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Wieder ein Treibstoffthema:
28.03.2013, 07:55
Beitrag #1
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Was haltet ihr von den Synthetik-Treibstoffen, wie Shell V-Power, BP-Ultimate usw. ?

Mach mit der Karre grad nen Praxistest mit Shell V-Power Diesel, Reichweite 1000-1050km statt 850-900, und subjektiv mehr Zug sind mir schon aufgefallen.
Hat schon jemand mitn Moped getestet?

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
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28.03.2013, 09:38
Beitrag #2
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Guten Tag, meine Meinung und die vieler anderer deuscher Automobilfahrer: die Versprechungen der Marketing-Leute der Ölgiganten sind nicht nachweisbar!
Deine genannten Einsparungen sind schlichtweg -nicht beweisbar!
Um handfeste nachweisbare Ergebnisse zu erfahren gehört das Fahrzeug auf einen Prüfstand wo das Fahrzeug gemäß Computerprogram einen vorgegebenen Ablauf abgefahren wird! Dabei wird das Fahrzeug per Computer gefahren!
Der Mensch kann sowas nicht reproduzierbar durchführen!
Deine erfühlten 10% Einsparung sind somit --- Glaubensfrage und Einbildung!
Auch sollte man nicht ausser acht lassen das diese Premiumsorten preislich schon teurer sind.
Zu mindest machst den Staat reicher?
Mich freuts natürlich das du deine Reichweite erhöht hast!
Mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
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28.03.2013, 09:53
Beitrag #3
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Einbildung sicher nicht, Papier und Kugelschreiber lügen nicht.

Meine Tests belaufen sich jetzt auf jeweils10 Tankfüllungen, immer gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.
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28.03.2013, 13:28
Beitrag #4
RE: Wieder ein Treibstoffthema
(28.03.2013 07:55)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was haltet ihr von den Synthetik-Treibstoffen, wie Shell V-Power, BP-Ultimate usw. ?

Mach mit der Karre grad nen Praxistest mit Shell V-Power Diesel, Reichweite 1000-1050km statt 850-900, und subjektiv mehr Zug sind mir schon aufgefallen.
Hat schon jemand mitn Moped getestet?

Hallo Roland,

respekt ! Aber ich gehe mal von einem kleinen Schreibfehler aus, "Shell V-Power Diesel" hüpfend lachenlachtothüpfend lachen


Gruß, Harry
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28.03.2013, 13:35
Beitrag #5
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Denke nicht, dass er sich verschrieben hat. 1000km mit einer Tankfüllung wird wohl ein PKW sein.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
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28.03.2013, 13:36
Beitrag #6
RE: Wieder ein Treibstoffthema
(28.03.2013 13:28)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.03.2013 07:55)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was haltet ihr von den Synthetik-Treibstoffen, wie Shell V-Power, BP-Ultimate usw. ?

Mach mit der Karre grad nen Praxistest mit Shell V-Power Diesel, Reichweite 1000-1050km statt 850-900, und subjektiv mehr Zug sind mir schon aufgefallen.
Hat schon jemand mitn Moped getestet?

Hallo Roland,

:respekt: ! Aber ich gehe mal von einem kleinen Schreibfehler aus, "Shell V-Power Diesel" :jg::lachtot::jg:


Gruß, Harry

Steht doch da: "mit der Karre" :-)
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28.03.2013, 13:50
Beitrag #7
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Da viele Test von ADAC sowie von Leasinggesellschaften durgeführt wurden und keiner größere Einsparungen erzielt hat die den höheren Preis rechtfertigten tanke ich das Zeugs privat eh nicht.

Von meiner Leasinggesellschaft (hab Firmenvolleasing) ist es sogar verboten diesen Premiumsprit zu tanken.... und gerade die würden sich um die Einsparung reißen ....

Grüsse aus Franken
Horst
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28.03.2013, 13:54
Beitrag #8
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Wollte ich auch schon mal mit meinem Möppi testen.

- läuft mit V-Power Diesel aber besch.. lachtot lachtot lachtot

Frohe Ostern joint

ZZRTREIBER

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
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28.03.2013, 14:01
Beitrag #9
RE: Wieder ein Treibstoffthema
(28.03.2013 13:54)zzrtreiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wollte ich auch schon mal mit meinem Möppi testen.

- läuft mit V-Power Diesel aber besch.. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Frohe Ostern :joint:

ZZRTREIBER

Gibt V-Power Benzin auch zum testen^^

Aber das mag mein Auto ned:-)
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28.03.2013, 14:57
Beitrag #10
RE: Wieder ein Treibstoffthema
(28.03.2013 13:36)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.03.2013 13:28)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(28.03.2013 07:55)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was haltet ihr von den Synthetik-Treibstoffen, wie Shell V-Power, BP-Ultimate usw. ?

Mach mit der Karre grad nen Praxistest mit Shell V-Power Diesel, Reichweite 1000-1050km statt 850-900, und subjektiv mehr Zug sind mir schon aufgefallen.
Hat schon jemand mitn Moped getestet?

Hallo Roland,

respekt ! Aber ich gehe mal von einem kleinen Schreibfehler aus, "Shell V-Power Diesel" hüpfend lachenlachtothüpfend lachen


Gruß, Harry

Steht doch da: "mit der Karre" :-)

Ok, mit der Karre sagt natürlich alles! hüpfend lachen

Ich würde sagen, da hatte ich mal wieder das typische Brett vorm Kopf kopf gegen wand, ich habe absolut nicht daran gedacht, das man in einem Motorrad Forum auch über Autos schreiben kann. knüppeln


Gruß, Harry
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28.03.2013, 15:17
Beitrag #11
RE: Wieder ein Treibstoffthema
ob nun höhere reichweiten mit diesen plörren möglich sind... da will ich mir kein urteil bilden. da spielen einfach viele faktoren eine rolle. angefangen bei den temperaturen (kaltstartverhalten) bis hin zum strecken und fahrprofil. das ist so ohne weiteres nicht vorbehaltlos vergleichbar.

fakt ist jedoch, dass das zeug vom gelben oder blauen riesen definitiv klopffester ist und bei aufgeladenen fahrzeugen mit individuellen tuning mehr leistung erzeugen kann.

mehrmals gesehen, mehrmals selbst ausprobiert. funktioniert. passt.



gruß Lukas

Luke, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.6.11.
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28.03.2013, 16:32
Beitrag #12
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Wenn es denn so wäre, würde man bei einer Tankfüllung von 60 Litern, rund 9€ einsparen. 2 daumen hoch Ich bin da aber skeptisch, ob es wirklich so ein tolles Zeug ist. Denn wenn es so ist, würden die Ölmultis das viel mehr rauskehren.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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28.03.2013, 16:39
Beitrag #13
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Hallo

Ich lege hiermit ein Geständnis ab, ich tanke immer, wenn es möglich ist das Zeug Warum....??
Konsumentengeschädigt und weil ich halt will das meine Dicke zufrieden ist! Ich denke mir halt es tut ihr gut.

Obs was bringt ausser Einbildung ?

Frohe Ostern!
edi

ehhh Nachtrag kopfnuss Themenverfehlung sorry natürlich keinen Diesel!!

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
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28.03.2013, 17:49
Beitrag #14
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Haben mal Prüfstandtests gemacht. 95 Oktan und 100 Oktan Sprit , lagen 2 PS dazwischen. Moped getunte ZZR 2006. Tests aus Spritbeutel direkt - nix mit Vermischung im Tank.
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28.03.2013, 18:56
Beitrag #15
RE: Wieder ein Treibstoffthema
Ich habe mal in der Chemischen Industrie gelernt. Unser Chef hatte noch einen alten Daimler.
Als das gute Benzin abgeschafft wurde hatte er sich damit befast und vom Mutterkonzern (elf) einige Zutaten schicken lassen.
Na etlichen versuchen hatte er einen Benzinzusatz für sich und Uns zusammengebraut.

5ml auf 30Liter und nicht wie bei den handelsüblichen starkverdünnten 1 ml/L .

Mein Motor hat mittlerweiler fast 100T runter und noch eine Kompression von fast 12 gleichmäßig, 13 war serie.
Und der Motor wird nicht gerade sanft behandelt .


Leztzes Jahr hatte ich mir AvGas 100 LL (mit Bleizusatz und 5% Toluol ) gegönnt. War schon ein AHA Erlebnis
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