Navihalterung gebaut
|
13.03.2013, 23:06
|
|||
|
|||
Navihalterung gebaut
Hallo
Vielleicht interessiert es einige oder gibt Anregungen... Habe mir ne Navi Halterung gebaut für den Lenkkopf....also die 16 er Bohrung. Ist für ein Tom Tom Rider 2 und hab noch Gummidämpfer dazwischengelegt wegen der Vibrationen.(gibts im Internet). Der Halter ist aus Edelstahl und nur das untere Teil verbleibt am Motorrad, das ist dann schön unauffällig. Der Halter kann gedreht werden und bei Bedarf ist dann ist ganz einfach ein Neues Oberteil gemacht.... das Teil in der Bohrung ist geschlitzt und im Prinzip wie ein Hilti Schwerlastanker, das hält bombensicher. Ich hoffe das funzt mit den Fotos, am PC kenne ich mich nicht so gut aus wie an der Fräsmaschine plus Drehbank..... Schönen Tag Erwin Ach ja: Bilder mit Mopped gibst dann später, das steht noch beim Händler, Menno |
|||
13.03.2013, 23:26
|
|||
|
|||
RE: Navihalterung gebaut
Hallo Erwin
Sieht super aus Sowas bräuchte ich für mein , da ich mit der RAM Mount Halterung nicht so zufrieden bin. Kannst das ja in Serie machen, da hier sicher einige das Tom Tom haben. Gruß Joachim |
|||
13.03.2013, 23:38
|
|||
|
|||
sehr gute Arbeit
|
|||
13.03.2013, 23:40
|
|||
|
|||
Hoi Erwin!
Sieht perfekt aus. Tolle Optik (Edelstahl) So wie ich das verstehe, wird deine Halterung gesteckt und nicht verschraubt. Also jederzeit abnehmbar. Gutes, einfaches Patent! @ zigauner: Habe mir heute die GPS Halterung aus dem Kawasaki Zubehör geholt. Sprichst du von der, wobei du nicht ganz zufrieden bist? Und falls ja, wieso? LG Remo |
|||
13.03.2013, 23:44
|
|||
|
|||
Hallo
Danke fürs Lob.....die Stunden bei so einer Arbeit darf man natürlich nicht rechnen ....waren hier so an die 20 Stunden.... Ich denke selbst in Serie würde es noch so 10 Stunden dauern, der Edelstahl ist sehr zäh und es soll ja nach was ausschauen.... Aber für die schwarze Lady nur das Beste Das Oberteil wird in das Rechteck gesteckt und mit 2 Schrauben gesichert(dauert 1 Minute). Hatte das auch schonmal mit Schnappverschluss.....aber es gibt halt viele böse Menschen... |
|||
14.03.2013, 02:32
|
|||
|
|||
@ Cameloner
Die Halterung für das zumo ist klasse, aber die RAM Mount Befestigung im Lenkkopfrohr ist nicht ganz so fest zu fixieren! ( geht ja mit anziehen des Gummis)! Wollte da schon eine durchgängige Gewindestange einsetzen, was dann sicher besser zu fixieren wäre. Na ja, schauen wir mal. Gruß Joachim |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Iphone auf der Navihalterung befestigen | KlintzJ | 25 | 8.517 |
05.01.2014 03:19 Letzter Beitrag: Taz. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste