Ausgleichswelle
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26.06.2012, 19:26
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Ausgleichswelle
Habe nun schon die Suchfunktion genutzt aber nicht wirklich was über das Tehma Ausgleichswelle gefunden.
Habe eine Zzr 1100 C und bin mit der nun ca.1500 Km gefahren,hat super Leistung und bin mit dem Motorrad sehr zufrieden,habe aber mehr oder weniger leichte Vibrationen am Lenker und an den Fußrasten,habe ja eine Ausgleichswelle und nun die Frage ob man bei der Zzr 1100 c diese auch einstellen kann? Auf der rechten Motorenseite ist ja eine Welle mit einem Schlitz drinn dieser steht auch so wie im Werkstatthandbuch beschrieben,nun kann das ganze ja gelöst werden und meine Frage ist nun ob das bei dem Model auch machbar ist,ich glaube bei einiegen Kawamodellen konnte man das einstellen,Danke im vorraus für eine Antwort. |
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27.06.2012, 21:03
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RE: Ausgleichswelle
Für leichte Vibrationen in Lenker und Fußrasten gibt es auch andere Ursachen, z.B die Reifen oder eine lose Motorhalterung, Antriebsritztel oder Kette. Gleich mit der Ausgleichswelle anfangen, ich weiß nicht. Oder hast Du die einfachen Sachen schon Ausgeschlossen? Bei niedriger Drehzahl habe ich auch Vibs an meiner Dicken.
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27.06.2012, 21:55
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RE: Ausgleichswelle
Du hast natürlich Recht,ich habe die vordere Motoraufhängung schon geändert weil die Gummilager falsch verbaut wahren,war sehr fummelig die Arbeit aber hat schon zur verbesserung geführt.Als nächstes werde ich noch die hintere Auspuffhalterung prüfen,Kette Räder und Gemischaufbereitung kann ich ausschließen da ich das geprüft habe.
Nun wollte ich vorab schonmal eine Anleitung haben ob und wenn ja wie man die Ausgleichswelle einstellen oder verstellen kann,ich glaube bei der alten Zx10 konnte man mit hilfe eines großen Schraubenziehers und lösen der befestigungselemente die Welle gegen den Uhrzeigersinn verdrehen bis ein unangenehmes Geräusch endsteht und dann wieder bissel zurück bis Geräusch weg war und gut ist. Wie gesagt,bin mir nicht sicher ob das so richtig wiedergegeben ist und ob dieses auch bei der Zzr 1100 C anzuwenden ist,wollte nur mal diesbezüglich einen Erfahrungsbericht haben und oder eine Anleitung wie und ob man die Aushleichswelle so einstellen kann.Habe ja nun auch keine vergleichsmöglichkeiten ob die Vibrationen vielleicht "normal" sind.Habe das im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2800 U/min und irgendwo im berreich zwischen 5500 und 7000 U/min dazwischen ist anfürsich nicht wirklich viel zu verspüren.Nach änderung der vorderen Motoraufhängung wurde das ganze schon deutlich angenehmer |
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03.11.2012, 08:50
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RE: Ausgleichswelle
Habe den Motor zwecks überholung mal ausgebaut und angefangen zu zerlegen,die Vibrationen kommen durch eine falsch eingebaute Ausgleichswelle .Bei der letzten Fahrt hatte ich bei 220 Km/h einen Leistungseinbruch und die Temperatur stieg an (Kopfdichtung),deswegen Motor raus und zum einen festgestellt das zwei Zylinderkopfschrauben lose wahren und das die Ausgleichswelle falsch verbaut war.
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03.11.2012, 21:17
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RE: Ausgleichswelle
Hast Du vielleicht mal ein Foto von der Position der falsch eingebauten Welle? Was genau war denn falsch eingebaut? Kann mir schwer vorstellen, dass man da was falsch machen kann. Thema interessiert mich aus technischer Neugierde.
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04.11.2012, 18:23
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RE: Ausgleichswelle
Zylinder 1 und 4 auf OT bringen dann giebt es auf der Ausgleichswelle eine Markierung (kreisrund in etwa 3 mm groß) diese Markierung muß mit der gegenüberliegenden Ölbohrung fluchten wenn Zylinder 1 und 4 auf Ot sind.Dieses war bei Mir aber nicht gegeben,der Motor war also schonmal zerlegt worden und man hat nicht auf die genaue Position der Ausgleichswelle geachtet.Foto habe ich auf dem Telefon wie es eigentlich sein soll,bei dem Motor den ich aber gerade zerlege passte es einfach nicht,kann Morgen mal versuchen das Bild hier hochzuladen.
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04.11.2012, 18:58
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RE: Ausgleichswelle
Habe gerade mal versucht ein Bild hier im Text einzufügen,keine Ahnung wie das Funktioniert .
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04.11.2012, 19:04
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RE: Ausgleichswelle
(04.11.2012 18:58)Jupi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe gerade mal versucht ein Bild hier im Text einzufügen,keine Ahnung wie das Funktioniert . Siehe => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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04.11.2012, 19:45
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RE: Ausgleichswelle | |||
05.11.2012, 00:38
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RE: Ausgleichswelle
Danke für die gute Erläuterung und das Bild!
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07.11.2012, 20:21
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RE: Ausgleichswelle
Bin jetzt noch am überlegen ob eine Ölwanne vom D-Modell an mein C-Modell Motor passen würde,und ob dieses eine verbesserung wäre,giebt ja viele Geschichten das die Ölwanne vom D-Modell besser wäre,habe diesbezüglich aber keine vergleichsmöglichkeiten ob das passig ist ,oder ob ich dann noch die Ölpumpe vom D-Modell verbauen muß,mmh,mal schauen ob sich diesbezüglich hier noch einer meldet .
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18.07.2015, 15:07
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RE: Ausgleichswelle
Hab mir eine Ölwanne besorgen müssen, da bei meiner das Gewinde der Ölablassschraube vepfutscht war.
Hatte erst eine Ölwanne von der C, hab mir dann aber eine der D besorgt. Einziger Unterschied ist ein zusätzliches Kugelventil. Weil das aber beim C modell nicht dran ist, hab ich mir doch lieber eine D Model Ölwanne besorgt. Soll wohl besser sein. passen würde das auf jeden Fall. |
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