Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit 18 nun endlich 48 ps statt 34
18.11.2012, 23:04
Beitrag #1
mit 18 nun endlich 48 ps statt 34
hi ,

ab 19. januar wird das gesetz geändert ich darf dan mit meinem jetzigen a beschränkt statt 34 ps 48 ps fahren

nun hab ich aber die frage will im frühjar ne 11 er zzr c anmelden , meint ihr das es dafür dan auch 48 ps drosseln geben wird ?
mfg

Martin9425, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2012, 23:26
Beitrag #2
RE: mit 18 nun endlich 48 ps statt 34
Hey,
das ist Abhängig vom Hersteller von Drosselsätzen.

27PS/34PS hat es ja auch gegeben.....ich selbst hatte mal einen Drosselsatz 27 PS in meiner ZZR 600.

Schreib die Hersteller an !

Gruß

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
19.11.2012, 11:55
Beitrag #3
AW: mit 18 nun endlich 48 ps statt 34
Aber eigentlich darfst du nur Motorräder unter 70 kw auf 35 kw drosseln. Nur in Deutschland wurde das noch nicht umgesetzt. Schau mal in der aktuellen motorrad nach. Da hab ichs gestern erst gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

juergen111, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.12.
19.11.2012, 12:59
Beitrag #4
RE: AW: mit 18 nun endlich 48 ps statt 34
(19.11.2012 11:55)juergen111 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber eigentlich darfst du nur Motorräder unter 70 kw auf 35 kw drosseln. Nur in Deutschland wurde das noch nicht umgesetzt. Schau mal in der aktuellen motorrad nach. Da hab ichs gestern erst gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

wie schon gesagt, in Deutschland gilt diese Vorschrift (noch) nicht.
Zur Zeit kannst du alles auf 34 bzw 48 PS drosseln, sogar eine 14er. kopf gegen wand

Das wird so ähnlich enden wie mit der ECE Norm für Helme.
Ganz Europa nimmt daran Teil, nur Deutschland nicht ! irre
Hier darfste auf dem Kopf fahren was du möchtest (an Helm), einzige Vorschrift, es müssen der Nacken und die Ohren bedeckt sein. Also kein Stahlhelm oder Braincap. Pfeif
Wenn du allerdings in Italien ohne gültige ECE Norm im Helm angehalten wirst, dann gute Nacht. weinenweinen

Gruß
Wolfgang raucher

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
19.11.2012, 23:25
Beitrag #5
(19.11.2012 12:59)Wolf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das wird so ähnlich enden wie mit der ECE Norm für Helme.
Ganz Europa nimmt daran Teil, nur Deutschland nicht ! irre
Hier darfste auf dem Kopf fahren was du möchtest (an Helm), einzige Vorschrift, es müssen der Nacken und die Ohren bedeckt sein. Also kein Stahlhelm oder Braincap. Pfeif
Wenn du allerdings in Italien ohne gültige ECE Norm im Helm angehalten wirst, dann gute Nacht.

Es heißt meines Wissens lediglich "geeigneter" Helm. Das liegt in der Hand des Kontrollierenden, wie er das interpretiert. Oder hast Du eine Quelle, für "Ohren und Nacken bedeckt"?

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
20.11.2012, 08:03
Beitrag #6
(19.11.2012 23:25)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oder hast Du eine Quelle, für "Ohren und Nacken bedeckt"?

Ja, StvO, seit ungefähr drei / vier Jahre.

Aber ich finde es im Moment leider nicht, ging auf jeden Fall darum die
Möglichkeit zu haben die Braincaps von der Strasse zu kriegen.

Bei dem was ich gerade alles gelesen habe zu diesem Thema, kann es auch durchaus sein das dies in den Bundesländer unterschiedlich gehandhabt wird.

Gruß
Wolfgang

21.11.2012, 19:03
Beitrag #7
naja bin nur erstma froh das ich wenistens die 48 ps schonma fahren darf zurzeit fahre ich als wintermotorrad eine MZ etz 250 fürn winter volkommen ok und leistungsm,äsig ausreichend um auf arbeit zu fahren fahrwerk auch tip top , nur für 21 ps und 130 spitze sind mir die 6 liter durschnitsverbrauch zuviel

Martin9425, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.7.12.
21.11.2012, 19:29
Beitrag #8
Servus Wolfgang,

du hast schon recht. Es gab eine Gerichtsentscheidung, nach der "geeignet" heißt, dass Ohren und Nacken geschützt sein müssen.

Finde ich zwar im Moment auch nicht, es ging aber um einen Versicherungsfall, bei dem dieses Grundsatzurteil gefällt wurde. In der StVO steht das wohl noch nicht. Kommt aber mit Sicherheit bei der nächsten Überarbeitung, soweit meine Informationen dazu.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
23.11.2012, 10:00
Beitrag #9
Hallo Peter , hallo Andreas,

hatte gestern ein Interessanten Meinungsaustausch mit einem Prof. der Verkehrssicherheit und irgend etwas mit Recht. kopf gegen wand
Es ging um das Thema Helm.
Laut seiner Aussage gibt es einen solchen Zusatz (Nacken und Ohren)
nicht ! Anbeten

Es war vor Jahren in Planung ist aber nicht zustande gekommen.

Es ist immer eine Auslegungssache des Beamten ob der Helm geeignet ist oder nicht. weinen

Also bitte vergessen was ich etwas weiter oben von mir gegeben habe. fliehen

Gruß
Wolfgang

Der weiterhin seinen Arai fährt. Mit ECE Norm. hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen

23.11.2012, 12:57
Beitrag #10
Servus Wolfgang,

das Urteil gibt es aber, war sogar in der Presse veröffentlicht und wenn ich viel Zeit habe, suche ich das heraus. Ich weiß jedenfalls, dass sich Versicherungen schon daran orientiert haben.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
23.11.2012, 16:37
Beitrag #11
(23.11.2012 12:57)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus Wolfgang,

das Urteil gibt es aber, war sogar in der Presse veröffentlicht und wenn ich viel Zeit habe, suche ich das heraus. Ich weiß jedenfalls, dass sich Versicherungen schon daran orientiert haben.

Hallo Peter

Da geht es um Zivilrecht da sieht die Sache anders aus.

Im Strafrecht gibt es diese Aussage nicht.

Gruß
Wolfgang

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste