte auf die Gilles, laut Auskunft des deutschen Importeurs soll da etwas kommen...." bezog sich auf die Frage von Horst bezüglich des 2012´er Modells, die er nach meiner Antwort auf Deine Frage gestellt hat! Alle Klarheiten beseitigt ? doc |
|||
|
16.09.2012, 23:37
|
|||
|
|||
|
Ups Ulf,
sorry, hab das dann offensichtlich nicht gründlich genug gelesen. Also Praxiserfahrungen von jemandem, der die Gilles selbst an seiner ZZR 1400 (Modell 2006 - 2011) verbaut hat, hab ich bis jetzt noch keine wirklich gefunden. Na gut: Habe mir jetzt welche geordert und teste dann mal selber. Farbe ist titan, die goldenen find ich "kitschig". An meiner VTR hab ich auch die Gilles in titan und die wirken da richtig gut dran. An meiner ZZR in (derzeit) ocean blue metallic sollten sie auch gut ausschauen. fr |
|||
|
17.09.2012, 18:05
|
|||
|
|||
(16.09.2012 11:18)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meines Wissens nicht, ich warte auf die Gilles, laut Auskunft des deutschen Importeurs soll da etwas kommen.... Gibts evtl. auch schon andere für die neue 2012er ? Also ich hab nix gefunden ..... |
|||
|
17.09.2012, 19:23
|
|||
|
|||
|
ich auch nicht!
doc |
|||
|
17.09.2012, 21:32
|
|||
|
|||
(17.09.2012 19:23)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich auch nicht! Ok dann warten wir halt ,..... Halt uns freundlicherweise auf dem Laufenden ,,,,, |
|||
|
17.09.2012, 22:12
|
|||
|
|||
|
Klar Horst, mache ich gern.
doc |
|||
|
18.09.2012, 12:17
|
|||
|
|||
|
Bin bisher meine Möpis immer in Serie gefahren.
Wo genau liegt der Vorteil einer Fußrastenanlage ? Ist ja auch ne Stange Geld so wie ich das sehe. |
|||
|
18.09.2012, 12:47
|
|||
|
|||
(18.09.2012 12:17)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bin bisher meine Möpis immer in Serie gefahren. Den Vorteil merkst Du erst richtig wenn Du ne Gilles Anlage mal gefahren bist .... Du kannst dir halt deine Fußrasten genau so stellen wie Du es willst ... Und natürlich auch die Optik ! Bei mir wäre gerade im Soziusbetrieb eine Änderung der Einstellung wünschenswert. Im Alleinbetrieb würde ich auch gerne mal rumbrobieren.... Gerade wenn man körperlich nicht die normal Maße hat ... (ich z.B. 190 cm) sind verstellbare Helferlein ein großes plus. |
|||
|
18.09.2012, 18:35
|
|||
|
|||
|
Die Gilles Anlage wissen alle zu schätzen, die etwas größer oder/ und auch etwas älter sind. Man kann sich die Rasten größen,- bzw. altersgerecht einstellen!
Kleinwüchsige Youngster profitieren eher weniger. Doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk
|
|||
|
19.09.2012, 10:05
|
|||
|
|||
(18.09.2012 18:35)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Gilles Anlage wissen alle zu schätzen, die etwas größer oder/ und auch etwas älter sind..... Na ja. Ich bin nicht "etwas größer" und auch noch nicht "so alt", dass ich es von diesen Seiten zu würdigen wüßte... ![]() Aber: Ich habe die Gilles schon an eine meiner anderen Maschinen und bin u.a. von der Technik und der Optik begeistert. Daß sie x-fach verstellbar ist, macht die Sache noch einfacher. Die Gilles fällt für mich jetzt mal in die Kategorie "nice to have". Übrigens als Tipp: Wer noch eine möchte, sollte mal bei Louis in die Bikedatenbank schauen. Habe gesehen, dass sie da für 344 Euro angeboten wird (passend für das "alte" Modell).... fr |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

fermoyracer

unter Verwendung von Tapatalk