Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 600 Gebrauchtkauf
06.03.2013, 21:25
Beitrag #1
ZZR 600 Gebrauchtkauf
Hey :D

Also hab vor mir dieses Jahr endlich meine erste Maschine zu zulegen sobald das Geld stimmt :)

Will mir eine ZZR600 kaufen und wollte mal fragen was man mind. ausgeben muss und max. ausgeben sollte um eine vernünftige gebrauchte zu erwischen:)
am besten wäre unter 2000 wenn das machbar ist :)
Kennt ihr vielleicht Angebote?
oder wisst wo man gut welche findet?
Schon mal danke im Voraus liebe Community :)

Euer Tobi ;)

zzrPower, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.2.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 22:41
Beitrag #2
RE: ZZR 600 Gebrauchtkauf
Schau mal bei mobiele.de, da sollte was zu finden sein.
Wenn du dir unsicher bist, nimm jemand mit der Erfahrung hat.
Schau alles nach: Reifen, Kette, Bremsbeläge, Schwingen-Lenkkopfspiel, Gabel und Federbein, Elektrik, Rost im Tank, Start verhalten bei kaltem Motor, Nachweis für Ventilspiel Einstellung, Öl und Filterwechsel.
Hab ich noch was vergessen nix weiss
Ein günstiges Motorrad mit Wartungsstau kann auch ins Geld gehen.
Wenn du Zeit hast fahr ein paar zur probe, dann hast du ein guten Vergleich.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2013, 22:53
Beitrag #3
Hi Tobias,

wir hatten uns vor vier Jahren eine ZZR 600 mit etwas über 20 000 Km auf der Uhr für 900 € gekauft. War ein Glücksfall. War ein Superbike, ohne Probleme.
Nach einem Jahr und 10 000 Km mehr auf der Uhr haben wir sie dann wieder für gutes Geld verkauft.
ZZR 600, unter 2000 € findest Du, Km- Leistung zwischen 20000 und 30000 Km.
Die 600er ist eigentlich unproblematisch, man muss nur darauf achten, ob sie nicht verheizt wurde, denn Spass macht sie erst ab 8000 Umdrehungen.

Deshalb auch bitte die Ratschläge von zzorli beachten.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
06.03.2013, 23:00
Beitrag #4
Also erstmal für danke für die ganzen Tipps :)
Echt fantastisch wie schnell das hier geht mit dem Antworten:)
Hab bei mobile.de auch schon paar schöne gesehen :)
Sind knapp 1100 euro für ne Maschine von 1992 ok? und kann ich davon ausgehen das die auch noch lange hält sofern sie in ordnung ist? oder ist das schon zu alt?

Ja das mit dem Wartungsstau ist natürlich wahr :) aber hab auch vor viel selber zu machen weil ich nicht wirklich viel Kohle zur verfügung hab da Schüler :)

Und noch eine Frage ich werd dieses Jahr 20 aber hab erst letztes Jahr meinen Lappen gemacht und darf folglich laut neuer Richtlinie von 2013 nur 48ps Maschinen fahren, aber so gut wie alle gebrauchten Maschinen sind ja offen. hat da jemand eine Lösung von wegen Probefahrt?

06.03.2013, 23:27
Beitrag #5
Hi Tobias,

das versteh ich jetzt nicht so richtig.

Du willst ein supertolles Mopped mit 100 PS fahren, darfst aber noch nicht und machst Dir Sorgen wegen der Probefahrt?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Frage: Wann hast Du Deinen Führerschein gamacht und wann sind die zwei Jahre rum?

Die 600er auf 48 PS drosseln? Keine Ahnung, ob das einer anbietet.

Letzlich zum Thema Probefahrt. Da liegt in Deiner Verantwortung.

Die ZZR 600 ist eine Giftspritze und ist nicht zu unterschätzen. Selbst ich, als alter Biker mit Erfahrung auf starken Motorrädern, habe mich erschrocken, als ich das erste Mal die 600er gefahren habe.

Gruss,
Heinrich

06.03.2013, 23:38
Beitrag #6
20.8 2014 darf ich offen fahren
Ich will mir halt nicht für n Jahr ne Maschine kaufen sondern eine wovon ich länger was hab, vor allem weil die zzr ja relativ gut für große Leute geeignet ist und zumal die zzr600 schon immer eins meiner traum Motorräder war.
Wenn das mit der 48 ps drossel nicht geht macht es mir auch nichts aus sie auf 34ps zu drosseln wovon ich weiss das es bei der 600er möglich ist.
Mir ist Bewusst das Motorräder ohne die Nötige Vorsicht schnell zur Mordwaffe für einen selber und dritte werden kann, aber bin verantwortungsvoll genug mich nicht wie auf der Rennstrecke aufzuführen.
Ja zur Probefahrt das Problem ist und bleibt halt, dass ich die Maschine ja erst nach Kauf drosseln kann und die Probefahrt somit ja im grunde nur Illegal geht, aber ohne Probefahrt der Kauf schwierig ist.

19.03.2013, 04:58
Beitrag #7
Kauf Dir lieber ein E Model ab Bj 93. Da ist das Fahrwerk schon verbessert und noch so ein paar Kleinigkeiten. Ab Bj 95 glaube ich, gab es dann auch die einstellbare Gabelfeder.
Bj. 91 und 92 waren die D Modelle.

Auf jeden Fall sollte in ein vernünftiges Federbein investiert werden. Meine Frau fährt eine 600er und nach der Umrüstung mit Wilbers Federbein und progressive Federn vorne hat sich das Fahrverhalten um 100% verbessert.
Bei weiteren Fragen schau mal hier zzr-600.org. Da ist meine Frau angemeldet und es geht nur um die 600er.

Grüße aus Rosengarten
:D Scholle
:D
19.03.2013, 21:25
Beitrag #8
Hi Tobias,
mal ehrlich, eine ZZR 600 auf knapp ein Drittel ihrer tatsächlichen Leistung zu erdrosseln, ist nicht wirklich lustig. Lieber die eineinhalb Jahre eine ehrliche 34-PS-ER-5 fahren, deren Motor richtig drehen kann und wirklich Spaß macht, als ne zugestopfte 600, wo man immer im Hinterkopf hat, was sie könnte wenn sie dürfte.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
19.03.2013, 22:30
Beitrag #9
erstmal danke für alle antworten und Tipps :)

Detlef ich kann deine Ansichten schon nachvollziehen, aber ich hab auch nicht das Geld mir in 1 ½ Jahren ne neue Maschine zu kaufen. Hinzu kommt das die zzr600 relativ größenfreundlich ist, denn das ist bei 1.99m echt nötig.
Und sie ist halt die was mir außer der 1400er( geheimer traumGrins mit zugekniffenen Augen) richtig gut gefällt.
Ich hab kein problem damit zu wissen was sie könnte und soweit ich weis schadet das der Maschine mit dem drosseln nicht oder etwa doch? hab etwas deratiges jedenfalls von niemandem der gedrosselt hat gehört.

Würd mich über weitere Anworten freuen :)
Schönen Abend aus dem Pott ;)

19.03.2013, 22:47
Beitrag #10
Hi Tobias,

wenn die ZZR 600 dein Traummotorrad ist, dann mach es einfach.

Ich bin die 600er auch sehr gern gefahren, sie hat einfach Spass germacht, nun fährt sie in Bulgarien.

OK, drosseln ist blöd, aber was soll´s, irgendwann kommen die Dinger auch wieder raus und dann hast Du richtig Spass.

Ich will hier garnicht auf die verschiedenen Arten der Drosselung eingehen.

Hab einfach Spass mit Deinem Bike.

Gruss,
Heinrich

20.03.2013, 21:14
Beitrag #11
Ok, bei der Körpergröße kann ich das gut nachvollziehen (ich bin mit 172 cm da wohl eher kurz gewachsen). Da sieht ne ER-5 dann aus wie ein Poket-Bike hüpfend lachen

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste