Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
02.04.2013, 00:28
Beitrag #1
Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
Hi There,

Kann die Dicke E10 verknusen oder nicht?

Mein Händler sagte mir eigentlich schon, aber uneigentlich ?!?

Im Handbuch habe ich nur gefunden das sie min 95 Oktan braucht, aber kein Wort zu E10.

Wer weiß da mehr, oder wer tankt was?

Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 09:14
Beitrag #2
RE: Und noch ein Neues Treibstoffthema (E10, Ja oder Nein ?)
moin moin.... hier findet ihr eine pdf datei zur e10 veträklichkeit
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ich aber halte von dem sprit nix meine 1100er bekommt nur den guten stoff 100 oktan schon aus protest tanke ich kein e 10 sch... was auf 3€ auf eine tankfüllung motzen

meine dose, vectra c, soll es vertragen, tanke ich aber da auch nicht das war eine gute enscheidung. ein freund hatte als dienstwagen ,ein signum mit gleicher motoresierung wie meiner, nur e10 tanken sollte er, alle 25 km benzinpunpe im eimmer und alle dichtungen im kraftstoffsystehm bereits porös.... knüppeln

meine bescheidene meinung ist : "FINGER WEG VON DEM ZEUG" und umweldfreundlich ist das auch nicht

Rudi

helm_rotBeeJay bearbeitete 02.04.2013 12:16 diesen Beitrag. Grund:

Link geändert. Die E10-Verträglichkeitslisten sind auch über unser
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. im Downloadbereich erhältlich.

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
05.04.2013, 21:01
Beitrag #3
Nee nee nee, egal ob dein Bock diesen Scheiß nimmt oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass weltweit Menschen verhungern und wir Zuckerrüben und Co dazu verwenden um ihn als Benzinzusatz zu verballern. knüppeln

Ebenso wird das Ethanol noch zu großen Teilen aus Zuckerrohr gewonnen. Dieser kommt meist aus Brasilien. Beim Anbau von Zuckerrohr werden große Teile des Regenwaldes vernichtet. Also: Ja kein Tropenholz kaufe, aber schön den E10 Dreck tanken. daumen runter

Sorry, alles meine Meinung

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
05.04.2013, 21:09
Beitrag #4
richtig.... und nu mal im ernst...zucker in den tank da weiß man doch was dan kommt.... du must dienem motorrad insolin spritzen.... kopf gegen wand

Rudi

Gruß Rudi

Pfeif Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!raucher
05.04.2013, 21:26
Beitrag #5
Auch auf die Gefahe hin, daß ich mich wiederhole. Mein alter Schulkumpel hat eine ZX 6 R, in die er nur E5 Super getankt hat. Er stellte den Bock nun in einen unbeheitzten Garagenraum und ließ Ihn da überwintern. Als er in im März
rausholte sprang er nicht an. Kurzum war der gesamte Bereich, der mit dem Sprit in Kontakt gekommen war total verpilzt und verschimmelt. In der Kawawerkstatt sagte man, daß das am Sprit gelegen hat. Der tank jetzt nur noch das richtig teuere Zeug ab 100 Oktan aufwärts und im Winter gibt es Stabilisator von Catrol oder Louis.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
05.04.2013, 23:08
Beitrag #6
(05.04.2013 21:26)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch auf die Gefahe hin, daß ich mich wiederhole. Mein alter Schulkumpel hat eine ZX 6 R, in die er nur E5 Super getankt hat. Er stellte den Bock nun in einen unbeheitzten Garagenraum und ließ Ihn da überwintern. Als er in im März
rausholte sprang er nicht an. Kurzum war der gesamte Bereich, der mit dem Sprit in Kontakt gekommen war total verpilzt und verschimmelt. In der Kawawerkstatt sagte man, daß das am Sprit gelegen hat. Der tank jetzt nur noch das richtig teuere Zeug ab 100 Oktan aufwärts und im Winter gibt es Stabilisator von Catrol oder Louis.

Interessante Geschichte, aber was hat er da Getankt?

Ich vermute du meinst "E10", das ist die Suppe mit 10% Rübensaft!

"E5" würde dem entsprechen was früher einfach nur als "Super" und Heute als "Super 95" angeboten wird.

Gruß, Harry
06.04.2013, 08:51
Beitrag #7
(05.04.2013 21:01)Hotte schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nee nee nee, egal ob dein Bock diesen Scheiß nimmt oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass weltweit Menschen verhungern und wir Zuckerrüben und Co dazu verwenden um ihn als Benzinzusatz zu verballern. knüppeln

Ebenso wird das Ethanol noch zu großen Teilen aus Zuckerrohr gewonnen. Dieser kommt meist aus Brasilien. Beim Anbau von Zuckerrohr werden große Teile des Regenwaldes vernichtet. Also: Ja kein Tropenholz kaufe, aber schön den E10 Dreck tanken. daumen runter

Sorry, alles meine Meinung

Ich stimme Hotte zu 100% zu. Da hat wieder ein Polit-Spinner (oder auch mehrere) abends im Vollrausch irgendeinen Dreck im Kopf mit dem er sich profillieren will, und dann kommts an die Tanke. Nur gut dass dieser Müll "vom einfachen Volk" (also uns) diesmal nicht gut angenommen wurde und wird !
06.04.2013, 17:59
Beitrag #8
@Harry
Nein es war eindeutig E5, daß stand auch auf der Rechnung und war auch noch im Tank. Er hat Bilder gemacht und die will niemand wirklich sehen, echt zum Gruseln. Vergaser, Luftfilterkasten und wirklich alle Sprit führenden Leitungen war voll damit. Der Tankstellenbesitzer hat nur mit den Achseln gezuckt und gegrinst, ich war dabei.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
07.04.2013, 09:13
Beitrag #9
(06.04.2013 17:59)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Harry
Nein es war eindeutig E5, daß stand auch auf der Rechnung und war auch noch im Tank. Er hat Bilder gemacht und die will niemand wirklich sehen, echt zum Gruseln. Vergaser, Luftfilterkasten und wirklich alle Sprit führenden Leitungen war voll damit. Der Tankstellenbesitzer hat nur mit den Achseln gezuckt und gegrinst, ich war dabei.

Hmmm, habe mal gehört dass es in der Anfangszeit als E10 auf den Markt kam, Probleme mit der Versorgung mit dem "normalen" E5 gab, weil keiner E10 tankte und so E5 an vielen Tanken bald leer war. Damals soll dann einfach E10 als E5 verkauft worden sein ? Das würde den Müll bei Deinem Freund erklären ? Und auch warum der Tankstellen Betreiber nur gelächelt hat .-)
07.04.2013, 10:21
Beitrag #10
Ja genau, Die haben das E10 solange gestreckt bis es E5 war. Diese verpilzung lag an den Pflanzenstoffen im Sprit.

07.04.2013, 13:43
Beitrag #11
Hi,

im Download Bereich ist nur eine relativ alte Liste vorhanden. Dieser Link Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. führt zu einer Liste inkl. 2013, wobei ich zugeben muss, die beiden nicht miteinander verglichen zu haben.

Mit den Zusätzen über den Winter (z.B. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[application]=143&f[range]=21 oder Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Falls das hier schon alles diskutiert wurde, sorry vorab! Bin noch neu hier und muss mich erst orientieren.

LG, Dirk

helm_rotBeeJay bearbeitete 07.04.2013 14:35 diesen Beitrag. Grund:

Link zur E10-Liste aktualisiert. Danke an Dirk für den Hinweis!

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
07.04.2013, 16:45
Beitrag #12
Ich möchte den Herstellern ja nicht ihr Geschäft mit Treibstoffzusätzen verderben, aber seit `09 stelle ich die GTR im Winter ab und starte sie im Frühjahr wieder ohne Probleme, ohne Zusätze. Betankt mit E5.
Im letzten Jahr wurde die Einspritzeinheit demontiert und es war alles sauber ohne Ablagerungen.

VG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2013, 18:06
Beitrag #13
Hallo Jürgen,

ja, mit den Zusätzen ist es sicherlich hier und da Glaubenssache - wenn es ohne geht: umso besser!

Ich weiss auch nicht, ob es sich vielleicht bei Vergasermaschinen (meiner 1200er ist ja so eine) anders verhält als bei Motoren mit Einspritzung. Mein Schlüsselerlebnis war, als bei meinem Händler ein relativ verzweifelter GPZ Treiber auf den Hof rollte und die Kiste nicht sauber lief.

Mein Händler hat ihn kurz befragt und gesagt: "Wir probieren mal was, ansonsten musst Du wieder kommen." Gesagt, getan: Dose Motul Fuel System Clean in den Tank und dem Fahrer ein "...und jetzt fahr 150 Kilometer am Stück" mit auf den Weg gegeben. Der Typ kam wieder, total begeistert. Ich nutze das allerdings auf Empfehlung nur für die Überwinterung, vor dem letzten Volltanken.

Sucht man danach in anderen Foren bekommt man total widersprüchliche Aussagen: von "totaler Quatsch" bis zu "kann ich nur empfehlen". So ist das wohl...

Lieben Gruß, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

07.04.2013, 19:03
Beitrag #14
Hallo Dirk,
kann natürlich sein daß sich Vergaser da um einiges empfindlicher sind als Einspritzeinheiten. Kann auch nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten. Wenn aber jemand Probleme hatte und mit den Zusätzen hilfts, dann ok.

LG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wieder ein Treibstoffthema: ZZRoli 18 8.877 30.03.2013 07:35
Letzter Beitrag: ZZRoli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste