Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012
12.03.2013, 20:22
Beitrag #1
SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012
Hi Leute,
nachdem ich nun meine "Dicke" mit dem SDK-Öffner ausgerüstet habe, musste ich feststellen, dass die SDKs nach dem abschalten der Zündung einen deutlich längeren Nachlauf haben als bei der 14er bis BJ ´11.
Das führte beim nächsten Start (SDKs nicht in geschlossener Position) zu Fehlermeldungen und Notlaufprogramm motz. Daher habe ich den SDK-Öffner mit einer kleinen Zusatzschaltung modifiziert und nun läuft alles wunderbar klatschen
Wer also mit dem Gedanken spielt, seine ZZR1400 mit dem SDK-Öffner auszurüsten, dem kann geholfen werden Pfeif - ich müsste dann nur vorher wissen, dass das Modul für eine 2012/13er gedacht ist, dann würde ich OHNE AUFPREIS die Zusatzschaltung mit einbauen.

Viele Grüße
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2013, 13:23
Beitrag #2
RE: SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012
Verträgt sich das mit dem PC-5 ? PC-5 neu abstimmen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2013, 13:47
Beitrag #3
RE: SDK-Öffner an ZZR1400 ab 2012
Ja, PCV und SDK-Öffner arbeiten völlig unabhängig voneinander.
In wie weit eine Korrektur der Abstimmung erfordlich ist, weiß ich noch nicht (mein PCV ist noch nicht abgestimmt da ich noch in der Einfahrphase bin - sch... Wetter kopf gegen wand). Grundsätzlich magert durch den SDK-Öffner das Gemisch im unteren Drehzahlbereich zwar ab, allerdings in einem völlig unkritischen Rahmen und auch ohne PCV ist eine deutliche Drehmomentzunahme spürbar. Allerdings - optimal wird´s natürlich mit PCV und (am besten gangselektiver) Abstimmung.

Gruß
ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stahlbus Entlüftungsventil für ZZR1400 Bj:2012 mawa 5 3.079 09.02.2021 16:13
Letzter Beitrag: Dimacus
  ZZR1400 2012 Kupplung rutscht ab 7000U/min itosacho 7 5.168 09.12.2015 10:43
Letzter Beitrag: UID2570
  Verkleidungsabbau ZZR1400 2012 mawa 10 5.235 05.12.2012 15:30
Letzter Beitrag: Zorro
  Batterie ZZR1400 BJ. 2012 acco 11 8.731 06.11.2012 21:43