Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtopf mit Kat..."Staubsauger Sound"
31.03.2013, 17:07
Beitrag #1
Endtopf mit Kat..."Staubsauger Sound"
Hallo,

die wohl wichtigste Veränderung an meiner zzr (Bj.98) die ich vorhabe wäre der Sound am Auspuff,der klingt wirklich bescheiden,es soll nicht prollig sein,aber ein bißchen feeling muß da sein.
Habe da eine "REMUS Innovation Typ 100 e4 4089" verbaut.
Den db-Killer kann man augenscheinlich nicht ohne weiteres entfernen.Die Frage würde es einen merklichen unterschied machen wenn ich bei meiner den db-Killer entfernen würde,obwohl ja noch der Katalysator drinnen steckt und den Sound schluckt? Oder den Kat ausbauenkettensaege....Tüv/Bullerei?? Schädlich für Motor?
Hat da jemand von euch Erfahrungen und Lösungen ?

grüße

Peppy

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 19:33
Beitrag #2
RE: Endtopf mit Kat..."Staubsauger Sound"
Ist sicherlich zwecklos, aber trotzdem:

Die einzig wahre Auspuffanlage an einer ZZR 1100 ist die Originale.
Alles andere kostet Leistung und Drehmoment. Es gibt kaum ein anderes Motorrad, das so empfindlich auf Zubehör-Auspuffanlagen oder Manipulationen an der Originalen reagiert wie die ZZR.

Aber wie gesagt, es ist zwecklos, das immer wieder zu erwähnenweinen

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
31.03.2013, 19:56
Beitrag #3
Wie bitteschön möchtest Du den aus der linken Seite den Kat heraus bekommen? Aus der rechten Seite ist es auch schlecht möglich. Ohne Kat ist Kann man das Motorrad betreiben und es ist nicht schädlich für den Motor, aber ich schließe mich da Detlef voll an. Um die Leistung einigermaßen zu halten bedarf es doch schon einiger Eingriffe, wie da währen: DynoKit, neu Abstimmung des Motors und einige meinen auch einen Dauerluftfilter. Ich würde es so lassen und habe es bei mir auch getan.
Gruß Patrick

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
31.03.2013, 23:15
Beitrag #4
Hallo Patrick,
ich fahre in meiner '96er D schon seit rund 130 000 Kilometer einen K&N-Dauerluftfilter. Dazu kann ich nur raten. Ab und an mal reinigen, K&N-Öl drauf, einbauen, fertig. Passt !
Aufschneiden, rausreißen und zuschweißen kann man (fast) alles. Aber gerade vom ZZR 1100-Auspuff sollte man tunlichst die Finger lassen.
Und durchforstet man mal andere Kawa-Foren, z.B. ZX10 IG, wird man diesen Rat ebenfalls bekommen. Eine Menge Leute haben Vier-in-eins-Anlagen verschiedenster Hersteller verbaut und sind fast ausnahmslos enttäuscht worden.

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
01.04.2013, 00:01
Beitrag #5
Hi,

hier im Forum wurde schon viel über Auspuffanlagen geschrieben, mit dem Ergebnis, dass die Originalen fast immer noch die besten sind, von der Leistung her, nicht vom Sound.

Schau mal bei den 1200er nach, bzw. IXIL / Takkoni, da hab ich noch mehr dazu geschrieben.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
01.04.2013, 10:19
Beitrag #6
@ Detlef
Das mit dem so lassen bezog sich auf den Auspuff. Selbstverständlich habe ich einen K&N, sowie Iridium- Kerzen verbaut. Durch die Kerzen springt Sie auf jeden Fall besser an. Aber ich meine auch ein besseren Hang am Gas auszumachen.
Gruß Patrick

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
03.04.2013, 19:09
Beitrag #7
Mir ist bis jetzt nur eine bekannt, die nach einem neuen Topf genauso gut lief, wie mit der Serientröte...

Allerdings war die auch bei Kawa Lohmann zur Neuabstimmung, und darüber hinaus klang es immer noch Schei*e....

Ich bin von dem Gedanken wieder ganz ab, lasse es lieber gleich so - Alles andere verschlingt mehr Zeit & Geld, als der Bock dann noch wert ist...

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
03.04.2013, 20:48
Beitrag #8
Tja,tolle Bratwurst...da vermisse ich meine alte ZZR C-Model mit dem Laser Topf...die hatte einen Sound joint! Was soll`s,werde mich aber jetzt mit dem zufrieden geben was ich habe.weinen

Danke !

gruß
Peepy

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
10.04.2013, 04:57
Beitrag #9
Ich kann nur sagen das meine mit der 4-1 von Remus nach dem einstellen ohne Probleme läuft.
Also K&N Luftfilter und passende Bedüsung wurde verbaut,meine D hat jetzt 150.000 km gelaufen und läuft wie ein Uhrwerk,mal vom Ölverbrauch abgesehen.

Stefan

Lieber stehend sterben als knieend leben.
22.04.2013, 12:15
Beitrag #10
Salve zusammen,
ich möchte doch auch mal meinen Senf dazu geben...

- ich kann zu ZZR1200 Krümmer raten, das geht so richtig gut und dann lässt sich jeder Zubehörtopf anschrauben

Servus
der Robert respekt

roBear, Mitglied der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.1.11. laola
07.08.2014, 17:28
Beitrag #11
Also ich kann zum originalen Endtopf nur sagen das mich meine Frau damit kommen hört. Was bei anderen Bikes mit Brülltüten nicht der Fall war.Der originale ist auf jeden Fall der beste Kompromiss.Alles andere fällt dann in die Kategorie ca. 600ccm mit 12000 Rpm in die Garage einfliegen. Und dann ist die ZX 10 auf jeden Fall das falsche Gerät.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
08.08.2014, 07:45
Beitrag #12
Moin,
ich habe eine 4in 1 drauf und kann mich über Leistung und vorallem
über Sound nicht beschweren. Leider habe ich keinen Vergleich zur
Originalanlage, die liegt zwar im Keller uber ich scheue die rumfrickelei,
denn "never change a running system" ,wenn ich mal langeweile habe
baue ich vllt mal um .

Gruß
Michael

iceman, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.9.13.
08.09.2014, 10:31
Beitrag #13
Habe mir im letzten Jahr nen Sebring 4/1-Krümmer und nun auch nen Sebring Evolution Endtopf besorgt, d.h. die Anlage wird demnächst verbaut. Das ich dann ne Neueinstellung auf nem Prüfstand vor mir habe, ist mir klar.

Werde berichten, wenn die 4/1 verbaut ist. Sollte es etwas Leistungsverlust geben - damit kann ich leben. Bin mit meinen 54 Jahren und ner Schwerbeschädigung von 70 Prozent eh nicht mehr der Racer.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
08.09.2014, 12:20
Beitrag #14
Ich hatte auf meiner ersten eine Komplettanlage von BSM drauf der Sound war tödlich für die nachbarschaftliche Beziehung ,habe dann auf original zurück gebaut. Ist auf längeren Fahrten auch angenehmer.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
10.09.2014, 09:17
Beitrag #15
Meine langjährigen nachbarschaftlichen Beziehungen sind einiges gewöhnt. Fahr auch ne fette Harley - und zwar noch ne alte, dir richtig rockt - da ist das Gesäusel des japanischen Kubikkrüppels Kindergeburtstag dagegen. Und auch mein V8 Jeep ist nicht grade leise. Alles eine Frage, wie man am Gashahn dreht.

mikesch1960, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.4.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rappeln im rechten Endtopf? Einfach auf machen? p@trick 3 2.211 06.08.2014 15:38
Letzter Beitrag: vati

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste