|
ZZR1100 C oder D modell ?
|
|
06.02.2013, 21:10
|
|||
|
|||
|
RE: ZZR1100 C oder D modell ?
Ich habe zwei ZZR 1100 C, beide von 92.
Die erste, komplett schwarz, ziert meinen Avatar. Neu bereift, neuer Kettensatz, neuer Ruckdämpfer im Hinterrad, LSL - Höckerumbau, Ölfilter und Öl neu (Filter ist wichtig bei 4-1, die hat eine Eagle mach 7 dran, denn da muss der Auspuff ab) sehr gepflegter Zustand, 48.000 km Laufleistung. War angeboten für 1750 Euro, hat mich interessiert, dann hat sich rausgestellt, dass der VK schon GPZ 600 - Teile von mir gekauft und z.T. auch geschenkt bekommen hatte. Freundschaftsangebot 1600. Ich habe sofort zugegriffen. Die zweite wurde im August 2012 in Konstanz angeboten. War realistisch beschrieben, Schwarz-rot Originaldekor, Kettensatz war neu, Hinterreifen 50%, vorne 80%. ABM Superbikeumbau mit Stahlflexen, hohe Tourenscheibe, Bordsteckdose fürs Navi, rechte Seite verschrammt, Cockpitschale angebrochen, Mittelteil hinten (Rücklicht befestigt) zerbrochen, rechtes Seitenverkleidungsteil übel verkratzt, der rechte Schalldämpfer leicht und eine kleine Delle im Tank. Überzeugt hat mich der Motor, läuft seidenweich, sauberes Standgas, springt sofort an, einfach klasse. Laufleistung 50300 km. Der VK wollte 1050 Euro, die ich ihm ohne zu verhandeln in die Hand gedrückt habe. Ich fand bei ebay für 107 Euro eine passende Seitenverkleidung im Originaldekor und fast tadellosem Zustand, das Heckmittelteil vom Kawaschrauber neu für 40, die Kanzel habe ich selbst repariert und das Stück (schwarz) selbst gelackt. Beide Spiegel (Schrammen) habe ich auch neu lackiert. Ein kratzerfreier rechter Schalldämpfer nach einigem Suchen für 60 Euro. Jetzt will ich noch eine schwarze Spoiler MRA dran schrauben, dann kommt die ZZR auf rund 1350 Euro, incl. Fahrtkosten fürs Holen (ich hab nen Motorradanhänger) Auch ein tolles Mopped: Die ZX 10 (ZXT00B) Meine dritte große Kawa habe ich schon seit 9 Jahren. In kompromisslosem Schwarz, mit 38.000 km habe ich 2000 Euro bezahlt. Spiegler SB-Lenker und schwarze MRA waren schon dran. Givi Wing Rack 120, zwei Givi - Junior Koffer 60 (gebraucht, aber neuwertig) mittlerweile neue Bremsscheiben vorne und ein neuer Kettensatz, aber diese ZX 10 mit 100 kW hat mich 30.000 km durch halb Europa getragen. Einziger Defekt: Tachowelle gebrochen. Bei allen drei Modellen ist das Ventilspiel auf Exaktheit geprüft, die Vergaser habe ich zerlegt, ultraschall gereinigt und penibel synchronisiert, Kisten mit labilem Standgas gibts bei mir nicht. Vernünftig gesyncht sollte der Motor ausgehen, wenn man die Leerlaufanschlagschraube ganz ausdreht (Drosselklappen ganz geschlossen). Seit drei Jahren habe ich eine BMW K 1100 LT als Reisedampfer, aber meine alte ZX (1991) liebe ich noch immer. Tachoanzeigen lassen sich am Besten durch die HU-Berichte verifizieren. Ansonsten habe ich noch eine Micrometerschraube dabei um die Bremsscheiben zu messen (200 Euro/Stück) Bei angeblich niedrigen Laufleistungen sollten die noch nicht verschlissen sein. Es gibt noch ein paar weitere Hinweise, mit denen man hohe Laufleistungen detektiert. Wichtig ist auch der Zustand der Schalldämpfer (Unterseite des schwarzen Teils und die Verbindung derselben unter dem Motor, Das fault gerne ab. Ich bin allerdings auch ein vertrauensseliger Mensch und unterstelle nicht jedem Verkäufer, dass er mich mit einem manipulierten Tacho oder einem gefakten Scheckheft bescheißen will. Zu meiner 98er BMW K 1100 LT habe ich eine lückenlose Historie mit Scheckheft, TÜV - Berichten und Rechnungen bekommen. Dieser 100 PS - Luxustourer (Neupreis 32000 DM) mit allem Drum und Dran (Radio, Griffheizung, ABSII, Warnblinkanl., Koffersatz, elektrische Scheibe...) war mit 59.000 km für 3500 Euro zu haben. Preise kann ja jeder gestalten, wie er will, da will ich gar nicht drüber diskutieren. Ab einem Budget von 2500 Euro würde ich bei den großen Kawas aber nach einer ZZR 1200 Ausschau halten. Meine drei würde ich als VK so taxieren: Die ZX 10 für 1100 Euro, die rot - schwarze ZZR für 1400 und die Racer-LSL für 1700. Das sind nur Anhaltspunkte, ich verkaufe derzeit keine. Würde ich das tun, stünden die Käufer auch bereits fest. Bei meinen Preisen gibts aus dem Bekanntenkreis Interessenten genug. Bei der Frage C oder D gebe ich der C den Vorzug. Sie ist einfach schöner. |
|||
|
06.02.2013, 22:46
|
|||
|
|||
|
Sooooo nachdem wir bei dem tollen verschneiten wetter den ganzen tag unterwegs waren habe ich meine neue zuhause.
Ich habe mich für die ZZR1100 D entschieden da sich bei der besichtigung herrausstellte das der verkäufer nicht zuviel versprochen hat. Angefangen von der kopie des orginal kaufvertrags,über lückenlos alle tüv berichte,Werkstatt rechnungen etc war alles dabei.Sie schnurrt wie ein Kätzchen,hat keine feststellbaren Macken....wie ausem Ei gepellt. Ich muss sagen ich freu mich wie ein klein Kind
|
|||
|
06.02.2013, 22:50
|
|||
|
|||
|
Schicker Dampfer..
Da wünsch ich dir viel Spaß damit .. Grüssle Jürgen |
|||
|
06.02.2013, 22:51
|
|||
|
|||
|
Schön, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
|
|||
|
06.02.2013, 23:04
|
|||
|
|||
|
Schick
(und weil ich den doppelten Air Ram optisch geiler finde) Beste Grüße Benny |
|||
|
07.02.2013, 00:09
|
|||
|
|||
(06.02.2013 22:46)kai74 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sooooo nachdem wir bei dem tollen verschneiten wetter den ganzen tag unterwegs waren habe ich meine neue zuhause. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß damit ! Gruß, Harry |
|||
|
07.02.2013, 09:13
|
|||
|
|||
|
Auf dem Foto sieht das schon mal sehr schön und gepflegt aus. Ist das die 94er mit 33.000 km ?
Und jetzt natürlich die Frage: Was hast Du dem Verkäufer dafür gegeben ? |
|||
|
07.02.2013, 10:33
|
|||
|
|||
|
Sehr schönes Teil
Gruss, Harald |
|||
|
07.02.2013, 11:12
|
|||
|
|||
|
Hallo Kai,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß damit ! Gruß Wolfgang |
|||
|
07.02.2013, 19:29
|
|||
|
|||
|
Na da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. Was man auf dem Bild sehen kann,scheint sie ja echt in einem Top Zustand zu sein. |
|||
|
08.02.2013, 13:37
|
|||
|
|||
|
Danke euch
|
|||
|
10.02.2013, 11:52
|
|||
|
|||
|
Schade, dass Du nicht verrätst, was Du für diese ZZR ausgegeben hast. Wäre für andere Suchende evtl. hilfreich.
Ich erwäge gerade die Anschaffung von ZZR 1100 Nr. 3, diesmal ein D-Modell, aber in einer Farbe, die mir sehr gut gefällt. Auch sonst macht die moppete einen ganz guten Eindruck. 1750 Euro sind dafür aufgerufen. Soviel hätte ich noch in meiner moppedkasse. An der Überlegung bist übrigens Du schuld, anlässlich Deiner Anfrage habe ich mal meine Fühler ausgestreckt, mein Netzwerk befragt und die einschlägigen Angebotsseiten durchforstet. Dabei bin ich auf diese sehr interessante D gestoßen. Ich fand Deinen Vermittlungsversuch für die auberginefarbene ZZR mit 4500 km übrigens gut. Für sammler wie mich sind solche unverbrauchten Motorräder immer sehr interessant. Vor allem für 4000 Euro, wenn man bedenkt, dass eine 95er mit über 50.000 km noch 3000 bringen soll. Den Argumenten wie "kaputtgestanden" oder "oxidiert" würde ich mich nicht anschließen, vor allem, wenn so ein Motorrad ordentlich konserviert wurde. Dass die schnell weg ist, war klar. Für gut erhaltene und originale Z 1000 MK II oder gar Z 900 werden heute 5 -stellige Beträge gezahlt. Wer sich so eine 97er ZZR in der auffälligen Lackierung für das Geld in die Halle oder den showroom stellt, hat nen ziemlichen sicheren Anlagezins von 10 Prozent p.a. |
|||
|
11.02.2013, 00:02
|
|||
|
|||
|
Hallo Drachentreiber.
Also ich muss ja dazu sagen das ich schon ewig Motorrad fahre und schon einiges gefahren bin.Für mich war die ZZR1100 nach meiner GPZ900R neuland daher auch meine fragen.In den letzten zwei wochen habe ich viele berichte gelesen,meinungen gehört von "hau ab mit dem kernschrott" bis hin zum "geilsten Mopped überhaupt".Mein problem war der kostenfaktor da ich auf 2000 euro beschränkt war.Anfangs sah es so aus als wenn ich dafür echt nur bastel karren bekommen würde.....doch dies änderte sich aufgrund 2 kriterien. Zum einen habe ich meine GPZ zum traumpreis sammt aller ersatzteile verkauft bekommen und zum zweiten hat mir ein guter freund seinen Passat TDI zur verfügung gestellt was den kostenfaktor treibstoff halbiert hat. Hier im Ruhrgebiet und nahen umkreis war einfach nix zubekomen zu dem kurs.Doch nach ausweiten auf 300km + war ich überrascht wieviele Maschinen man für kleines geld zum super kurs bekommen kann. Meine die ich zb gekauft habe war ein echter glücksgriff.Nix dran und absolut top.Und das wichtige...voll im preislichen rahmen. Wer noch was echt gutes zum schnäppchen preis sucht den kann ich drei maschinen ampfehlen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Die habe ich mir angesehn und alle waren top. Zur auberginen zzr1100 kann ich sagen das sie doch noch da ist und für 3500 euro weg geht bei barzahlung.Der letzte hat das geld nicht zusammen bekommen. |
|||
|
11.02.2013, 12:58
|
|||
|
|||
(11.02.2013 00:02)kai74 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Drachentreiber. Gut, okay. Hat zwar mit meiner Frage an Dich jetzt nichts zu tun, dennoch bin ich Dir für den Faden sehr dankbar. Denn jetzt habe ich -Du bist schuld Ob ein Motorrad "top" ist, kann ich leider nicht auf Anhieb beurteilen, dazu fehlt mir das fachmännische Auge. Dann kann ich von einem Motorrad sprechen, das "top" ist und deshalb habe ich die allergrößte Hochachtung vor Leuten, die das bei einer einfachen Besichtigung schon wissen. Ich fahre zwar nicht schon "ewig" Motorrad, erst seit 1975, wenn ich Deinen nick aber richtig deute, warst Du da ein Jahr alt. Mit Motorrädern habe ich ein klein wenig Erfahrung. Speziell zu einer der GPZ 900 R, die ich hatte, habe ich was geschrieben: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Kannst ja auch mal hier reinschauen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Da findest Du auf den ersten beiden Seiten und in der Bildergalerie eine kleine Auswahl dessen, was durch meine Werkstatt und meine Finger gegangen ist. Alle diese Motorräder waren in meinem Besitz und wurden von mir auch gefahren. Seit 1998, als ich nach kurzer Mopped-Pause wieder angefangen habe, waren es 64 Stück. Alle behalten kann ich leider nicht. Da fehlts mir an Platz und auch an Geld. Ich behaupte trotzdem frech, dass ich kein Anfänger bin. Bis gestern hatte ich 8 Motorräder im aktuellen Fuhrpark. Zwei ZZR 1100 C, eine ZX 10, eine BMW K 1100 LT, zwei Suzuki GS 650 Katana eine Kawa KLR 650 und eine Honda NX 650. Mich hätte einfach nur interessiert, was Du angelegt hast, ich beobachte den Markt ständig und solche Informationen sind für mich hilfreich, ich bin immer auf der Suche nach moppeds zum Richten, sonst wirds mir langweilig. Wenn Du das nicht verraten willst, akzeptiere ich das natürlich. Motorrad Nr. 9 habe ich - inspiriert Durch Deinen thread - gestern nachmittag gekauft. Eine 93er ZZR 1100 D in recht gutem Zustand, 58.000 km und mit zwei nagelneuen Pilot Sport. Spiegler-Superbikelenker, schwarze Tourenscheibe, Stahlflexe, gepflegt mit ein paar alterstypischen Mängeln, die ich selbst leicht beseitigen kann, z.B. den Neubezug der Bank, der alte ist abgeschabt, das gefällt mir nicht. Lackierung ist ebony/luminous peacock blue pearl, da passt eine blaue Bank ohnehin besser. Ich stelle gerade fest, dass das, was ich gestern gekauft habe, genau so ausieht, wie Deine, natürlich bis auf die Änderungen (Superbike, Scheibe, Gepäckträger) Eigentlich habe ich mich nur für die "D" interessiert, weil ich für meine Touren-C keinen gescheiten Kofferträgersatz gefunden habe, aber noch einen nagelneuen Givi-Satz fürs D- Modell rumliegen habe. Wenn man keinen passendenTräger fürs Motorrad findet, muss man eben das zum Träger passende Motorrad kaufen. Eigentlich logisch. Die Suche nach diesem Träger hat mich übrigens hier ins Forum geführt. Insofern hat sich das für mich schon gelohnt. Die "neue" ZZR wird mein 92er Touren-C-Modell ablösen, auch meine treue tomcat gebe ich frei, den LSL Racer Umbau behalte ich. Der Fuhrpark wird also etwas umstrukturiert und gestrafft, 2 große Tourer, BMW und ZZR; eine ZZR-SSP und eine Enduro, da habe ich mich für die NX 650 und gegen die KLR entschieden. Über den Rest freuen sich ab März/April dann Andere. Ohne Dein posting hätte ich nicht vorgestern gezielt den Markt nach einer guten ZZR abgeklappert, so wäre mir die entgangen. Die hat mich 1621,45 Euro gekostet. 1600 fürs Motorrad, 21,45 für 15 Liter Diesel für meinen C 220 CDI nebst Anhänger und 228 gesamt-km. Ich mache da kein Geheimnis draus. Das ist jetzt nicht unbedingt auf den ersten Blick ein Schnäppchen, rechnet man den Superbike-Umbau (für mich ein Muss, wegen meinem Rücken und eine gestummelte ZZR habe ich ja bereits) und die beiden neuen Reifen, dann schon eher, denn das schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Das Angebot mit der 97er für 3500 ist nach wie vor gut. Ich kann Leute nicht verstehen, die sich um ein Motorrad bemühen, wenn sie die Kohle nicht haben. Da werden Verkäufer verarscht, sowas kann ich gar nicht leiden. Wer zu mir kommt, kein Bares dabei hat oder mit mir handeln will, hat den Weg definitiv umsonst gemacht. Bei Freunden mache ich eine Ausnahme, da gibts SK-Preise und zinsfreie Ratenzahlung. Für mich ist das Mopped nix, nicht wegen dem Preis, aber ich brauche Motorräder, an denen ich was zu tun habe, um aus einem etwas traurigen Motorrad wieder ein neuwertiges zu schaffen. Und über die Ergebnisse freuen sich dann Andere, die sowas nicht können. Am Freitag wurde mir noch eine 81er CB 900F II Bol d'or angeboten, die eine echte Herausforderung für den ambitionierten Schrauber darstellt. Das wird wohl Nummer 10 werden. Also muss ich anfangen, wieder Platz zu schaffen. Nochmals Danke für die Inspiration. |
|||
|
11.02.2013, 16:03
|
|||
|
|||
|
Naja Meinungen und ansichten gehen immer auseinander das ist aber auch gut so. Den preis meiner habe ich doch beantwortet. 2000. Deine Schilderung was fuer dich Top zustand ist in allen ehren.Aber nicht jeder ist Spezialist auf dem Gebiet und auch hat nicht jeder eine Werkstatt. Wenn ich ein Motorrad mir ansehe der lacksatz in Ordnung ist, nix kaputt ist, verschleissteile belegbar neu sind und alle tuev relevanten punkte ok sind ist daß teil fuer mich Top.Aber wie gesagt Meinungen und Ansichten sind neunmal unterschiedlich.
[/quote] |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Motor C-Modell für D-Modell geeignet? | Batzi | 5 | 3.542 |
16.07.2015 11:41 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender