Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LeoVince an ZZR1400 2013
16.02.2013, 23:09
Beitrag #1
LeoVince an ZZR1400 2013
Ich habe vor wenigen Tagen die hässlichen Originaltröten gegen
die Leo´s getauscht. Optik und Sound finde ich super, die Leistungskurve
(bei LeoVince einsehbar) ist vielversprechend.
Bilder anbei:

       

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2013, 23:15
Beitrag #2
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
...ich bin ja mehr der Bodis Fan, aber Leos hab ich an meiner SP1 auch. Waren beim Kauf damals schon dran. Der Sound ist auch dort gut und qualitativ kann ich auch nicht meckern.

Hier an der ZZR sehen sie auf jeden Fall tausendmal besser aus wie die originale Anlage. Glückwunsch zur Verschönerung2 daumen hoch


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 04:30
Beitrag #3
AW: LeoVince an ZZR1400 2013
Ich habe meine ZZR auch erst vor ca. 3 Wochen bekommen und bin hin und her gerissen zwischen "Bodis" und "LeoVince"
Es wird wohl davon abhängen wie eure Erfahrungen mit den zwei Modellen aussehen.
Auf jeden Fall sieht deine ZZR jetzt super schick aus ;-)
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Qualität der Leo's aus?

Gruß
Xidar

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 10:51
Beitrag #4
LeoVince an ZZR1400 2013
Auch die Leos sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus als die Akra und natürlich als die Originalanlage.
Herzlichen Glückwunsch zur radikalen Optikverbesserung!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 10:54
Beitrag #5
LeoVince an ZZR1400 2013
Bilde ich mir das nur ein oder sind alle Anlagen bei der neuen größer als bei alten ZZR?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 10:55
Beitrag #6
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Die Qualität (soweit ich das beurteilen kann) und die Passgenaugkeit sind hervorragend. Nur die Einbauanleitung ist doch stark verbesserungswürdig.
Ein wenig Schraubererfahrung sollte schon vorhanden sein.

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 12:10
Beitrag #7
LeoVince an ZZR1400 2013
Hallo.
Ich finde die Leo's schick. Mir kommt es insbesondere auf den Ton (neben der Leistungskurve) an. Ich mag es, wenn die Endtöpfe ein wenig bei Gaswegnahme blubbern. Die Leo's tun das ja. Ein bißchen stört es mich allerdings, dass ein Kat wegfällt und man sich ein paar Gedanken um den TÜV machen müßte.
Ich tendiere im Moment noch zu Leo, möchte aber noch den ersten "Ton-Bericht" von ZZRTreiber abwarten und auch die der Bodis Fan-Gemeinschaft! Aber so oder so, im Sommer gibt es etwas Neues!

LG Olaf

telltot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 15:08
Beitrag #8
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Also Leute,

wenn Soundproben gefragt sind, könnte eine solche für die Bodis sicher am besten vor Ort z.B. bei mir genossen werden. Oder bei Doc oder bei HolgerF oder....

Bei den Leos haben wir ja auch hier welche dazu bekommen

Akra:
Falls jemand ernsthaft über Akras nachdenkt, hab ich hier noch ne Performance Anlage zum Verkauf rum liegen. Könnte man im Moment noch bei mir drauf stecken und Probe hören, weil ich meine Bodis wegen laufender, anderer Umbauten (z.B. Stahlflex) noch nicht montiere...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 15:53
Beitrag #9
LeoVince an ZZR1400 2013
Wer die Bodis live hören möchte und aus dem Ruhrgebiet kommt, kann sicher mit mir einen Termin absprechen. Bei mir sind allerdings die dB-Eater drin, und ich habe auch keine Lust sie für eine solche Aktion rauszupfriemeln.

Ich finde den Klang gut, etwas sonorer als die Originalanlage, aber keine Krawalltüten. Passform ist ausgezeichnet, Verarbeitung auch.

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 19:13
Beitrag #10
AW: RE: LeoVince an ZZR1400 2013
(17.02.2013 12:10)telltot schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Ein bißchen stört es mich allerdings, dass ein Kat wegfällt und man sich ein paar Gedanken um den TÜV machen müßte.
...
LG Olaf

Wie soll ich das verstehen? Muss ich alle 2 Jahre die original Tüten daran machen, wenn ich zum TÜV muss. :huh:
Wenn das so ist dann hat es für mich schon mit den "Leo's" erledigt.

Gruß
Xidar

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 19:29
Beitrag #11
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Die Leo hat EG-BE für die ZZR1400 Bj 12/13.
Außerdem muss eine Nachrüstanlage nach meinem letzten Kenntnisstand
nur etwas abgeschwächte Grenzwerte erfüllen.
Dieses Thema ist aber schon bei der "alten" ZZR ab 2008 diskutiert worden.
Ich erwarte da kein Problem.

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 21:00
Beitrag #12
AW: LeoVince an ZZR1400 2013
Es würde mich wirklich wundern, wenn bei einer Anlage mit entsp. ABE & EG doch noch Probleme beim TÜV geben würde.
Ich hätte eventuell auch die Möglichkeit die Anlage eintragen zu lassen, weiß aber nicht ob das vom Vorteil ist.

Gruß
Xidar

Gruß
Xidar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2013, 23:15
Beitrag #13
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Also, so ganz habe ich das jetzt noch nicht verstanden. Nicht falsch verstehen, ich finde die Leo auf jeden Fall viel besser als dieses optische Verbrechen, das Kawa da dran schraubt.

Aber wenn ich zum Tüv oder zur Dekra muss, wird doch da ganz normal eine Abgasprüfung gemacht. Ohne Kats in den Töpfen soll laut RSI und auch laut anderen, mit denen ich gesprochen habe (u.a. Jamparts wg. Akra Performance ohne Kat) der Abgastest mit der ZZR nicht zu bestehen sein.

Es gibt ja auch von Bodis Zwischenrohre für meine Anlage ohne Kats, welche noch etwas mehr Leistung bringen. Die hatte ich auch überlegt zu verbauen. Aber wie gesagt, soll man damit keine Chance haben, den Abgastest zu bestehen.

Also:
Wenn da jemand mehr und konkretes zu weiß, bitte her damit. Dann könnte ich mir zu meiner Bodis ja doch noch zusätzlich mal die Zwischenrohre ohne Kats bestellen... Und ich rede jetzt nicht davon, dass es sicher auch Möglichkeiten gibt, einen Abgastest zu bestehen, auch wenn die Grenzwerte nicht eingehalten sind Pfeif

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2013, 08:12
Beitrag #14
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Ich habe bei meiner 08er die BOS Töpfe ohne Kat drauf.
Ist schon einmal ohne Beanstandung durch die AU gegangen.
Messwert war 0,04% CO bei 2000 RPM.

Das sollte die neue genausogut hinkriegen.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2013, 21:51
Beitrag #15
RE: LeoVince an ZZR1400 2013
Bei der ZZR 1400 gibt es einen größeren Kat beim Sammler, wenn die
Krümmerrohre zusammenlaufen, dieser bleibt immer bestehen, egal
welche Endtöpfe montiert werden (Bodies/Leo usw...)

Wobei es diese Nachrüsttöpfe jeweils mit oder ohne Katalysator zu
kaufen gibt mit EG /Betriebserlaubnis, da ja der Hauptkatalysator erhalten
unangetastet bleibt (sollte)! Die Abgaswerte sind auch im gesetzlichen
Rahmen, mit "nur" dem einen Hauptkatalysator.

Staub4, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMannheimer
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR1400 2007 Motor ins 2013 Modell pancho14 2 2.036 19.12.2013 23:32
Letzter Beitrag: pancho14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste