Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüssigkeitsverlust undefinierbar (rötlich)
03.04.2013, 16:22
Beitrag #1
Hallo Leute,

der hanshans ist mit seinem Projekt aus zwei mach eins fast fertig:
Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf,dass in der Nähe der Ölablasschraube das ding tropft und zwar ne rötliche Flüssigkeit- ich weiß weder was das ist noch wo es herkommt.
Habt Ihr da vielleicht eine Idee?
Gruß
hanshanskopfnusshilfe

hanshans, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 16:28
Beitrag #2
RE: Flüssigkeitsverlust undefinierbar (rötlich)
...ich hab nicht mit bekommen, was für ein Motorrad es jetzt ist. Aber ne rote Flüssigkeit? Da fällt mir je nach Hersteller nur Kühlflüssigkeit und dann noch Kupplungsflüssigkeit bzw. Bremsflüssigkeit ein...

Oder geht es um ne GTR, so daß ggf. noch Kardanöl ins Spiel kommen könnte?

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
03.04.2013, 17:39
Beitrag #3
Scheint so, als wenn dies das falsche Forum ist. Beim doppelten Hans ist wohl die 1100er gemeint.

Also Hans, soll ich das Thema dorthin verschieben?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2013, 18:22
Beitrag #4
Überlegen, Nachdenken , wenn es die 11er ist, dann kann es nur Blut sein. Was anderes an rötliche Flüssigkeit hat und braucht die 11er nicht.

Mal die katze oder ähnliches aus der Verkleidung gepuhlt ? Pfeif
03.04.2013, 19:42
Beitrag #5
(03.04.2013 17:39)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Scheint so, als wenn dies das falsche Forum ist. Beim doppelten Hans ist wohl die 1100er gemeint.

Also Hans, soll ich das Thema dorthin verschieben?

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Bernd,
klar- sorry es ist die elfer c
bin halt a neuer
bitte verschieb das Thema
Danke
Hansrespekt

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(03.04.2013 18:22)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Überlegen, Nachdenken , wenn es die 11er ist, dann kann es nur Blut sein. Was anderes an rötliche Flüssigkeit hat und braucht die 11er nicht.

Mal die katze oder ähnliches aus der Verkleidung gepuhlt ? Pfeif

:motzschild:Dein Humor in Ehren !
-ich weiß,daß die dicke normalerweise nix rotes braucht
meine Frage ist dennoch - nach einem kurzen lacher - todernst.

helm_rotBeeJay bearbeitete 03.04.2013 19:53 diesen Beitrag. Grund:

Falsches Forum. Thema wurde ins 11er Technikforum verschoben.

03.04.2013, 20:01
Beitrag #6
Servus Doppel-Hans,

fährst du vielleicht das gute P..O-Öl? Das ist nämlich rot.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
03.04.2013, 21:46
Beitrag #7
Falsche Kühlflüssigkeit im Kühlwasserkreislauf?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
03.04.2013, 21:55
Beitrag #8
(03.04.2013 20:01)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus Doppel-Hans,

fährst du vielleicht das gute P..O-Öl? Das ist nämlich rot.

Servus -einmal Hans reicht auch,

neee is kein P.... Öl außerdem ist die Flüssigkeit ziemlich dünn!

(03.04.2013 16:28)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich hab nicht mit bekommen, was für ein Motorrad es jetzt ist. Aber ne rote Flüssigkeit? Da fällt mir je nach Hersteller nur Kühlflüssigkeit und dann noch Kupplungsflüssigkeit bzw. Bremsflüssigkeit ein...

Oder geht es um ne GTR, so daß ggf. noch Kardanöl ins Spiel kommen könnte?

..es ist die 1100 C aber die kühl- sowie die Kupplungsflüssigkeit hab ich bereits kontrolliert und diese sind beide normale Bremsflüssigkeiten.
Gruß und Danke Hans

fr

(03.04.2013 21:46)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Falsche Kühlflüssigkeit im Kühlwasserkreislauf?

neeeeee zzorli- die Kühlflüssigkeit ist normal -also hell
Danke Hans

04.04.2013, 05:40
Beitrag #9
Benzin-Rost oder Wasser-Rost Gemisch, das sich irgendwo gesammelt hat und jetz ausläuft?
04.04.2013, 09:00
Beitrag #10
Das einzige was mir sonst so an roter Flüssigkeit einfällt könnte von der Hydraulik der Kuppliung kommen... Zumindest in dem Bereich...

Sonst hat die Karre nix rotes und ich würde den Gedanken mit der Katze weiter verfolgen :-)

MfG - Patrick -->| Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
04.04.2013, 10:07
Beitrag #11
Na klaro gibts auch rote Kühlflüssigkeit.
Im Autobereich zu 90% bei allen Alu-Motoren verwendet....was im Auto funzt..funzt auch im Mopped.
Icvh selber fahre auch das rote Kühlerfrostschutz seit 2 Jahren...einwandfei.
Kennt sicher fast jeder Autofahrer. respektrespekt
Was ich nicht kenne ist rotes Motoröl!
Hydrauliköl ( ATF-Öl) hat sicherlich am Mopped nix zu suchen!
Kupplung wie Bremse läuft mit DOT3 oder 4..und dies ist farblos bis leicht gelblich!
Mach doch mal den Ludolf-.Test..sprich mach ne kleine Fingerkostprobe!
Schmeckt dein rotes Zeug leicht süßlich ist es 100% Kühlflüssigkeit.
Ich hoffe nun kommt keiner auf die Idee das Zeugs zu trinken.
Motoröl schließ ich jedoch völlig aus...das Hans schreibt...dünnflüssig!
Mein Öl ist nicht dünn wie Wasser ..und auch nicht rot...sondern eher Goldbraun bis Honiggelb.PfeifPfeif
mfg Ralf

Schnapadäus, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.11.
04.04.2013, 10:41
Beitrag #12
(04.04.2013 10:07)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na klaro gibts auch rote Kühlflüssigkeit.

mfg Ralf

Tja, aber Hans hat geschrieben:

Zitat:neeeeee zzorli- die Kühlflüssigkeit ist normal -also hell
Danke Hans

Ergo ist es keine Kühlflüssigkeit!

Deshalb antwortete P@trick:
Zitat:Das einzige was mir sonst so an roter Flüssigkeit einfällt könnte von der Hydraulik der Kuppliung kommen... Zumindest in dem Bereich...

Gruß, Harry...
05.04.2013, 04:35
Beitrag #13
(04.04.2013 10:07)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na klaro gibts auch rote Kühlflüssigkeit.
Im Autobereich zu 90% bei allen Alu-Motoren verwendet....was im Auto funzt..funzt auch im Mopped.
Icvh selber fahre auch das rote Kühlerfrostschutz seit 2 Jahren...einwandfei.
Kennt sicher fast jeder Autofahrer. respektrespekt
Was ich nicht kenne ist rotes Motoröl!
Hydrauliköl ( ATF-Öl) hat sicherlich am Mopped nix zu suchen!
Kupplung wie Bremse läuft mit DOT3 oder 4..und dies ist farblos bis leicht gelblich!
Mach doch mal den Ludolf-.Test..sprich mach ne kleine Fingerkostprobe!
Schmeckt dein rotes Zeug leicht süßlich ist es 100% Kühlflüssigkeit.
Ich hoffe nun kommt keiner auf die Idee das Zeugs zu trinken.
Motoröl schließ ich jedoch völlig aus...das Hans schreibt...dünnflüssig!
Mein Öl ist nicht dünn wie Wasser ..und auch nicht rot...sondern eher Goldbraun bis Honiggelb.PfeifPfeif
mfg Ralf

Servus Ralf,
...ja Du hast recht es gibt z.B. 10 W 40 von C.. das is rötlich

05.04.2013, 05:33
Beitrag #14
...so Gemeinde,

der Vorbesitzer hat ein Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter verbaut.
Die Verbindung vom Federbein zum Ausgleichsbehälter ( im Heck verbaut) ist durch eine Stahlflexleitung hergestellt. Diese Leitung scheuerte an der Kette und ist somit hin und da trat auch diese jetzt deffinierte Flüssigkeit aus.
Ne Katze wäre mir lieber gewesen !
Hat jemand einen Tip wo ich diese Leitung bekomme?

05.04.2013, 06:45
Beitrag #15
Bei Wilbers?
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kühlflüssigkeitsverlust Gundl1970 20 2.572 24.08.2022 16:28
Letzter Beitrag: Gundl1970

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste