Leistungsentfaltung vgl Honda XX
|
15.10.2012, 23:00
|
|||
|
|||
Hallo
Eine Frage an die Fahrer der neuen 1400er Bj. 12. Besonders an die, die vorher eine Honda XX (mit LKM-Tuning hatten). Ich hatte bis 04/2012 eine XX mit LKM-Tuning zur Erhöhung des Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Herrliche Beschleunigung von unten raus, also ab ca. 2500 U/min. Laut Aussage vom Technikstand bei Kawasaki auf der Intermot sind die unteren 3 Gänge der zzr 1400 "entschärft". Erst der 4. Gang ist völlig offen. Genauere Angaben konnte/wollte der Techniker nicht machen. Ist dieses spürbar? Besonders im Vergleich zur alten XX? Ich werde die zzr sicherlich Probe fahren, doch noch mehr interessieren mich eure konkreten Erfahrungen. Vielen Dank Peter |
|||
16.10.2012, 08:29
|
|||
|
|||
RE: Leistungsentfaltung vgl Honda XX
Morsche
![]() Fahr das Teil und bilde Dir selbst Deine Meinung! Hier im Forum ist glaube ich nur einer ....der eine XX mit LKM - Tuning hatte. Ein Richtiger Vgl. wäre eh nur wenn Ihr Nebeneinander her fahren würdet. Den hier zählen nur die Zahlen! Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Rüdiger |
|||
16.10.2012, 13:18
|
|||
|
|||
(15.10.2012 23:00)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Fakten: Honda XX - LKM Tuning: Leistung an der Kupplung + Exhaust-System: 178 PS (130,9 kW) bei 10.200/min Kawa 14er 2012 - LKM Tuning: Leistung an der Kupplung + Exhaust-System: 222 PS (163,2 kW) bei 9.700/min Serie Kawa 14er 2012 : Leistung an der Kupplung 199 PS (146,3 kW) bei 9.400/min (von "Motorrad" mal eine auf´m Stand getestet - 206 PS ) Das sog. "Timing Retard" dient zum Einhalten gesetzl. Emmisionsvorschriften (auch Lärm ist Emmission). Bei Kawa betrifft dies die ersten Gänge. Aber - keine Sorge - die 2012er Serienkawa beschleunigt trotzdem lässig schneller als die oben beschr. Honda mit dieser LKM Tuningstufe. Auch die Beschl.-Tests auf der 4-tel Meile gegen die Serienbusa hat die Serienkawa z.B. deutlich gewonnen. |
|||
16.10.2012, 18:04
|
|||
|
|||
(15.10.2012 23:00)WillisXX schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Peter, Lass das mit der Probefahrt besser, sonst macht dir deine XX keinen Spass mehr. ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang |
|||
16.10.2012, 18:40
|
|||
|
|||
(16.10.2012 18:04)Wolf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Peter, Der war richtig gut und entspricht der Tatsache ![]() ![]() |
|||
19.10.2012, 19:42
|
|||
|
|||
Hallo Peter, es stimmt!
Ich hatte auch eine LKM-XX bis zur Probefahrt mit der 2008' er ZZR! Und die 2008' er ZZR hatte ich bis zur Probefahrt mit der 2012' er ZZR! Ich glaube, ich sollte keine Probefahrten mehr bei Kawasaki machen! ![]() doc Sent von my iPad ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste