Wieder ein Treibstoffthema:
|
28.03.2013, 20:57
|
|||
|
|||
RE: Wieder ein Treibstoffthema
(28.03.2013 16:32)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn es denn so wäre, würde man bei einer Tankfüllung von 60 Litern, rund 9€ einsparen. Wenn es so wäre, würden die Ölmultis das auf keinen Fall mehr herauskehren, sondern den Sprit wieder abschaffen ! ![]() Denn wenn wir je 60 Liter 9,00 € Einsparen würden, hätten die Ölmultis je 60 Liter 9,00 € weniger in der Tasche! ![]() Gruß, Harry |
|||
28.03.2013, 22:04
|
|||
|
|||
(28.03.2013 17:49)ingo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Haben mal Prüfstandtests gemacht. 95 Oktan und 100 Oktan Sprit , lagen 2 PS dazwischen. Moped getunte ZZR 2006. Tests aus Spritbeutel direkt - nix mit Vermischung im Tank. auf serienmotoren ohne entsprechende modifikationen an der ECU macht das wenig aus. unterschreibe ich. mit aufladung oder hoher verdichtung sieht die welt anders aus. deine 2PS nenne ich mal messtoleranz ![]() gruß Lukas |
|||
29.03.2013, 16:17
|
|||
|
|||
Zitat:Physikalisches Gesetz ? Mehr Oktan - mehr "Bums" ? Wahrscheinlich. LOL Oktan erhöht die Klopfestigkeit. Mehr nicht. Wenn man das durch Änderungen am Motor ausnutzen kann, verbrennt es kontrollierter, was was in ein wenig Mehrleistung resultieren kann. Ein Serienmotor hat davon aber nichts. Ob die sonstigen Additive tatsächlich etwas nutzen, ist wahrscheinlich nur schwerlich nachweisbar. Ich tanke es weder mit dem Auto, noch mit dem Motorrad. |
|||
30.03.2013, 07:35
|
|||
|
|||
Wieder ein Treibstoffthema:
(28.03.2013 20:57)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.03.2013 16:32)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn es denn so wäre, würde man bei einer Tankfüllung von 60 Litern, rund 9€ einsparen. :2thumbs: Ich bin da aber skeptisch, ob es wirklich so ein tolles Zeug ist. Denn wenn es so ist, würden die Ölmultis das viel mehr rauskehren. Was ich weiß, sind synthetische Treibstoffe von der Mineralölsteuer befreit. Das erhöht natürlich den Gewinn für die Multis enorm,auch wenn etwas weniger getankt wird |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?) | UID1059 | 13 | 6.919 |
07.04.2013 19:03 Letzter Beitrag: Jürgen61 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste