Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
|
02.04.2013, 00:28
|
|||
|
|||
Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Hi There,
Kann die Dicke E10 verknusen oder nicht? Mein Händler sagte mir eigentlich schon, aber uneigentlich ?!? Im Handbuch habe ich nur gefunden das sie min 95 Oktan braucht, aber kein Wort zu E10. Wer weiß da mehr, oder wer tankt was? Gruß, Harry... |
|||
02.04.2013, 09:14
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
moin moin.... hier findet ihr eine pdf datei zur e10 veträklichkeit
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ich aber halte von dem sprit nix meine 1100er bekommt nur den guten stoff 100 oktan schon aus protest tanke ich kein e 10 sch... was auf 3€ auf eine tankfüllung ![]() meine dose, vectra c, soll es vertragen, tanke ich aber da auch nicht das war eine gute enscheidung. ein freund hatte als dienstwagen ,ein signum mit gleicher motoresierung wie meiner, nur e10 tanken sollte er, alle 25 km benzinpunpe im eimmer und alle dichtungen im kraftstoffsystehm bereits porös.... ![]() meine bescheidene meinung ist : "FINGER WEG VON DEM ZEUG" und umweldfreundlich ist das auch nicht Rudi
|
|||
05.04.2013, 21:01
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Nee nee nee, egal ob dein Bock diesen Scheiß nimmt oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass weltweit Menschen verhungern und wir Zuckerrüben und Co dazu verwenden um ihn als Benzinzusatz zu verballern.
![]() Ebenso wird das Ethanol noch zu großen Teilen aus Zuckerrohr gewonnen. Dieser kommt meist aus Brasilien. Beim Anbau von Zuckerrohr werden große Teile des Regenwaldes vernichtet. Also: Ja kein Tropenholz kaufe, aber schön den E10 Dreck tanken. ![]() Sorry, alles meine Meinung |
|||
05.04.2013, 21:09
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
richtig.... und nu mal im ernst...zucker in den tank da weiß man doch was dan kommt.... du must dienem motorrad insolin spritzen....
![]() Rudi |
|||
05.04.2013, 21:26
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Auch auf die Gefahe hin, daß ich mich wiederhole. Mein alter Schulkumpel hat eine ZX 6 R, in die er nur E5 Super getankt hat. Er stellte den Bock nun in einen unbeheitzten Garagenraum und ließ Ihn da überwintern. Als er in im März
rausholte sprang er nicht an. Kurzum war der gesamte Bereich, der mit dem Sprit in Kontakt gekommen war total verpilzt und verschimmelt. In der Kawawerkstatt sagte man, daß das am Sprit gelegen hat. Der tank jetzt nur noch das richtig teuere Zeug ab 100 Oktan aufwärts und im Winter gibt es Stabilisator von Catrol oder Louis. |
|||
05.04.2013, 23:08
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
(05.04.2013 21:26)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch auf die Gefahe hin, daß ich mich wiederhole. Mein alter Schulkumpel hat eine ZX 6 R, in die er nur E5 Super getankt hat. Er stellte den Bock nun in einen unbeheitzten Garagenraum und ließ Ihn da überwintern. Als er in im März Interessante Geschichte, aber was hat er da Getankt? Ich vermute du meinst "E10", das ist die Suppe mit 10% Rübensaft! "E5" würde dem entsprechen was früher einfach nur als "Super" und Heute als "Super 95" angeboten wird. Gruß, Harry |
|||
06.04.2013, 08:51
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
(05.04.2013 21:01)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nee nee nee, egal ob dein Bock diesen Scheiß nimmt oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass weltweit Menschen verhungern und wir Zuckerrüben und Co dazu verwenden um ihn als Benzinzusatz zu verballern. Ich stimme Hotte zu 100% zu. Da hat wieder ein Polit-Spinner (oder auch mehrere) abends im Vollrausch irgendeinen Dreck im Kopf mit dem er sich profillieren will, und dann kommts an die Tanke. Nur gut dass dieser Müll "vom einfachen Volk" (also uns) diesmal nicht gut angenommen wurde und wird ! |
|||
06.04.2013, 17:59
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
@Harry
Nein es war eindeutig E5, daß stand auch auf der Rechnung und war auch noch im Tank. Er hat Bilder gemacht und die will niemand wirklich sehen, echt zum Gruseln. Vergaser, Luftfilterkasten und wirklich alle Sprit führenden Leitungen war voll damit. Der Tankstellenbesitzer hat nur mit den Achseln gezuckt und gegrinst, ich war dabei. |
|||
07.04.2013, 09:13
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
(06.04.2013 17:59)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Harry Hmmm, habe mal gehört dass es in der Anfangszeit als E10 auf den Markt kam, Probleme mit der Versorgung mit dem "normalen" E5 gab, weil keiner E10 tankte und so E5 an vielen Tanken bald leer war. Damals soll dann einfach E10 als E5 verkauft worden sein ? Das würde den Müll bei Deinem Freund erklären ? Und auch warum der Tankstellen Betreiber nur gelächelt hat .-) |
|||
07.04.2013, 10:21
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Ja genau, Die haben das E10 solange gestreckt bis es E5 war. Diese verpilzung lag an den Pflanzenstoffen im Sprit.
|
|||
07.04.2013, 13:43
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Hi,
im Download Bereich ist nur eine relativ alte Liste vorhanden. Dieser Link Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. führt zu einer Liste inkl. 2013, wobei ich zugeben muss, die beiden nicht miteinander verglichen zu haben. Mit den Zusätzen über den Winter (z.B. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[application]=143&f[range]=21 oder Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Falls das hier schon alles diskutiert wurde, sorry vorab! Bin noch neu hier und muss mich erst orientieren. LG, Dirk
|
|||
07.04.2013, 16:45
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Ich möchte den Herstellern ja nicht ihr Geschäft mit Treibstoffzusätzen verderben, aber seit `09 stelle ich die GTR im Winter ab und starte sie im Frühjahr wieder ohne Probleme, ohne Zusätze. Betankt mit E5.
Im letzten Jahr wurde die Einspritzeinheit demontiert und es war alles sauber ohne Ablagerungen. VG Jürgen |
|||
07.04.2013, 18:06
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Hallo Jürgen,
ja, mit den Zusätzen ist es sicherlich hier und da Glaubenssache - wenn es ohne geht: umso besser! Ich weiss auch nicht, ob es sich vielleicht bei Vergasermaschinen (meiner 1200er ist ja so eine) anders verhält als bei Motoren mit Einspritzung. Mein Schlüsselerlebnis war, als bei meinem Händler ein relativ verzweifelter GPZ Treiber auf den Hof rollte und die Kiste nicht sauber lief. Mein Händler hat ihn kurz befragt und gesagt: "Wir probieren mal was, ansonsten musst Du wieder kommen." Gesagt, getan: Dose Motul Fuel System Clean in den Tank und dem Fahrer ein "...und jetzt fahr 150 Kilometer am Stück" mit auf den Weg gegeben. Der Typ kam wieder, total begeistert. Ich nutze das allerdings auf Empfehlung nur für die Überwinterung, vor dem letzten Volltanken. Sucht man danach in anderen Foren bekommt man total widersprüchliche Aussagen: von "totaler Quatsch" bis zu "kann ich nur empfehlen". So ist das wohl... Lieben Gruß, Dirk |
|||
07.04.2013, 19:03
|
|||
|
|||
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Hallo Dirk,
kann natürlich sein daß sich Vergaser da um einiges empfindlicher sind als Einspritzeinheiten. Kann auch nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten. Wenn aber jemand Probleme hatte und mit den Zusätzen hilfts, dann ok. LG Jürgen |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wieder ein Treibstoffthema: | ZZRoli | 18 | 8.877 |
30.03.2013 07:35 Letzter Beitrag: ZZRoli |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste