Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
28.09.2012, 13:18
Beitrag #1
Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hallo zusammen...

wie Ihr auch an meiner Signatur erkennen könnt, habe ich so einige Umbauten an meiner Dicken Modell 2009 vorgenommen....hüpfend lachen

Leider habe ich aber bei dem Sekundärluftsystem bisher nur einen Korken in den Schlauch gesteckt und diesen mit einer Schelle verschraubt.

Ich suche da nach einer besseren Lösung, hat diesbezüglich schon jemand eine Umbau vorgenommen??nix weiss

Wäre für nützliche Tipps dankbar, da der Motor im Moment sowieso ausgebaut ist...hilfe

Wünsche noch ein schönes unfallfreies Wochenende.Danke Schild

grüne Kawagrüße vom Schlumpf

Mein Schutzengel darf immer schneller fliegen als ich....;)

Umrüstmaßnahmen: Hashiru Auspuff 4 in 2, PC 5, Autotune Modul, K + N-Filter, C5CAN2LAMBDA von Holger, regelbare Lambda-Sonde, SDK-Öffner von Holger, Quick-Shifter, V-max. Modul von Holger, Stilllegung Sekundär-Luftsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 13:28
Beitrag #2
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Solltest mal ein Bild posten.
Vlt hat ja der ein oder andere ne gute Idee der keine 1400er fährt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 13:32
Beitrag #3
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hallo,

werde ich nächste Woche versuchen, weil meine Dicke gerade beim Schrauber steht, der nächste Woche erst weiter macht.

grüne Kawagrüße vom Schlumpf

Mein Schutzengel darf immer schneller fliegen als ich....;)

Umrüstmaßnahmen: Hashiru Auspuff 4 in 2, PC 5, Autotune Modul, K + N-Filter, C5CAN2LAMBDA von Holger, regelbare Lambda-Sonde, SDK-Öffner von Holger, Quick-Shifter, V-max. Modul von Holger, Stilllegung Sekundär-Luftsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 16:19
Beitrag #4
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hallo Georg,

erst das ganze Ventil mit den 3 Schläuchen ausbauen, dann die
beiden Stutzen am Motorblock mit einem Schlauch verbinden und
das Loch im Luftfilter (wo vorher der dicke Schlauch durchgesteckt war)
verschließen. Fertig !

Gruß
Holger

PS: Um durch die AU zu kommen muss das Ganze aber wieder
eingebaut werden - sonst gibt´s Probleme !

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2012, 16:25
Beitrag #5
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hallo Holger,

ja danke für die Info.Danke Schild

Werde ich nächste Woche dann mal ausprobieren, wenn denn dann der Motor wieder komplett fertig ist..

Bis denne ....

grüne Kawagrüße vom Schlumpf

Mein Schutzengel darf immer schneller fliegen als ich....;)

Umrüstmaßnahmen: Hashiru Auspuff 4 in 2, PC 5, Autotune Modul, K + N-Filter, C5CAN2LAMBDA von Holger, regelbare Lambda-Sonde, SDK-Öffner von Holger, Quick-Shifter, V-max. Modul von Holger, Stilllegung Sekundär-Luftsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 16:33
Beitrag #6
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hallo....

Ich muss die ganze Sache mal aus dem Keller holen.
Evtl kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Ich habe eine 2007er. Wie ist das da mit dem Sekundärluftsystem geregelt?
Kann oder Sollte man das auch abklemmen?
Habe ja schon mitbekommen das sich das zum 08er Modell unterscheidet.

Grüße

genau_der, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2015, 23:56
Beitrag #7
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Hi,

als Unwissender hab ich da mal eine blöde Frage ( es gibt keine blöden Fragen ), aber was soll der Sinn und Zweck sein?

203 statt 199 PS?

Da ich gerne dazu lerne, sind mir Antworten sehr willkommen.

Hört sich im erstem Moment vielleicht etwas ironisch an, was ich geschrieben habe, aber es ist wirklich ernst gemeint.


Danke,
Gruss, Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 03:39
Beitrag #8
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
@Heinrich:

Bei einem Diesel kann es Sinn machen die Abgasrückführung stillzulegen, die rußt den kompletten Ansaugtrakt zu. Dann muß der DPF natürlich öfter regeneriert werden, aber das kostet im Verhältnis nur Pfennige.

Beim Benziner mit Sekundärluftsystem fällt mir dazu nur ein, daß die Abgaswerte hochgehen und man sich evtl. durch unverbrannte Kohlenwasserstoffe den Kat ruiniert. Das SLS soll ja zusätzlichen Sauerstoff vor den Kat bringen, um ihn schneller auf Betriebstemperatur zu kriegen und um im Betrieb durch "Nachverbrennung" vor dem Kat diesem etwas Arbeit abzunehmen.

Leistungsverlust durch SLS: übern Daumen ungefähr ca. 0,nix.

Aber es kommt hier natürlich auf die immense Gewichtsreduzierung an Weiser Mann

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 09:24
Beitrag #9
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Das SLS stillzulegen macht nur in 2 Fällen Sinn:

a) Bei einer Abstimmung nach Abgaswerten auf dem Prüfstand (dort würde das
SLS das AFR verfälschen)

b) Bei permanentem Einsatz einer Breitbandsonde (z.B. PCV mit Autotune oder Closed-Loop-Modul - auch hier würde das SLS das AFR verfälschen).

Das SLS selbst führt weder zu einer Mehr - noch Minderleistung.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2015, 10:55
Beitrag #10
RE: Stilllegung Sekundärluftsystem Modell 2009
Siehe auch hier ...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2009 -> 2016 Penus 7 3.415 07.05.2016 11:45
Letzter Beitrag: Penus
  Sekundärluftsystem elektrisch schalten zzrtreiber 4 4.492 06.08.2015 22:26
Letzter Beitrag: mic77
  Sekundärdrosselklappen GuardianUID242 14 20.917 04.11.2010 02:12
Letzter Beitrag: GuardianUID242
  Sekundärdrosselklappen GuardianUID242 8 11.053 21.09.2010 20:11
Letzter Beitrag: GuardianUID242



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste