Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsabbau ZZR1400 2012
01.12.2012, 20:38
Beitrag #1
Verkleidungsabbau ZZR1400 2012
Hat von euch schon mal jemand die Verkleidung soweit abgebaut, dass man gut zum Motor rankommt - ich meine die untere Verkleidung, und die mittlere Verkleidung ?! Es geht mir hier vorwiegend darum dass ich gut zum reinigen der Krümmer rankomme ! Wo fängt man am besten an !?

mawa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2012, 14:04
Beitrag #2
RE: Verkleidungsabbau ZZR1400 2012
(01.12.2012 20:38)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat von euch schon mal jemand die Verkleidung soweit abgebaut, dass man gut zum Motor rankommt - ich meine die untere Verkleidung, und die mittlere Verkleidung ?! Es geht mir hier vorwiegend darum dass ich gut zum reinigen der Krümmer rankomme ! Wo fängt man am besten an !?

Mal ne Frage - warum willst du denn die Krümmer reinigen ?

Hab ich in meiner 35-jährigen Zweiradgeschichte noch nie getan ....

Grüsse aus Franken
Horst
04.12.2012, 14:34
Beitrag #3
Hallo Horst !
Wird für dich sicherlich nicht nachvollziehen zu sein !
Aber ich bin eben ein Putzteufel und will in jede Ritze rein :)
Nein - denn die Krümmer neigen immer etwas Flugrost anzusetzen - und daher lasse ich sie ganz gerne immer mit Diesel ein bzw. verwende auch oft dieses Mittel womit der Edelstahl wieder blitze blank wird ! Aber auch für die allgemeine Motorreinigung nehme ich des öfteren die Verkleidung ab ! Dann [/align]sieht sie wirklich wie geschleckt
aus ! :)

04.12.2012, 15:24
Beitrag #4
Das mit der Ritze kann ich ja gut verstehen wink und grin

Spaß beiseite, wenns dich nur optisch stört machs nur .... 2 daumen hoch

Ich glaub halt, je öfter man an der Verkleidung rumbastelt, zerlegt und wieder zusammenbaut . . . . besser wird sie ja dadurch auch nicht ...
Ich vergleich das immer mit - - - 3 x umziehen - - - dann kannst den Schrank wegschmeissen ...

Grüsse aus Franken
Horst
04.12.2012, 16:05
Beitrag #5
Hallo Markus

da noch nicht viel gekommen ist, sag ich dir mal, dass du dich zumindest bei der alten von unten nach oben arbeiten musst. Ich denke die neue hat das selbe Patent.
Nachdem du die untersten Halbschalen gelöst hast, werden sie nach oben kippend aus der Schlitzführung entnommen.
LG Remo und viel Spass beim Reinigen!

04.12.2012, 16:56
Beitrag #6
(04.12.2012 14:34)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Horst !
Wird für dich sicherlich nicht nachvollziehen zu sein !
Aber ich bin eben ein Putzteufel und will in jede Ritze rein :)
Nein - denn die Krümmer neigen immer etwas Flugrost anzusetzen - und daher lasse ich sie ganz gerne immer mit Diesel ein bzw. verwende auch oft dieses Mittel womit der Edelstahl wieder blitze blank wird ! Aber auch für die allgemeine Motorreinigung nehme ich des öfteren die Verkleidung ab ! Dann [/align]sieht sie wirklich wie geschleckt
aus ! :)

Hallo Mawa,

wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir saubere Mopeds fahren,
dann wäre Spülmittel im Regen. lachtotlachtotlachtot

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
04.12.2012, 17:32
Beitrag #7
(04.12.2012 16:05)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Markus

da noch nicht viel gekommen ist, sag ich dir mal, dass du dich zumindest bei der alten von unten nach oben arbeiten musst. Ich denke die neue hat das selbe Patent.
Nachdem du die untersten Halbschalen gelöst hast, werden sie nach oben kippend aus der Schlitzführung entnommen.
LG Remo und viel Spass beim Reinigen!
Hallo Remo !
Soweit ich es von Fotos betrachte - scheint bis zum Bj.2011 die unterste Verkleidung pro Seite noch mit 5 Schrauben an der mittleren Verkleidung zu hängen - diese 5 Schrauben gibt es beim 2012er Modell eben nicht mehr nur mehr 2 je Seite - daher denke ich dass die unterste mit der mittleren Verkleidung von innen verschraubt ist ! Würde bedeuten die unterste und mittlere als ganzes abzunehmen !

04.12.2012, 18:34
Beitrag #8
O.k, ausprobieren 2 daumen hoch
04.12.2012, 19:54
Beitrag #9
Hallo Markus,

war kostet bei Dir eine Reinigung ?

wink und grin

Ich bringe meine vorbei hüpfend lachen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
05.12.2012, 12:05
Beitrag #10
Hallo Rüdiger !

Danke vielmals für dein Angebot - bin schon zufrieden wenn ich meine immer gewienert bekomme ! Aber hänge im Schnitt so 2-3 Stunden dran !
Jedoch dann funkelt Sie jedesmal wie neu ! Ist halt so eine Angewohnheit von mir das Ding zu putzen nach fast jeder Ausfahrt :=

05.12.2012, 15:30
Beitrag #11
(05.12.2012 12:05)mawa schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger !

Danke vielmals für dein Angebot - bin schon zufrieden wenn ich meine immer gewienert bekomme ! Aber hänge im Schnitt so 2-3 Stunden dran !
Jedoch dann funkelt Sie jedesmal wie neu ! Ist halt so eine Angewohnheit von mir das Ding zu putzen nach fast jeder Ausfahrt :=

respekt

Hast aber Recht das Teil so zu pflegen.
Ist ein g..... Bike.
2 daumen hoch

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlbus Entlüftungsventil für ZZR1400 Bj:2012 mawa 5 3.079 09.02.2021 16:13
Letzter Beitrag: Dimacus
  ZZR1400 2012 Kupplung rutscht ab 7000U/min itosacho 7 5.168 09.12.2015 10:43
Letzter Beitrag: UID2570
  SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012 zzrtreiber 2 2.755 15.03.2013 13:47
Letzter Beitrag: zzrtreiber