Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klapphelm
29.11.2009, 11:27
Beitrag #1
klapphelm
möchte mir einen klapphelm zulegen, habe da den schuberth c2 oder c3 in der engeren auswahl. hat einer von euch erfahrung mit klapphelme bzw. mit dem schuberth c2/c3? oder doch einen anderen? bin für alle tipps dankbar!
bis denne.....ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 16:52
Beitrag #2
RE: klapphelm
ich habe einen klapphelm....

meiner ist ziemlich laut von den fahrgeräuschen her.
war allerdings auch ein helm aus der unteren preiskategorie.
mein vorschlag ist fahre den helm probe bevor du ihn dir kaufst.

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
30.11.2009, 06:29
Beitrag #3
alles klar, weis bescheid...hatte ich schon überlegt den mal auf einen proberitt auszutesten

30.11.2009, 10:41
Beitrag #4
Wenn Du während der Fahrt auf das Rauchen verzichten kannst, dann laß die Finger vom Klapphelm. Die sind immer ein wenig lauter.

Ostwandale
....Hauptsache es rollt !Pfeif
03.12.2009, 21:25
Beitrag #5
Hi,
Andraes hat schon Recht. Ich kenn nur Har???fahrer, die während der
Fahrt rauchen. Bei ´ner Pause, beim Kaffee nimmst Du den Helm eh ab, beim Fahren brauchst Du was leises, sicheres und bequemes.
ZZR und Klapphelm, das ist ja wie ??
Ich für meinen Teil finde die Klapphelme einfach schreckllich. Endweder guten Helm auf dem Kopf und fahren, oder Helm ab und rauchen, oder so.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
04.12.2009, 10:39
Beitrag #6
@ Z- Heinrich

schon mal an Brillenträger gedacht??

oder dürfen die überhauptnicht zzr fahren sondern nur BMW ??

Als Brillenträger muss ich nämlich sagen ist der Klapphelm zwar laut, jedoch wesentlich unkomplizierter beim auf und ab setzen.

kopf gegen wand Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt schockiert
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
05.12.2009, 21:00
Beitrag #7
Mein Senf werde ich auch mal zum besten geben!
Fahre einen Klapphelm von Schubert ich glaube C2 und bin damit sehr zufrieden außer das es ein Klapphelm ist Pfeif war ne Kosten Frage, er ist leise, liegt gut am Kopf an und ist bei hohen Reisegeschwindigkeiten jenseits der 200 km/h Richtungsstabiel (Die eigenschaften hatte mein Arei für damals 900 DM nicht.

Gruss aus dem Norden Marco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2009, 17:48
Beitrag #8
alles klar, danke für die tipps, werde wenn ich zurück bin dann mal versuchen einen klapphelm zur probe zu bekommen. dann kann ich es ja ma ausprobieren....
aber ihr habt schon recht, sicherheit sollte man nicht vergessen und geraucht wird bei ner tasse kaffee....ganz gemütlich, das werde ich dann ma machen, ´jetzte....
bis denne ares

09.12.2009, 19:50
Beitrag #9
Hi, fahre auch mit Brille Motorrad, das klappt auch mit Integralhelm gut.
Gruss Z- Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
24.01.2010, 11:26
Beitrag #10
...bin immer noch auf der suche nach tipps für den klapphelm. habe was von dem neuen nexo tourer/touring II (oder so) gehòrt. kann einer von euch was dazu sagen, da wo ich im augenblick bin gibts etwas andere "helme"....
gruss
ares

24.01.2010, 12:01
Beitrag #11
(24.01.2010 11:26)ares schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....bin immer noch auf der suche nach tipps für den klapphelm. habe was von dem neuen nexo tourer/touring II (oder so) gehòrt. kann einer von euch was dazu sagen, da wo ich im augenblick bin gibts etwas andere "helme"....
gruss
ares

Moin Frank,

Nexo belegt das sogenannte "Billigsegment" und so sind die auch in der Verarbeitung. Der Klapphelm von Nexo heisst Tourstar/Tourstar II soweit ich weiss. Desweiteren glänzen die Nexo's durch hohes Gewicht. motz

Nach wie vor ist Schuberth die Messlatte für Klapphelme. Der in die Jahre gekommene C2 ist immer noch einer der leisesten, der Nachfolger C3 noch besser weil insbesondere die Kinnteilbedienung weiter verbessert wurde und das Gewicht wurde auch weiter reduziert.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, probier's einfach mal aus und fahre einen Helm zur Probe.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
25.01.2010, 13:17
Beitrag #12
alles klar bernd, werde ich auf jeden fall machen einen zur probe fahren.
nicht mehr lange dann bin ich wieder in rheine, leider wohl nach karnevall, und dann wird's moped wieder in angriff genommen und alles was dazu gehoert....2 daumen hoch
gruss
ares

31.01.2010, 09:43
Beitrag #13
hi leute,
bin jetzt fündig geworden. denke mal das wird mein neuer "klapphelm"
bis dennePfeif
ares

Angehängte Datei(en)
.jpg  klapphelm.jpg (Größe: 3,47 KB / Downloads: 250)

05.02.2010, 13:02
Beitrag #14
Moin Moin!

Den Schuberth C2 aus der letzten Produktionsreihe jetzt ab € 289,- bei => Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
18.02.2010, 21:53
Beitrag #15
also leute, ich habs getan....war heute bei polo, c2 last edition inkl. pinlock visier mattscharz für schlappe 319euro, man(n) gönnt sich ja sonst nix....
polo hat übrigens 30jähriges, da kann man den einen oder anderen schnapper machen2 daumen hoch
bis denne
ares

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angebot bei Louis: Klapphelm Nolan N91 Evo ... Stormbringer 0 4.843 04.06.2019 15:36
Letzter Beitrag: Stormbringer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste