KM-Zähler
|
02.10.2012, 14:56
|
|||
|
|||
KM-Zähler
Hallo Miteinander,
wie kann ich folgendes Problem lösen? Mein KM-Zähler zeigt gegenüber dem Navi um ca. 8% mehr Kilometer an. Kann das nur die Fachwerkstatt einstellen? Danke für eure Hilfe |
|||
02.10.2012, 19:56
|
|||
|
|||
RE: KM-Zähler
Ganz einfach. Es gibt da ein kleines elektronisches Bauteil. Nennt sich Speedohealer. Den steckt man einfach im Kabelbaum ein... Kostet i.d.R. ca 80 Euro als regulärer Preis.
fr |
|||
02.10.2012, 19:57
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
Tachos dürfen keine Minus-Teloranz haben, daher gehen alle Tachos etwas schneller, so zwischen 5 und 10 %, damit liegst du noch im Rahmen. Was soll´s, über dieses ´Problem´ hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Gruss, Heinrich |
|||
02.10.2012, 20:51
|
|||
|
|||
und je nach Tacho geht dann nicht nur der Tacho vor, sondern auch der KM Zähler. Sprich: Bei z.B. 10.000 km Gesamtfahrleistung laut Tacho hätte sie tatsächlich erst 9.200 km. Auch das spricht für eine Tachoangleichung..
Aber: Bei meiner SP1 hatte ich das getan und dort gibt es keinen Bordcomputer. Im Ergebnis hatte ich mich bei der Tankfüllung auf die bisherigen, max. möglichen KM nach Tageskilomeiterzähler verlassen und sie dann trocken gefahren. War doof, ich weiß. Und hier kommt dann das Problem: Der Benzinverbrauch steigt gefühlt an, was dem ein oder anderen nicht gefallen dürfte. fr |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Steinschlag im Kühler | Armani | 9 | 10.143 |
02.10.2015 10:00 Letzter Beitrag: Armani |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste