Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Dicke springt nicht mehr an
19.03.2013, 10:00
Beitrag #1
Hallo zusammen,
wollte gestern meine Dicke zum Leben erwecken........Batterie geladen...Zündung an......noch alles schön......
Anlasser gedrückt.....alles aus.....nichts geht mehr.
Seltsamerweise funktioniert die Uhr bei Zündung aus,sobald ich die Zündung einschalte geht sogar die Uhr aus.
Sicherungen habe ich kontrolliert,also im Sicherungskasten und die beiden daneben.
Sind noch irgenwo Sicherungen verbaut,oder hat jemand eine andere Idee wo ich mit der Fehlersuche starten sollte?
Gruß Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2013, 10:04
Beitrag #2
Batterie zusammengebrochen? Leih dir beim Mech ne andere oder ein Starthilfegerät
19.03.2013, 10:07
Beitrag #3
RE: Die Dicke springt nicht mehr an
Hallo,
kann eine Batterie von einer Sekunde zur anderen komplett zusammenbrechen ? Es gehen ja noch nicht einmal die Kontrolleuchten....
Dirk

19.03.2013, 10:09
Beitrag #4
Ja geht, hatte das bei der Karre, is der nachteil von blei akkus,

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Häng mal starthilfekabel vom auto dran, starte motor und schau ob sie anspringt, wenn ja, brauchst nur ne neue batt
19.03.2013, 11:11
Beitrag #5
Batterien (Akkus) scheinen von ihrer Bauweise heute anders zu sein als früher. Da kündigte sich ein Batterietod schleichend an.
Heute, morgens noch super zur Arbeit gefahren und am Nachmittag kein Piep mehr. Nennt sich SBDS
sudden battery death syndrom

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
19.03.2013, 13:37
Beitrag #6
Hallo

Ist 100% Batterie nach deiner Schilderung! Allerdings muss die nicht kaputt sein, sondern es kann auch ein Polstecker einfach nicht ganz fest sein! Hatte ich bei meiner Corvette am 1. März nach 250 Kilometer Fahrt! Wollte nach einer Pause einfach nicht mehr anspringen! Hat sich genau wie von Dir beschrieben geäußert. Klemme nachgezogen und alles war wieder gut!

Viel Erfolg

Joachim

zigauner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.12.
19.03.2013, 18:31
Beitrag #7
Hallo Dirk

Kann dir nur sagen Kumpel von mir war mit seiner zzr 1100 an
Tankstelle zum Tanken alles ok und nach dem Tanken war
die Batterie Tod.Kein Mucks mehr keine Kontrolleuchte nichts.

Eine neue Batterie rein und alles war ok.2 daumen hoch

Fimbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.11.
19.03.2013, 20:27
Beitrag #8
Servus Dirk,

der zigauner dürfte richtig liegen.

Du hast die Batterie geladen, wieder eingebaut, Pluspol angeschraubt und am Minuspol warst du abgelenkt...Schau' die Kontakte nach, Plötzlichen Batterietod halte ich für unwahrscheinlich.

Was nicht heißt, dass so etwas nicht passieren kann. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
19.03.2013, 20:47
Beitrag #9
Nabend zusammen,
es gibt wohl tatsächlich nen "plötzlichen Batterietot"......habe heute nachmittag eine Batterie vom Nachbarn eingebaut und die Dicke schnurrt wieder.
Wenn es mir nicht selber passiert wäre,würde ich es wahrscheinlich nicht glauben.
Vielen Dank für eure Hilfe...
Gruß Dirk

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Uhr geht nicht mehr nach leerer Batterie Martin85 2 2.344 09.06.2017 12:41
Letzter Beitrag: Gasmann
  Springt hin und wieder schlecht an Sigi 2 2.467 14.05.2011 16:16
Letzter Beitrag: Sigi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste