Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank -> Benzin -> Lackwellen
19.05.2012, 16:57
Beitrag #1
hey leute nochmal ich :)

und zwar folgendes problem:
mein paps hatte beim einstellen der ventile den tank logischerweise abgenommen und komisch bewegt so das benzin oben aus dem tankring raus gelaufen ist (tankdichtung im Ar*** -> ham wir natürlich neu gemacht). jetzt haben sich kleine wellen auf dem tank gebildet, sieht in etwa so aus als wäre rost drunter, was aber nich so ist....aber schaut selbst.

habt ihr ideen was man dagegen machen könnte um zuverhindern das der lack weiter abplatz? gibt es irgendwelche folien die man darüber kleben könnte und dann aber auch optisch bissen was her machen?

beste grüße
benny

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2012, 17:34
Beitrag #2
RE: Tank -> Benzin -> Lackwellen
Sieht mir eher wie ein Fall für den Lackierer deines Vertrauens aus.

Du kannst dir den Tank sicher auch folieren lassen, aber die haben bestimmt keine Folien in Originalfarbe.

Wenn du keinen allzu grossen Wert auf die Optik legst, gibts im Zubehörhandel transparente Schutzfolien, ich kenne sie als "Elefantenhaut".
Ich habe mir so was da draufgeklebt, wo immer die Beine am Tank scheuern.
Wenn mans ordentlich macht, ist die Foile hinterher kaum zu sehen.
Was in deinem Fall heissen würde, dass man freien Blick aufs Blech hätte kopf gegen wand

Und das kam nur, weil da Sprit drübergelaufen ist? irre Unglaublich!

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
19.05.2012, 20:43
Beitrag #3
Hallo Benny

Als Fahrzeuglackierer würde ich behaupten, dass dein Tank mal nachlackiert wurde.
Normales Benzin verträgt jeder 2 Komponenten Klarlack ohne Probleme, wobei das Benzin eher verdunstet als es Schaden anrichtet.
Unter dem Lack kommt ne Grundierung oder eher ein grauer Füller hervor, der nicht Werksmässig aussieht.
Ein 1 Komponenten Klarlack wäre reversibel und käme bei dem Bild am ehesten in Frage, dann verblüfft mich aber der hohe Glanzgrad!
Eine effektive Beurteilung lässt ein Schichtdickenmessgerät zu, dass eine Lackierwerkstatt eigentlich haben sollte.
Meine Prognose: Tank demont. und zumindest um die Schadstelle ausschleifen und ein neuer Lackaufbau.- wäre nicht nötig gewesen knüppeln
Meine Tendenz: Das war wahrscheinlich kein Benzin, ausser Ihr habt in Chemnitz so scharfen Stoff hüpfend lachen
Eventuell aus Versehen säurehaltiger Bremsreiniger?
Für weitere Fragen bin ich jederzeit zu haben....
Remo
20.05.2012, 00:21
Beitrag #4
@tosch: nach so nem zeug werd ich morgen mal googeln ;)

@remo: also als ich sie eingewintert hatte, hatte ich die dicke vollgetankt und folgendes mit dazu gegeben Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

vllt is da ja etwas drin was den lack angreifen könnte bei kontakt?!
der ganze tank war noch viel mehr gewellt dadurch, ich bin ja schon froh das es soweit zurück gegangen ist -.-Grins mit zugekniffenen Augen

wenn man das ganze neu lackieren lassen würde, würde das doch ne ganze stangegeld kosten oder?

ansich stört mich das ganze ja nicht weil eh der tankrucksack immer drüber ist, aber ich weiß halt nich wie es an der stelle dann eventuell mit rost aussieht bzw das der lack weiter aufplatzt oder so. schwierig schwierig.

beste grüße
benny

20.05.2012, 08:53
Beitrag #5
Hi Benny

Mittlerweile entdeckte ich noch ne Narbenbildung nebst den Aufquellungen.Somit käme der Schaden von unten, d.h die Grundierung oder der Füller war überbeschichtet bzw. die Ablüftzeiten zw. den einzelnen Spritzgängen wurden nicht eingehalten.
Für mich wär jetzt interessant zu wissen, wie lange Du im Besitz dieses Motorrad bist.
Ev. wurde vor dem Verkauf "noch schnell" der Tank günstig lackiert; um nicht billig zu sagen;
Wir (im Betrieb) machen wiederhol Lackierungen auf Garantie, die 2 Jahre zurückliegen, weil alles was mit Rep.-lackierungen zu tun hat, ein sehr langer Prozess sein kann und sich Fehler viel später noch auswirken können.
- Bei uns kostet das ca. 800 Sfr.
- Benzinadditiv ist "scharf " und kann es als Ursache in Verbindung mit einer frischen Lackierung auch sein wenn man es nicht gleich abwischt!
- Folie applizieren wäre günstigste Lösung, der Schadenprozess wir dadurch aber nicht aufgehoben! Wenn die Folie entfernt wird, guckst Du nicht schlecht, weil plötzlich der halbe Lack mitkommt. :)
Egal, hauptsache der Tank ist dicht....und immer schön den Tankrucksack drauf 2 daumen hoch Schei....e Benny weinen, wenn Du nicht ca 600km entfernt wärest, würd ich Dir den Tank gratis neu lackieren.
Aber hab keine Sorge, ist nur Lack.Einfach ausblenden und Motorrad trotzdem geniessen 2 daumen hoch2 daumen hoch

LG Remo
20.05.2012, 09:13
Beitrag #6
Benny,

Oder willst Du mir dein Tank zukommen lassen?
Mein Wort hättest Du!
Motorradstillstand: ca. 2 Wochen inkl. Transportzeit.
Die Versandkosten müsstest Du abklären, bei dem Paket :)

LG Remo
20.05.2012, 12:29
Beitrag #7
@remo: haha danke für das angebot...ich hab dir gerade mal ne nachricht geschrieben.

stimmt, mit der foilie würde der ganze mist dann abblättern beim abziehen -.- hmm...aber für den moment reicht halt erstmal tankrucksack drüber aber die idee mit dem lackieren wäre eine aktion in der winterzeit (von der wir ja eigentlich noch nicht sprechen wollenGrins mit zugekniffenen Augen). :)

beste grüße
benny

17.09.2012, 16:47
Beitrag #8
Ich lese den Thread leider erst jetzt..schockiert
Es ist mir unerklärlich wie der Lack sich da am Tank löst..nix weissnix weissnix weiss

Die ZZR hatte Benny von mir gekauft.. Ich hatte die C eine Saison gefahren..
So lange die Maschine in meinem Besitz war, wurde nichts nachlackiert..

Die ZZR war für ihr Baujahr in einem ungewöhnlich gutem Zustand.. Ich habe seinerzeit keinerlei Sturzspuren gesehen, das eventuell eine Lackierung von Nöten gewesen wäre, als ich sie gekauft habe.. Auf dem Tank war doch noch die kleine Deutschlandflagge wenn ich mich nicht irre..

Kann mir aber nicht vorstellen, das dies vom auslaufenden Benzin kommt?!
Wenn der Tankzusatzstoff so agressiv wäre, wäre bestimmt der Vergaser auch in Mitleidenschaft gezogen worden..
Eventuell Bremsflüssigkeit?

Grüßle
Jürgen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
17.09.2012, 19:55
Beitrag #9
hey ,

ja machen kannste da nix , ich würde wiefilgt vorgehen , die stelle ordentlich reinigen und mit feinem sandpapier 1000 sender oder noch feiner die stelle anschleifen ( das verhindert weiteres abblättern größerer teile)
und dan entwerder dem lackierer geben oder was sicher auch gut ausschaut wen du dir den mittelstreifen schön mit carbonfolie überklebst , gibts für 3 - 6 euro bei ebay

mfg

Martin9425, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.7.12.
18.09.2012, 23:53
Beitrag #10
(17.09.2012 16:47)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich lese den Thread leider erst jetzt..schockiert
Es ist mir unerklärlich wie der Lack sich da am Tank löst..nix weissnix weissnix weiss

Die ZZR hatte Benny von mir gekauft.. Ich hatte die C eine Saison gefahren..
So lange die Maschine in meinem Besitz war, wurde nichts nachlackiert..

Die ZZR war für ihr Baujahr in einem ungewöhnlich gutem Zustand.. Ich habe seinerzeit keinerlei Sturzspuren gesehen, das eventuell eine Lackierung von Nöten gewesen wäre, als ich sie gekauft habe.. Auf dem Tank war doch noch die kleine Deutschlandflagge wenn ich mich nicht irre..

Kann mir aber nicht vorstellen, das dies vom auslaufenden Benzin kommt?!
Wenn der Tankzusatzstoff so agressiv wäre, wäre bestimmt der Vergaser auch in Mitleidenschaft gezogen worden..
Eventuell Bremsflüssigkeit?

Grüßle
Jürgen

Kann es sein, dass ich deine Maschine heute schon mal auf einem Foto gesehen habe??

Schau mal hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und gehe dann mal ein Stück weiter unten auf ein *Beispielfoto* wink und grin

BURN RUBBER!! NOT YOUR SOUL!! Hayabusa
19.09.2012, 09:51
Beitrag #11
Nö .. Das ist nicht die Maschine .. Guggst du Lenker ist da schwarz und Scheibe ist getönt..
Bei sammy ist der Lenker Chrom und die Scheibe schwarz

Gruß
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
25.09.2012, 20:07
Beitrag #12
(19.09.2012 09:51)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nö .. Das ist nicht die Maschine .. Guggst du Lenker ist da schwarz und Scheibe ist getönt..
Bei sammy ist der Lenker Chrom und die Scheibe schwarz

Gruß
Jürgen

Gesendet von meinem Iphone unter Verwendung von Tapatalk

Ok. hast recht. wink und grin
Dachte nur, wegen der "kleinen Deutschlandflagge" wink und grin

BURN RUBBER!! NOT YOUR SOUL!! Hayabusa
12.11.2012, 21:19
Beitrag #13
Hey Benny!
Fährt sie noch oder steht sie schon? klatschen
LG Remo
12.11.2012, 21:26
Beitrag #14
hey ho remo.

noch "fährtsteht" sieGrins mit zugekniffenen Augen

ich bekomm am donnerstag erst endlich meine garage und werde dann am wochenende denk ich anfangen bisschen zuschrauben. dazu brauch ich dann erstmal noch ne gute versandverpackung und dann denke ich werd ich das gute stück ins eu-ausland schicken :P

nebenbei -> weis jemand die maße des tanks der zzr1100? so ca? :P

ich hab am wochenende schonmal wegen versandkosten geschaut...da ist mir aufgefallen das es kaum unternehmen gibt die von deutschland in die schweiz liefernGrins mit zugekniffenen Augen zumindestens zunormalen preisen.

ich meld mich schon sobald ich deine adresse brauch :)

beste grüüüüüüße
benny

12.11.2012, 21:30
Beitrag #15
2 daumen hoch
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benzin Pumpe Chri 15 6.782 13.07.2019 17:03
Letzter Beitrag: Chri

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...