Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser/ Klacken
22.03.2013, 18:27
Beitrag #1
Anlasser/ Klacken
So Jungs ich muss nochmal nerven Anbeten ansonsten gehts inne Werkstatt.
Habe heute fast die gesamte Maschine auseinander gebaut, damit ich an den Vergaserblock dran komme. Grund dafür war, dass sie nicht mehr ansprang/springt und aus dem zweiten Vergaserkopf Benzin raustropfte. Das Problem mit der Benzinlache ist also gelöst, aber wenn ich sie anschmeißen will kommt nur ein Klacken aus dem Sicherungskasten oder der Region weiter runter zum Tank hin das Fachwort kenne ich leider nicht. An der Batterie liegt es definitiv nicht, denn da hab ich alles ausprobiert. Der Motor hängt auch nicht fest ( habs mit Anrollen probiert) und als ich schon den ganzen Kram mal abgebaut hatte, habe ich auch gleich die Zündkerzen überprüft... ebenfalls alles okay. Sicherungen sind in Ordnung.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr vielleicht noch was mit den Relais? Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell nochmal helfen!

Bis dahin

Yannik

Gliderpilot94, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2013, 18:52
Beitrag #2
RE: Anlasser/ Klacken
hallo,
Hattes du auch mal eine andere Batterie ausprobiert.?
Lars
22.03.2013, 20:50
Beitrag #3
Hi,

Magnetschalter kaputt?

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
23.03.2013, 00:10
Beitrag #4
@Z-Heinrich

Wenn er nicht weiß, wo das "Klacken" her kommt - aus dem Sicherungskasten oder darunter - weiß er auch nicht, was ein Magnetschalter ist.

@Yannik

Versuch mal, ob es nicht doch an der Batterie liegt. Stell' dein Auto daneben und gib dem Möppi damit Saft. Wenn der Anlasser dann dreht, ist doch die Batterie im Eimer. Falls nicht, ist eventuell ein Kabel zum Anlasser lose oder das Anlasserrelais streikt.

Hast du niemand in deiner Nähe, der sich auskennt? Ferndiagnosen sind immer ein heißes Eisen.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
23.03.2013, 01:12
Beitrag #5
Soo, erst nochmal vielen Dank!
habs nochmal mit Anschieben im 6ten Gang probiert, schwupsdiwups schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
Schönen Abend äh, Morgen noch!

Gruß

Yannik

Gliderpilot94, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.1.13.
23.03.2013, 10:00
Beitrag #6
(23.03.2013 00:10)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn er nicht weiß, wo das "Klacken" her kommt - aus dem Sicherungskasten oder darunter - weiß er auch nicht, was ein Magnetschalter ist.

Peter,

das klacken ist der Magnetschalter. Pfeif

Schätze mal das das Massekabel fehlt. Irgendwie vergessen ?

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
23.03.2013, 10:08
Beitrag #7
Servus Wolfgang,

das weiß ich schon, deswegen glaube ich auch nicht, dass der Magnetschalter defekt ist.
Kabel am Anlasser lose oder Batterie zu schwach/nicht richtig angeschlossen.

Das wäre meine Ferndiagnose....

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste