Sturzpads fürs C Modell?
|
13.02.2013, 21:41
|
|||
|
|||
Sturzpads fürs C Modell?
Hey leute,
hat jemand von den 1100er C Modell-Fahrern Sturzpads dran? Wenn ja, sind diese ohne irgendwelche Bohrungen anzubringen? Und wo zum Teufel bekomm ich welche her?! Ich finde immer nur welche für die D...bzw. steht immer da "ab 93-" Ich hoffe mal das irgend jemand einen heißen Tipp für mich hat ![]() ![]() Beste Grüße Benny |
|||
13.02.2013, 23:55
|
|||
|
|||
RE: Sturzpads fürs C Modell?
Hallo Benny,
nur das du hinterher nicht sagen kannst, es hätte dir keiner gesagt. Wenn man mit nem Sturzpad im Fall des Falles irgendwo hängen bleibt (Bordsteinkante, Gulli, usw), kann der daraus entstandene Schaden (z.B.Rahmen verzogen/gebrochen, Motor aufgerissen...) je nach Befestigung u.U. beträchtlich höher sein als ne Verkleidung/Spiegel/Blinker/Handhebel. Da leg ich mir lieber die Kleinteile auf Reserve! Da ich ohnehin selber schraube. Kann man natürlich auch anders sehen. Doch hast du schon mal an einem Competition-bike Sturzpads gesehen? Wenn man natürlich nur zur Eisdiele fährt und damit rechnen muss, dass das Moped umfällt... Abgesehen davon habe ich einen erheblichen Nachteil bei Sturzpads festgestellt: Da bleiben immer die Handtaschen hängen ![]() Michael |
|||
14.02.2013, 00:28
|
|||
|
|||
RE: Sturzpads fürs C Modell?
.
Die von der D passen, mußt nur dementsprechend Löcher in die Verkleidung mit einem großen Kegelfräser bohren. Die C hat eine recht starke Verkleidung die einiges aushält, selbst einen 60 Meter Rutsch . Ob Sturzpads oder nicht, die Tüte sind immer hin. Ganz ehrlich lieber würde ich mit Stützräder fahren als sowas zu montieren. . |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Motor C-Modell für D-Modell geeignet? | Batzi | 5 | 3.223 |
16.07.2015 11:41 Letzter Beitrag: sixbanger |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste