ZZR 1400 Motorschaden??
|
21.11.2012, 09:21
|
|||
|
|||
ZZR 1400 Motorschaden??
Hi hab schon seit guten 2Jahren eine Kawasaki ZZR 1400 Bj 07 war bis jetzt immer begeistert.
Leider bei meiner vorletzten Ausfahrt bei 5000 ein leichtes rasseln gehört dachte mir erst nichts dabei weil es wirklich nur von 5000-5500 war und auch wirklich vom geräusch minimal. Leider bei meiner letzten Ausfahrt wie ich auf die Autobahn fuhr wurde es lauter und lauter erst immer noch bei 5000 aber kurz drauf immer wenn ich gas gegeben habe. Hab sie dann im Schleichtempo bis max 2000 Umdrehungen zum Händler gefahren (Da war auch nur was zu hören wenn ich sie belastet hab). Jetzt hat er sie nach Hausegebracht und meinte es sei ein Kolbenschaden bzw. Lagerschaden. ![]() Jetzt bin ich am Überlegen ob ich den Motor ausbaue und ihn zu einen Fachmann bringe und ihn überholen lassen. Mein Händler meinte das würde so oder so 3000 kosten egal ob Austauschmotor oder ob ich den Motor neu machen lasse. Bin jetzt schon ziemlich enttäuscht weil die Maschine erst 23tkm runter hat und ich jetzt nicht so der Heizer bin weil ich meistens mit meiner Freundin hinten drauf fahre. Würde mich über tipps was es noch sein könnte freuen bzw. Werkstadtthandbuch und Adressen wo ich den Motor zuverlässig machen lassen kann. Danke ![]() |
|||
21.11.2012, 09:28
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1400 Motorschaden??
...frag den Händler mal, ob von einer 2008er GTR 1400 der Motor passen würde. M.E. ist der Rumpfmotor gleich, ggf. sogar bis einschließlich Kopf, so daß nur Einspritzung etc. unterschiedlich zur ZZR sind. Evtl. meldet sich hier auch einer, der das ganz genau weiß.
Wenn ja, hätte ich da ggf. sehr günstig nen Motor von nem Bekannten an der Hand. Hab in Deinem anderen Posting schon was dazu geschrieben. fr |
|||
21.11.2012, 10:48
|
|||
|
|||
Angeblich hat sie einen Pleullager schaden bin mir aber nicht sicher hört sich zwar schlimm an
![]() Hello, also einen Pleuellagerschaden erkennst Du wirklich (fast) nur unter Last, es sei denn du fährst schon länger damit rum, ist ein Klopfgeräusch (kein rasseln) das mit der Drehzahl schneller oder langsamer wird. Wenn Du Glück hast und die Kurbelwelle noch Nichts abbekommen hat, ist der Schaden in Grenzen. ![]() ![]() Egal was, ärgerlich ist es allemal ![]() |
|||
21.11.2012, 19:26
|
|||
|
|||
hi ,
ich würde erst einmal die Steuerkette prüfen vielleicht ist der Kettenspanner nicht mehr ok ... versuch ist es wert ... (21.11.2012 09:21)Ei69 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi hab schon seit guten 2Jahren eine Kawasaki ZZR 1400 Bj 07 war bis jetzt immer begeistert. |
|||
22.11.2012, 14:20
|
|||
|
|||
Hi Kettenspanner klingt gut aber wie mach ich das am besten??
Danke scho mal |
|||
23.11.2012, 23:16
|
|||
|
|||
Ich weiss auch nicht genau wo das Bauteil genau ist, habe meine zzr auch erst neu , aber hier im Forum gibt's doch bestimmt Leute die dir dass genau sagen können..
(22.11.2012 14:20)Ei69 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Kettenspanner klingt gut aber wie mach ich das am besten?? |
|||
23.11.2012, 23:37
|
|||
|
|||
Hast Du keinen, der Dir da helfen kann? Wenn man nicht wirklich schrauberfahren ist, wäre so eine Unterstützung schon sinnvoll....
fr |
|||
24.11.2012, 09:19
|
|||
|
|||
Ja doch a Arbeitskollege kennst sich a bisl aus der hat auch scho mal Motor usw ausgebaut, aber hatl auch nicht bei einer ZZR 1400.
Ansonsten bin ich scho a Schrauber und i hoffe das im Werkstatthandbuch was drin steht was mir weiter hilft. ![]() Am besten wäre halt jemand der des geräusch gleich zuordnen könnte und sagt probier mal dies oder das weil so jemanden kenn ich leider nicht. ![]() MFG |
|||
24.11.2012, 13:13
|
|||
|
|||
Lage des Nockenwellenkettenspanners
|
|||
24.11.2012, 19:10
|
|||
|
|||
Hallo,schau mal in der Bucht,ist vom Motor bis Steuerkettenspanner was drin..................
Gruß Steffen P.S.Als Ferndiagnose,wenn du immer genug Öl im Motor hattest und ihn schön warmgefahren hast,denke ich nicht nicht das Pleuellager hin sind,das rumpelt unter Last ...........ich kann mich aber auch täuschen.......viel Glück |
|||
27.11.2012, 09:48
|
|||
|
|||
Danke scho mal für die vielen tipps.
Werd heute mal anfangen sie zu zerlegen. Kleine Frage noch wie kann ich testen ob der Steuerkettenspanner defekt ist? |
|||
27.11.2012, 18:37
|
|||
|
|||
Hi also teilweise ist die Verkleidung runter Kettenspanner war's nicht leider
![]() Für weitere Tipps bin immer offen Donnerstag wenn ich's schaffe werd i mal Restliche Verkleidung abbauen und Auspuff + Krümmer. Beim zerlegen auch noch festgestellt das die blöde Katze die ich im Sommer mitgenommen hab mehr Schaden angestellt hat an der Verkleidung als gedacht. |
|||
08.12.2012, 00:29
|
|||
|
|||
hallo,
ich kann dir nur sagen,das der gtr 1400 motor nicht passt! aber wennst interesse hast kannst mich ja anrufen oder eine sms schreiben! habe einen zzr 1400 motor, auch teile von der zzr 1400. aber ich tippe aus erfahrung auf pleuellager und zu 99% auch auf kurbelwelle... 00436502258977 |
|||
09.12.2012, 20:49
|
|||
|
|||
hallo,
oder würdest die zzr 1400 mit motorschaden verkaufen? mfg |
|||
10.12.2012, 10:24
|
|||
|
|||
Hi also eigentlich möchte ich sie nicht verkaufen. Aber ist alles eine Preis sache.
Wieso hast du mehrere erfahrungen damit gemacht. Kann man ansprüche an Kawasaki machen?? ist es ein bekanntes Problem? Grüßle |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste