Freisprecheinrichtung Integralhelm
|
25.01.2013, 23:50
|
|||
|
|||
Ist vermutlich wie vieles im Leben. Wirklich brauchen tut man es nicht.
Als ich angefangen habe mit dem Motorrad fahren, gab es glaube ich noch gar kein Handy bzw. Navigationsgeräte. Trotzdem bin ich überall angekommen bzw. hatte ich nie das Gefühl dringend erreichbar beim Motorrad fahren zu sein. Heute ist es halt anders. Man braucht sicher auch kein Smart-TV oder andere Dinge. Wenn man es aber hat, dann nutzt man die Spielereien auch. |
|||
26.01.2013, 00:05
|
|||
|
|||
RE: Freisprecheinrichtung Integralhelm
(25.01.2013 23:41)zzrpit schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So verschieden sind die Geschmäcker, ich werde so ein Teil nie Nutzen, Musik beim Motorradfahren, hab ich, wenn ich meinen Motor höre, Unterhaltung, sobald ich auf dem Bock sitze. Telefon brauch ich während der Fahrt schon garnicht, den Luxus gönn ich mir einfach, in meiner Freizeit darauf zu verzichten. Ich bin genau deiner Meinung.Aber beim Handy ist das Netz aus und zum Motor und Auspuffsound noch ein klein wenig Klassik oder ACDC oder Ramstein oder............................macht für mich das Abschalten beim Mopedfahren fast perfekt und entspannt ungemein .Wenn es mir auf den Sack geht,schalte ich es einfach aus.Vor 2 Jahren hatte ich das auch anders gesehen. Gruß Steffen |
|||
26.01.2013, 01:47
|
|||
|
|||
Blue Bike war bei mir auch in der engeren Wahl. Preislich war es identisch zum G9 von Cardo. Der Vorteil des Blue Bike war in der Tat die Optik (kaum sichtbar). Was mich letztlich doch zur Entscheidung für das Cardo beeinflusst hat, waren 3 Punkte:
1. Das Blue Bike ist ein proprietäres System, es funktioniert als Kommunikationssystem nicht mit anderen Systemen, die Kollegen, mit denen ich fahre, haben aber alle Cardo oder Schuberth. 2. Die Reichweite ist verglichen mit dem G9 sehr gering. 3.Der Hersteller ist ein sehr kleines deutsches Familienunternehmen, von dem man trotz des guten Produktes nicht weiß, wie lange es am Markt überleben kann. Im Fall einer Insolvenz gibt es dann keine Ersatzteile mehr. Cardo dagegen ist ein international tätiger Kommunikationsgigant. Daher war das G9 für mich die bessere Lösung. doc |
|||
26.01.2013, 17:57
|
|||
|
|||
...proprietäres System... Wörter gibt es noch nie gehört
Finger hoch, wer kannte es? Thomas |
|||
26.01.2013, 18:05
|
|||
|
|||
Wiki sagt dazu:
Das deutsche Adjektiv proprietär wird in Bezug auf Soft- und Hardware verwendet, um diese zu freier Software und freier Hardware abzugrenzen. Das Wort wurde vom lateinischen Substantiv prōprietas abgeleitet, das Eigenschaft, Charakter oder Eigentum bedeutet. Das lateinische Substantiv Proprietär hingegen bedeutet Eigentümer und wird in den Rechtswissenschaften synonym verwendet. |
|||
26.01.2013, 19:45
|
|||
|
|||
Sorry, da ich der Übeltäter bin: meint, dass es ein abgegrenztes System ist, also nicht mit anderen Geräten gleicher Art zusammenarbeitet. In einer Gruppe, die zusammen fährt, müssen eben alle Blue Bike benutzen, damit die Kommunikation untereinander funktioniert. Das Cardo/Schuberth-System verhält sich zwar ähnlich, hat aber eine vielfach höhere Verbreitung, beim G9 muss noch nicht einmal zwangsläufig vorher eine Kopplung stattgefunden haben, da gibt es eine Einstellung, die es möglich macht, mit zufällig in der Nähe befindlichen anderen G9-Systemen zu kommunizieren. Das klappt allerdings mit anderen Cardo-Geräten nicht, mit denen muss man erst "koppeln"
doc |
|||
10.02.2013, 19:40
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich auch eine Lösung fürs kleine Börserl? bisher ist das Einzig Sinnvolle als Komplettlösung 100€ aufwärts, das is mir allerdings zu viel... Früher hab ich mir einfach das Handy zwischen Helmpolsterung und Ohr eingeklemmt XD
|
|||
10.02.2013, 21:20
|
|||
|
|||
(10.02.2013 19:40)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gibts eigentlich auch eine Lösung fürs kleine Börserl? bisher ist das Einzig Sinnvolle als Komplettlösung 100€ aufwärts, das is mir allerdings zu viel... Früher hab ich mir einfach das Handy zwischen Helmpolsterung und Ohr eingeklemmt XD Ja das ist ne gute Idee. Einfach nur telefonieren und vielleicht Musik hören. |
|||
24.02.2013, 20:23
|
|||
|
|||
Ich bekomme morgen das Cardo G4 sehr günstig. Mach ich da gerade ein Fehler?
Ebenso traue ich mir den Einbau auch selber zu, wenn ich mein Helm so zerlegt vor mir sehe.Meine Kollegen liessen dies jedoch vom Händler machen. Zur Hilfe würde ich ein Kunststoffkeil und ev.ein Lochstanzer für die Lautsprecher vom Betrieb mitnehmen. Oder? LG Remo |
|||
25.02.2013, 00:13
|
|||
|
|||
Ist ein gutes System, mit etwas Geschick kann man es auch selbst einbauen.
doc |
|||
25.02.2013, 07:22
|
|||
|
|||
Hallo Ulf
Besten Dank für das Feedback, beruhigende Antwort Dann lass ich mich mal "berieseln" LG Remo |
|||
25.02.2013, 20:17
|
|||
|
|||
Bin schon am Musik hören ! Tolle, einfache Bedienung, Einbau in 20min, schnelle Kopplung mit anderen Geräten: Cardo G4 Scala Rider.
Etwas beneide ich jedoch Ulf bereits: Das G9 hat noch bessere "Lautsprecher" und kann sogar mit 9 Fahrern gekoppelt werden, die das Gerät sogar selbst erkennt. Aber für den Anfang bin ich bestens zufrieden! |
|||
25.02.2013, 20:31
|
|||
|
|||
Hallo Remo,
brauchst nicht neidisch sein, die Original-G9-Lautsprecher sind kaum besser! Ich habe mir bei Helmsound allerdings gleich ganz andere (Zubehör) einbauen lassen, das merkt man dann schon. Und das mit den 9 Teilnehmern ist nicht nur positiv, stell Dir vor, Du wirst ständig vollgelabert! Einzig und allein die noch etwas bessere Reichweite und Programmiermöglichkeit ist positiv zu werten. Und außerdem bin ich früher mit dem einfachen Q2 gefahren, ging auch! Also freu Dich, herzlichen Glückwunsch! Ulf |
|||
25.02.2013, 20:50
|
|||
|
|||
LG Remo |
|||
07.03.2013, 17:40
|
|||
|
|||
Bin auch auf der Suche nach einem guten Kommunikationsmodul.
In die engere Auswahl habe ich mal das von AUTOCOM Logic KIT L1 Ein Arbeitskollege meinte Softline ... Habt ihr solch eine Anlage oder ähnliche auch verbaut oder Erfahrungen? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste