Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ixil Dämpfer
14.11.2012, 22:35
Beitrag #1
Ixil Dämpfer
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe heute eine ZZR1400ABS Bj.2007 13700km, mit nach Haus genommen. Fährt sich wunderbar, davor hatte ich eine Yamaha FZ1Fazer 2008, also etwas ganz anderes.
Sooo, nun mein Problem, die Dicke hat einen 4-1 Ixil verbaut, schaut schick aus, aber beim Gas wegnehmen gibt sie zum Teil mächtige Batscher (Fehlzündungen?) von sich. Wie bekommt man das in den Griff??

Simax, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 10:46
Beitrag #2
Ixil Dämpfer
It's not a fault, it's a gimmick

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 11:28
Beitrag #3
RE: Ixil Dämpfer
(14.11.2012 22:35)Simax schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.....Problem, die Dicke hat einen 4-1 Ixil verbaut, schaut schick aus, aber beim Gas wegnehmen gibt sie zum Teil mächtige Batscher (Fehlzündungen?) von sich. Wie bekommt man das in den Griff??

Meine 2007er ist beim Kawahändler auf Akra 4-1 umgerüstet worden. Sie hat auch zum Teil mal solche "Batscher". Hinterherfahrende berichten, dass zuweilen sogar kleine Flammen aus dem Auspuff kommen sollen (sagt mein Vorbesitzer).

Gemäß dem Kawahändler sei das bei der 4-1 wohl normal und auch nicht schlimm. Mich stört das überhaupt nicht. Hat irgendwie sogar was...



fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 13:09
Beitrag #4
RE: Ixil Dämpfer
Ob schlimm oder nicht, kann eigentlich nur ein Prüfstandslauf mit Abgasmessung zeigen. Dann weiß man über die Abstimmung bescheid und kann entsprechende Rückschlüsse ziehen. Eine unkontrollierte
Nachverbrennung kann schädlich sein - abgesehen davon, dass sie ein
Indiz für evtl. zu viel unverbranntes Gemisch im Auslasstrakt sein kann.
Möglicherweise ist die Maschine mit der Abgasanlage auch völlig fehlabgestimmt. Ist das SekundärluftsystemSLS aktiv ? Fährst Du mit Power CommanderPC ?
Hier kann man viel spekulieren - Gewissheit schafft nur eine Messung.

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 19:56
Beitrag #5
RE: Ixil Dämpfer
Vielen Dank für eure Antworten. Powercomander ist nicht im Einsatz. Sie hat neuen Tüv und somit auch die Abgas messeung positiv überstanden. Ich habe sie bei einem Namhaften BMW Händler gekauft, ich werde sie wohl nochmal zurückbringen, damit noch einmal jemand nachschaut. Ich habe aber wenig Hoffnung das sie etwas ändern können.

Simax, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 22:29
Beitrag #6
RE: Ixil Dämpfer
(15.11.2012 19:56)Simax schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... Ich habe sie bei einem Namhaften BMW Händler gekauft, ich werde sie wohl nochmal zurückbringen, damit noch einmal jemand nachschaut. ...

Das ist doch prima, wenn sie vom Händler kommt. Das, was Du beschreibst, würde mich zwar nicht stören, aber da darfst Du offiziell meckern, wenn es Dich stört. Ist m.E. schon ein relevanter Mangel, den der Händler beseitigen muß, soweit ich mich jetzt nicht total vertue.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 20:01
Beitrag #7
RE: Ixil Dämpfer
Jetzt mal eine ganz blöde Frage schockiert
Ich hab mir den Dämpfer einmal genauer angeschaut, es ist ja normal eine 4 -2 Anlage, da ist jetzt unten auf der linken Seite ein Blindstopfen und rechts der Dämpfer, der Luftdurchlass verringert sich doch jetzt zwangsläufig, hat man da keine Leistungseinbuse?

Simax, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 20:41
Beitrag #8
RE: Ixil Dämpfer
Natürlich, fast jede 4-in-1-Anlage frisst Leistung, wenn vorher eine 4-in-2 dran war.

Aber wenn genug Leistung da ist, stört das manchen ja nicht...

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 21:15
Beitrag #9
RE: Ixil Dämpfer
Hallo Dirk,

erstma, IXIL / Takkoni sind bestimmt keine schlechten, aber auch keine Top- Anlagen. Die liegen irgendwo im Mittelfeld. Leider werden diese nicht von der Motorradpresse getestet, aber das hat andere Gründe.
Einen 4 in 2 Krümmer auf der einen Seite zuzustopfen und auf der anderen Seite einen Endtopf, egal von welcher Firma er ist, draufzusetzen, geht natürlich überhaupt nicht.
OK, 4 in 1 Anlagen können Leistung kosten, müssen sie aber nicht.
Wenn Du eine 4 in 1 haben willst, muss narürlich auch der Krümmer entsprechend angepasst sein.
Ich hatte für unsere Zephyr 1100 einen 4 in 1 Krümmer mit Takkoni Endtopf gebaut, es war beim Fahren keine Leistungseinbuße spürbar

   

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2012, 09:38
Beitrag #10
RE: Ixil Dämpfer
(16.11.2012 21:15)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Dirk,


Einen 4 in 2 Krümmer auf der einen Seite zuzustopfen und auf der anderen Seite einen Endtopf, egal von welcher Firma er ist, draufzusetzen, geht natürlich überhaupt nicht.
OK, 4 in 1 Anlagen können Leistung kosten, müssen sie aber nicht.




Gruss,
Heinrich


Hallo zusammen,

in einer der letzten Motorrad Zeitungen haben sie fast alle gängigen Töpfe gemessen, es war nicht einer dabei der die Leistung gesteigert hat der einzige der die Nennleistung annähernd erreichte war Akra, die anderen haben alle Leistung gefressen. (BMW S 1000 RR )
Wir sind nicht mehr in den 70er bzw 80er Jahren wo noch über eine Auspuffanlage etwas zu machen war, die heutigen Motorräder sind von den Herstellern schon so entwickelt das sie eine sehr gute Auspuffanlage darunter haben. Alles Original versteht sich.

Wobei sich die Geister scheiden ist die Optik, was die verbauen. kopf gegen wand kopf gegen wand

Wo ich beipflichten kann und muß ist eigentlich nur "4 - 2" links zumachen
rechts abblasen, ist eigentlich ein No Go. Aber muß jeder selber wissen.


Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste