Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie ZZR1400 BJ. 2012
03.10.2012, 10:22
Beitrag #1
Batterie ZZR1400 BJ. 2012
Hallo,

ich habe durch dummheit mein Motorrad gestern mit Parklicht abgestellt, als ich heute Morgen natürlich zum Motorrad wollte um es zu starten ging nichts mehr.

Ich weiß das ich das schwarze Grippte Plastik teil abbauen muss, leider bekomme ich das nicht hin.

2 Schrauben habe ich gefunden, aber es bewegt sich nix und abbrechen will ich auch nix.

Hat jemand bei der BJ 2012 schon erfahrung damit?

Handbuch liegt in München, Motorrad steht gerade 300km weg :/

Grüße
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2012, 10:41
Beitrag #2
RE: Batterie ZZR1400 BJ. 2012
Moin Rainer,

ich hab dir den relevanten Teil aus der Bedienungsanleitung entnommen.

.pdf  ZX1400E_Batterieausbau.pdf (Größe: 216,15 KB / Downloads: 64)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 10:52
Beitrag #3
Hallo Bernd,

dank dir, werd mich später mal drüber hermachen und hoffen das alles funktioniert :)

Gruß
Rainer

In dieser Welt gibt es nichts sichereres als den Tod und die Steuern.
06.11.2012, 10:22
Beitrag #4
Hab meine Batterie am WE nun ausgebaut und muss mal ein dickes Lob an Kawa ausprechen ... Endlich mal ne vernüftige Lösung für den Ausbau der Batterie ... respekt

Zugegeben, bei der schwarzen Rippenverkleidung hatte ich schn Anfangs bedenken hier zuzupacken ... ging aber dann doch ganz gut.

Im Vergleich zur ZX12 sind hier Welten beim Ausbau ....

Grüsse aus Franken
Horst
06.11.2012, 10:52
Beitrag #5
...also wenn das bei der 2012er auch so wie bei der 2011er und früher ist, dann denkt mal drüber nach, auf die Gummis, wo die Verkleidung eingesteckt wird, einfach etwas Fett drauf zu machen. Hilft ungemein...

Ohne das hatte ich beim Abbau auch das Gefühl, dass es mir die Abdeckung gleich zerreißt. Sie saß sehr stramm.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
06.11.2012, 11:33
Beitrag #6
(06.11.2012 10:52)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....also wenn das bei der 2012er auch so wie bei der 2011er und früher ist, dann denkt mal drüber nach, auf die Gummis, wo die Verkleidung eingesteckt wird, einfach etwas Fett drauf zu machen. Hilft ungemein...

Ohne das hatte ich beim Abbau auch das Gefühl, dass es mir die Abdeckung gleich zerreißt. Sie saß sehr stramm.

fr

das mit den einfetten werde ich im Frühjahr machen 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
06.11.2012, 12:25
Beitrag #7
Tipp:

.... und wer lange was von seinen "Gummis" haben möchte, der nimmt dafür technische Vaseline oder Silikonöl. Das sind m. E. die einzigen Gleit- & Pflegemittel die Gummi nicht angreifen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2012, 12:51
Beitrag #8
(06.11.2012 12:25)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tipp:

.... und wer lange was von seinen "Gummis" haben möchte, der nimmt dafür technische Vaseline oder Silikonöl. Das sind m. E. die einzigen Gleit- & Pflegemittel die Gummi nicht angreifen.

Rischtisch...

Wobei normales Fett und dafür keine Halter abreißen auch schon ok ist. So nen dann nach vielen Jahren evtl. "wabbelig" gewordenen Gummi zu ersetzen, kostet ja auch kein Geld. Also, wer keine Vaseline hat, Fett mit angesprochenem möglichem Nachteil (je nach Fett).

fr

06.11.2012, 13:45
Beitrag #9
(06.11.2012 12:25)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tipp:

Eigentlich benutze ich die Gummis nur einmal :D...

Trotzdem - Danke für den Tipp 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
06.11.2012, 16:17
Beitrag #10
Wie Gummi ´s ?

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
06.11.2012, 19:26
Beitrag #11
(06.11.2012 16:17)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie Gummi ´s ?

na Rüdiger, was fällt Dir denn so zu "Gummis" als erstes ein ---
bestimmt nicht Motorrad --- oder ? Pfeif Kondom Pfeif

helm_rotBeeJay bearbeitete 06.11.2012 20:19 diesen Beitrag. Grund:

Gummi-Smiley eingefügt.

Grüsse aus Franken
Horst
06.11.2012, 21:43
Beitrag #12
Da war doch mal was... Ach ja, es ging um die Batterie und darum, wie man die Seitenverkleidung abbekommt und zukünftig noch besser abbekommt. Ich wußte schon, warum ich Begriffe wie Vaseline vermeiden sollte Pfeif

fr

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlbus Entlüftungsventil für ZZR1400 Bj:2012 mawa 5 3.079 09.02.2021 16:13
Letzter Beitrag: Dimacus
  Batterie Bj. 2012 defekt?? Erwin68 9 5.942 19.05.2018 19:34
Letzter Beitrag: Bergaufbremser
  ZZR1400 2012 Kupplung rutscht ab 7000U/min itosacho 7 5.168 09.12.2015 10:43
Letzter Beitrag: UID2570
  SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012 zzrtreiber 2 2.757 15.03.2013 13:47