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komplett Sanierung ZXT10D
01.02.2013, 01:31
Beitrag #16
RE: komplett Sanierung ZXT10D
.

Wenn Spritzmumpe vorher gespritzt wird, nach dem trocknen mir schwarzer Farbe einmal flüchtig rüber gehen damit die "Popel" bzw. Orangehaut besser zu sehen ist und dann mit 220er oder 320er jenach dicke der Schicht schleifen.

Zum Grundierung reicht 400er bei Metalliclack ist 600er besser.

Nach der Grundierung reicht im normal Fall 600er oder 800er.

Soll nach dem Lack noch Klarlack rauf ist ein Schleifpad zu verwenden.

.
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03.02.2013, 00:33
Beitrag #17
RE: komplett Sanierung ZXT10D
Kann den ausführungen meines Vorredners nicht folgen!
Fillerschliff ist immer gleich egal ob Metallic oder 2K Acryl!
Exenterschliff mit 400er Papier trocken, danach 800er nass Handschliff!
Auch hat Klarlackauftrag nichts mit anschleifen des Basislackes zu tun!
Klarlackauftrag erfolgt immer auf ungeschliffenen Basislack.
auf 2K Acryl kannst nicht beim lackieren Klarlack auftragen!
Solch Überbeschichtung führt zu Trocknungsstörungen sowie zu Kocherbildung!
Macht auch keinen Sinn einen 2K-Acryl mit Klarlack zu überziehen.
Kannst gleich ein 2K-Lack nehmen ( Basis+Klarlack)
Die allermeisten 2K-Acrylacke bekommet man als 2K-Lack.
Ich kenne keinen Lackierer der den aufgetragenen Basislack anschleift!
Beim Wasserbasilack wirst dicke Augen bekommen!!Pfeif
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
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03.02.2013, 01:50
Beitrag #18
RE: komplett Sanierung ZXT10D
.

Wer lackiert denn Wasser AA ?!

Mann dann habe ich ja alles falsch gemacht und mein Lack hält seit 19 Jahren ohne Macken außer die ich im lauf der Jahre reingeknallt habe.

Ich gehe mal davon aus du hast dich nur verlesen.
Und ich schrieb nichts von Metalliclack anschleifen.

Ich komme ursprünglich aus der Lackindustrie und mir sind verschiedenen Lackarten und Sorten bestens bekannt.

Meine Lackierung erfolgte Ende 1993 mit richtigen Lacken noch.

Teile nach Spritzmumpe und Filler (Grundierung) mit 800er geschliffen und Avus-Blau (Basecoat) von BMW lackiert danach mit Clearcoat (Klarlack) "versiegelt".

Nach einer Trocknungszeit von einem Monat (Zeit habe ich selber bestimmt). Das ganze dann wiederum mit 800er in den Bereiche großflächig geschliffen und einen normalen 2K Cliffgrün (leicht abgetönt) lackiert und wieder einen Monat trocknen lassen.

RAL 4003 nach dem selben Verfahren lackiert.

Dann alles angefangen mit 800er den Klarlack an den Übergangsstellen zu schleifen zum Schluß alles mit einem Schleifpad richtig durchgeschliffen und dann Klarlack rüber damit es wie gegossen aussieht.

Und hier ist das Musterstück das ich als Vorlage genommen habe.
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Achso ALLES mit der Hand geschliffen Nix Maschine.
Das Abkleben hat alleine fast 12 Stunden gedauert, passiert mir nicht nochmal. Jetzt wird es der länge nach getrennt die Lackierung.

.
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03.02.2013, 14:10
Beitrag #19
RE: komplett Sanierung ZXT10D
Da in jedem Beitrag etwas wahrhaftes dran war, machte ich mir mal die Mühe einer Zusammenfassung... Warte jetzt darauf, zerrissen zu werden 2 daumen hoch


Angehängte Datei(en)
.pdf  Lackaufbau Kunststoff.pdf (Größe: 44,39 KB / Downloads: 45)
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08.02.2013, 14:45
Beitrag #20
RE: komplett Sanierung ZXT10D
(03.02.2013 14:10)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da in jedem Beitrag etwas wahrhaftes dran war, machte ich mir mal die Mühe einer Zusammenfassung... Warte jetzt darauf, zerrissen zu werden 2 daumen hoch

Na das ist doch mal ´ne PDF mit der ich wat anfangen kann!!klatschen

Danke2 daumen hoch

und frohen Karneval und Alaaf :)

taniotoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
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10.03.2013, 18:57
Beitrag #21
RE: komplett Sanierung ZXT10D
Hallo mal wieder zusammen.. ist schon was her.. bin gerade aus dem Keller raus um mal ein kleines update ab zu geben.

bin mit abschleifen durch.. (je gründlicher ihr dabei seid,um so einfacher wird es später.. das weis ich jetzt auch)

grundiert sind die teile auch.. man sollte immer mit drei schichten grundieren und nicht nur eine... das sagt meine erfahrung..

ersten teile sind farb lackiert.. nehmt niemals weis.. da braucht ihr biszu 8 schichten.. klarlack kommt nächstes we wen ich die nasen raus geschliffen habe.. das werde ich im nassschleifverfahren machen mit 3000der papier.

und meine seiten verkleidung hinten rechts bin ich an der wand lang und muss das komplett noch mal machen ARGH !

nochmals der hinweis an alle... SPART GELD UND BRINGT SIE ZUM LACKIERER ! mitlerweile echt gefrusstet.. vorallem weil letzte woche schon 3 schöne tage waren zum fahren :((


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taniotoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
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10.03.2013, 22:03
Beitrag #22
RE: komplett Sanierung ZXT10D
.

Die Nasen und Läufer kannste vorsichtig mit 1200er Papier "rauspolieren" und zum Schluß alles mit einem Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gründlich abziehen.
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19.03.2013, 21:10
Beitrag #23
RE: komplett Sanierung ZXT10D
so sah si aus..dafür technisch wieder jut..

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

rückbau hat nun begonnen.. hoffe das ich am samstag mich einfahren kann :))kopfnuss klopf auf holz


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taniotoshi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
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