Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserheizung ZZR1100 D
03.11.2012, 20:59
Beitrag #1
Vergaserheizung ZZR1100 D
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was das für Bauteile sind, die in den kleinen Schläuchen die zur Vergaserbank führen eingesetzt sind ? In dem Rechten Schlauch (Innendurchm. ca. 5mm) ist eine Art Ventil, nach dem Ausbau habe ich den Durchfluß testen wollen, aber es geht nix durch. Auf der anderen Seite ist auch eine Art Filter, da geht Wasser in beide Richtungen durch. Bin um klärende Aussagen verlegen.Weiser Mann

Gruß
Fogl Diablo

das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2012, 07:56
Beitrag #2
RE: Vergaserheizung ZZR1100 D
Das eine Teil ist in der Tat ein Fliter
das andere teil könnte ein Rückschlagventil sein
leider schweigt des Dichters Höflichkeit in meinem WHB
ich finde da nix.
Das in beiden Richtungen nichts durchgeht, mag evtl. daran liegen das ein
gewisser Vordruck anliegen muss zum Öffnen.
Aber das ist jetzt nur geraten.
Bei den Vergasern die ich bisher auf dem Tisch hatte, hatte ich nur den Filter. Von meiner Dicken musste ich bisher noch nicht ran

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
05.11.2012, 14:57
Beitrag #3
Werd mich mal schlau machen, ne Vergaserheizung ist es definitiv nicht, die jibbt es nur bei ner Dnepr... lachtot

Bin sowieso grad am Schrauben...

PS: Schraubst du grad an dem coolen weissen Bock mit dem hübschen EinMannHöcker?
05.11.2012, 15:10
Beitrag #4
(05.11.2012 14:57)ch-michael schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Werd mich mal schlau machen, ne Vergaserheizung ist es definitiv nicht, die jibbt es nur bei ner Dnepr... lachtot

PS: Schraubst du grad an dem coolen weissen Bock mit dem hübschen EinMannHöcker?

öhm das stimmt so auch nicht
zumindest an der EL250 ist eine dran
den Vergaser hatte ich grad erst auf dem Tisch

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
05.11.2012, 15:15
Beitrag #5
Hab da zunächst Fragen zum besseren Verständnis:
Das kalifornische Modell (mit Kraftstoffverdunstungsanlage) hast du nicht, odr?
Die Unterdruckschläuche auf der Vorderseite der Vergaser meinst du auch nicht?

Ein Schlauch geht nach meinem Verständnis wohl vom Benzinhahn > Filter > Benzinpumpe > Vergaser, odr?

sonnige Grüsse aus der Schweiz
05.11.2012, 15:18
Beitrag #6
(05.11.2012 14:57)ch-michael schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Werd mich mal schlau machen, ne Vergaserheizung ist es definitiv nicht, die jibbt es nur bei ner Dnepr... lachtot

Jepp, genau an dieser kopfnuss

Gruß
Fogl Diablo

05.11.2012, 15:20
Beitrag #7
(05.11.2012 15:10)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

öhm das stimmt so auch nicht
zumindest an der EL250 ist eine dran
den Vergaser hatte ich grad erst auf dem Tisch

uuuppps, so kann man immer wieder etwas dazulernen. Also, was interessiert mich mein dummes Geschwätz von... um einen berühmten Staatsmann zu zetieren. DANKE.
05.11.2012, 15:23
Beitrag #8
(05.11.2012 15:15)ch-michael schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab da zunächst Fragen zum besseren Verständnis:
Das kalifornische Modell (mit Kraftstoffverdunstungsanlage) hast du nicht, odr?
Die Unterdruckschläuche auf der Vorderseite der Vergaser meinst du auch nicht?

Ein Schlauch geht nach meinem Verständnis wohl vom Benzinhahn > Filter > Benzinpumpe > Vergaser, odr?

sonnige Grüsse aus der Schweiz

Hehe,

ist definitiv ne Vergaserheizung, ist das Alaska Modell, hättest Du schon an der Farbe erkennen können Weiser Mann
Ich werde die Schläuche, der linke geht zur Wapu und der Rechte zum Einfüllstutzen, da gabs auch schon mal Verwirrung im 600er Forum, guckst Du: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. einfach weglassen und blind stopfen.motz

respekt

Gruß
Fogl Diablo

06.11.2012, 00:55
Beitrag #9
Richtig das ist die VergaserHeizung. Hat die zrx 1100/1200 auch. Das eine Teil ist ein Filter und das andere ein thermostat der dafür sorgt dass, das Gemisch nicht zu warm wird. Bei der zrx schließt er den Kreislauf (meine ich) bei Ca. 70 Grad. Hab den mist bei meiner zrx grade rausgeschmissen. Einfach die beiden nippel an den Wasserrohren mit nem langen schlauch verbinden ist die einfachste Lösung.

Gruß Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
06.11.2012, 08:54
Beitrag #10
moin zzrler,
könnte da mal einer eventuell ein bildchen einstellen, damit sich der zzr-laie hilfe diese ominösen schläuche filter und stopfen zuordnen kann
schon mal dank im voraus
sigi

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
06.11.2012, 09:58
Beitrag #11
Oki,

mach ich heut Abend joint

Gruß
Fogl Diablo

07.11.2012, 17:56
Beitrag #12
soderle,

hier kommt mal ein Bildchen von der Gaserheizung.irre
Das Teil mit den 4 Stiften ist die eigentliche Heizung, je ein Stift steckt von unten im Vergaser und leitet Kühlwasser hin und zurück, die Bohrung im Vergaser ist natürlich eine Sackgasse (Blindbohrung).
Der eine Schlauch geht zur Wapu und der andere an das Verteilerrohr am Zylinderkopf.

Gruß
Fogl Diablo

10.11.2012, 19:57
Beitrag #13
Genauso sieht das gerümpel bei der ZRX auch aus. Wie gesagt unnützer Ballast

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste