Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzpads fürs C Modell?
13.02.2013, 21:41
Beitrag #1
Sturzpads fürs C Modell?
Hey leute,

hat jemand von den 1100er C Modell-Fahrern Sturzpads dran? Wenn ja, sind diese ohne irgendwelche Bohrungen anzubringen?

Und wo zum Teufel bekomm ich welche her?! Ich finde immer nur welche für die D...bzw. steht immer da "ab 93-"

Ich hoffe mal das irgend jemand einen heißen Tipp für mich hat :)hilfe

Beste Grüße
Benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 23:55
Beitrag #2
RE: Sturzpads fürs C Modell?
Hallo Benny,

nur das du hinterher nicht sagen kannst, es hätte dir keiner gesagt.

Wenn man mit nem Sturzpad im Fall des Falles irgendwo hängen bleibt (Bordsteinkante, Gulli, usw), kann der daraus entstandene Schaden (z.B.Rahmen verzogen/gebrochen, Motor aufgerissen...) je nach Befestigung u.U. beträchtlich höher sein als ne Verkleidung/Spiegel/Blinker/Handhebel.

Da leg ich mir lieber die Kleinteile auf Reserve! Da ich ohnehin selber schraube.

Kann man natürlich auch anders sehen. Doch hast du schon mal an einem Competition-bike Sturzpads gesehen?

Wenn man natürlich nur zur Eisdiele fährt und damit rechnen muss, dass das Moped umfällt...

Abgesehen davon habe ich einen erheblichen Nachteil bei Sturzpads festgestellt: Da bleiben immer die Handtaschen hängen Bike

Michael
14.02.2013, 00:28
Beitrag #3
RE: Sturzpads fürs C Modell?
.

Die von der D passen, mußt nur dementsprechend Löcher in die Verkleidung mit einem großen Kegelfräser bohren.

Die C hat eine recht starke Verkleidung die einiges aushält, selbst einen 60 Meter Rutsch . Ob Sturzpads oder nicht, die Tüte sind immer hin.

Ganz ehrlich lieber würde ich mit Stützräder fahren als sowas zu montieren.

.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor C-Modell für D-Modell geeignet? Batzi 5 3.223 16.07.2015 11:41
Letzter Beitrag: sixbanger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste