Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel bzw Office Profis hier?
26.09.2012, 23:30
Beitrag #1
hey ho jungs,

ich suche jemanden der richtig plan von excel bzw dem ganzen office packet hat. jemand an "borad"? :P

bernd? du vielleicht?Grins mit zugekniffenen Augen

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2012, 23:56
Beitrag #2
RE: Excel bzw Office Profis hier?
(26.09.2012 23:30)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich suche jemanden der richtig plan von excel bzw dem ganzen office packet hat. jemand an "borad"? :P

bernd? du vielleicht?Grins mit zugekniffenen Augen

Das ist durchaus möglich der klugscheisser computer

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 00:09
Beitrag #3
Wenn Bernd nicht weiter helfen kann, melde Dich.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
27.09.2012, 00:14
Beitrag #4
juuuhuu hehe :P

folgendes:

ich bin immer öfters im büro auf arbeit und hab da viel mit kundendaten zutun...die es leider immer nur in heftern auf papierform gibt.

mein plan jetzt ist das ganze digital zumachen. ich weis bloß nich richtig wie :P

ich will eine datenbank in excel?! oder access?! kp anlegen wo alle kundendaten gespeichert sind, wie zb: name, kundennummer, telefonnr1, telefonnr2, telefonnr3, anschrift usw.

dann möchte ich eine "suchleiste" (extra auf einem leeren register und darunter die suchergebnisse) haben in der man dann direkt nach dem kundenname suchen kann...aber auch so das man nicht den ganzen name suchen muss. bsp: ich suche BERND und in meiner datenbank gibt es BERND und BERNDOR. dann will ich in die such zeile nur eingeben müssen zb: ERN und mir soll dann alle ergebnisse angezeigt werden die ERN im namen haben...in dem falle BERND und BERNDOR.

es muss halt total einfach bedienbar sein, damit meiner "älteren" kolleginnen damit auch klar kommen.

ich hoffe man versteht ein bisschen was ich möchteGrins mit zugekniffenen Augen.
beste grüße
benny

27.09.2012, 09:57
Beitrag #5
Hi Benny,

warum nimmst Du nicht eine kostenlose Software, die das alles schon installiert hat? Spart Dir viel Arbeit.

Wir haben hier eine Warenwirtschaft, die das alles kann. Und kostenlos. Kannst ja mal reinschauen. Hier:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

...und die Kundensuchfunktion ist einwandfrei!

Gruß,

Nils

P.S.: Nächstes Frühjahr irgendwo zwischen Völkerschlacht und A 38?

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
27.09.2012, 10:45
Beitrag #6
moin nils,

sicherlich ne coole sache dein programm...allerdings gibt es bei uns klare it-richtlinien....und laut dennen darf man nix und wieder nix auf den pc installierenGrins mit zugekniffenen Augen typisch halt. -> arbeite mit dem was dir gegeben wird -.-Grins mit zugekniffenen Augen

deswegen will ich es halt irgendwie am liebsten mix excel machen, trotzdem danke :)

PS: von mir aus auch noch dieses jahr ;) ich kann das ganze jahr fahren.

beste grüße
benny

27.09.2012, 12:41
Beitrag #7
Hm, da dachte ich, Dein Arbeitgeber sei etwas lockerer, tsts.

Na vielleicht wirst Du hier fündig:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

oder mal googeln. Den das Eingeben bei Excel nervt; mich zumindest.

Ok, mal schauen, zeitlich ein wenig behindert (Kinder in Schule = Mehrarbeit, alleine die Brotdosen...)

Grüße,

Nils

Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht
27.09.2012, 15:56
Beitrag #8
Schau mal hier nach...

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
27.09.2012, 16:11
Beitrag #9
Über wieviele Kunden und wieviele kundenbezogene Daten reden wir denn?

Wenn es relativ wenig sind würde ja eine Exceltabelle reichen. Pro Kunde eine Zeile und pro Info eine Spalte. Mit strg-f lässt sich überall suchen, auch sortieren ist kein Problem.

Sobald du aber zu viele kundenbezogene Daten hast wirds irgendwann unübersichtlich mit Excel und ich würde dir zu Access raten. Da wirst du aber um ein paar mehr Gedanken um den Datenbankaufbau nicht drum rum kommen.

lg
Chris

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
27.09.2012, 16:35
Beitrag #10
Für Deine Anforderung gibt es gefühlte 100 Wege, wie ja auch schon mehrere Vorschläge gekommen sind. (Excel-Tabelle, Pivot-Tabelle, Access-Datenbank etc.)

Wichtig vor allem ist immer- was wollen die Anwender ?

27.09.2012, 19:57
Beitrag #11
hey ho :)
danke schonmal fuer die vielen antworten.

anzahl der kunden? ich wuerde jetzt mal hoch geschaetzt 70-100 kunden...das mueeste man doch im excel verwirklichen koennen oder?

@lino: tausend wege? mir wuerde ein ordentlicher reichen :P.

die anwender wollen es total einfach...weil wie gesagt ich auch aelterw kolleginnen habe die nich so pc gewand sind wie zb. ich. die strg + f sache waere fuer die schon wieder zukompliziert.!

wenn du so n plan davon hast lino kann ich dir ja mal ne excel datei schicken in der ich dir bsphaft zeige was ich wie wo haben moechte. :)

beste gruesse von arbeitGrins mit zugekniffenen Augen
benny

27.09.2012, 21:30
Beitrag #12
Kannst Du machen. Kann allerdings erst Sonntag am Rechner arbeiten, da ich zur Zeit auf Herrentour in Magdeburg bin.
Kannst mir aber eine PN schicken.

27.09.2012, 23:59
Beitrag #13
ich hab dir mal ne pn geschrieben :)

ich hab soeben mal einen prototypen gebastelt der halt zeigen soll was ih möchte. genau so hab ich gefunden das man direkt in einer spalte filtern kann nach "enthält: blabla" was genau das wäre was ich will -> funktioniert 1a.

jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir das so bastelt das das "blabla" auf einem neuen arbeitsblatt eingegeben werden kann und darunter quasi die such ergebnisse angezeigt werden.! muhahahaa bin grade sehr positiv gestimmt das dit klappt :):):) wenn ich jemanden findeGrins mit zugekniffenen Augen

beste grüße
benny

30.09.2012, 22:01
Beitrag #14
für jeden der mir noch helfen will :P

hab ich bzw n kumpel gefunden....wo jemand aufjdn das selbe versucht wie ich und es scheint zufunktionieren....allerdings versteh ich selbst kaum etwas davon.

beste grüße
benny

01.10.2012, 15:19
Beitrag #15
Hallo Benny,

da hast Du ja schon selbst eine Lösung des Problems gefunden.
Habe zwar eine PN von Dir bekommen, jedoch keine angehängten Daten.

Ich denke das ist nach Deiner Recherche dann wohl auch nicht mehr nötig.

Jedoch weiß ich nicht ob eure IT solche Tabellen mit Makro-Programmierung so toll findet ? Das solltest Du mal im Vorfeld klären, bevor Du da irgendwelche Excel-Tabellen hinein schmuggelst.
Bei einigen Arbeitgebern kostet das den Arbeitsplatz.

Gruß Lino

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste