Die Dicke springt nicht mehr an
|
19.03.2013, 10:00
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wollte gestern meine Dicke zum Leben erwecken........Batterie geladen...Zündung an......noch alles schön...... Anlasser gedrückt.....alles aus.....nichts geht mehr. Seltsamerweise funktioniert die Uhr bei Zündung aus,sobald ich die Zündung einschalte geht sogar die Uhr aus. Sicherungen habe ich kontrolliert,also im Sicherungskasten und die beiden daneben. Sind noch irgenwo Sicherungen verbaut,oder hat jemand eine andere Idee wo ich mit der Fehlersuche starten sollte? Gruß Dirk |
|||
19.03.2013, 10:04
|
|||
|
|||
Batterie zusammengebrochen? Leih dir beim Mech ne andere oder ein Starthilfegerät
|
|||
19.03.2013, 10:07
|
|||
|
|||
RE: Die Dicke springt nicht mehr an
Hallo,
kann eine Batterie von einer Sekunde zur anderen komplett zusammenbrechen ? Es gehen ja noch nicht einmal die Kontrolleuchten.... Dirk |
|||
19.03.2013, 10:09
|
|||
|
|||
Ja geht, hatte das bei der Karre, is der nachteil von blei akkus,
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Häng mal starthilfekabel vom auto dran, starte motor und schau ob sie anspringt, wenn ja, brauchst nur ne neue batt |
|||
19.03.2013, 11:11
|
|||
|
|||
Batterien (Akkus) scheinen von ihrer Bauweise heute anders zu sein als früher. Da kündigte sich ein Batterietod schleichend an.
Heute, morgens noch super zur Arbeit gefahren und am Nachmittag kein Piep mehr. Nennt sich SBDS sudden battery death syndrom |
|||
19.03.2013, 13:37
|
|||
|
|||
Hallo
Ist 100% Batterie nach deiner Schilderung! Allerdings muss die nicht kaputt sein, sondern es kann auch ein Polstecker einfach nicht ganz fest sein! Hatte ich bei meiner Corvette am 1. März nach 250 Kilometer Fahrt! Wollte nach einer Pause einfach nicht mehr anspringen! Hat sich genau wie von Dir beschrieben geäußert. Klemme nachgezogen und alles war wieder gut! Viel Erfolg Joachim |
|||
19.03.2013, 18:31
|
|||
|
|||
Hallo Dirk
Kann dir nur sagen Kumpel von mir war mit seiner zzr 1100 an Tankstelle zum Tanken alles ok und nach dem Tanken war die Batterie Tod.Kein Mucks mehr keine Kontrolleuchte nichts. Eine neue Batterie rein und alles war ok. |
|||
19.03.2013, 20:27
|
|||
|
|||
Servus Dirk,
der zigauner dürfte richtig liegen. Du hast die Batterie geladen, wieder eingebaut, Pluspol angeschraubt und am Minuspol warst du abgelenkt...Schau' die Kontakte nach, Plötzlichen Batterietod halte ich für unwahrscheinlich. Was nicht heißt, dass so etwas nicht passieren kann. Ist mir aber noch nicht untergekommen. |
|||
19.03.2013, 20:47
|
|||
|
|||
Nabend zusammen,
es gibt wohl tatsächlich nen "plötzlichen Batterietot"......habe heute nachmittag eine Batterie vom Nachbarn eingebaut und die Dicke schnurrt wieder. Wenn es mir nicht selber passiert wäre,würde ich es wahrscheinlich nicht glauben. Vielen Dank für eure Hilfe... Gruß Dirk |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Uhr geht nicht mehr nach leerer Batterie | Martin85 | 2 | 2.343 |
09.06.2017 12:41 Letzter Beitrag: Gasmann |
|
Springt hin und wieder schlecht an | Sigi | 2 | 2.467 |
14.05.2011 16:16 Letzter Beitrag: Sigi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste