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Motoröl
05.04.2013, 14:08
Beitrag #1
Motoröl
Hallo, habe mit der sufu nix finden können außer empfrehlung 10W40 oder 20W50.....
Meine Frage ist aber, mineralisch oder teilsynthetisch....?
Was fahrt und empfehlt ihr....
Ich glaube ich hatte bisher immer das einfache louis mineralisch 20W50....bin mir aber nicht mehr sicher....hilfe
Gruß
Frank

Moin
Frank joint noch cooler
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05.04.2013, 14:26
Beitrag #2
RE: Motoröl
Pfeif Hab jetzt gerade was gefunden für die 1200er.....Pfeif
mineralisch wird empfohlen.....wegen "gift für die nockenwellen?"
schätze mal das gilt dann auch für die 1100er.....

Falls nicht bitte bescheid geben...hilfe

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werde mir sonst das
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bestellen.........

Moin
Frank joint noch cooler
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05.04.2013, 21:42
Beitrag #3
RE: Motoröl
raucher 198 clicks........und keiner antwortet......raucher

Ist wohl doch ne reine Bauchsache.......

Frag ich mal anders,
Hatte schon mal jemand probleme mit teilsynthetischem Öl....?
mit rutschender Kupplung oder ähnlichem....?

Moin
Frank joint noch cooler
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05.04.2013, 21:43
Beitrag #4
RE: Motoröl
Gucks Du hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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05.04.2013, 22:05
Beitrag #5
RE: Motoröl
@pini Danke Schild
Also in dem thread sagt einer das es probleme geben könnte..........mit vollsynthetischem öl...........

Wenn sonst nix mehr zu dem Thema kommt.....
Probiere ich beim jetzt beim ölwechsel mal das oben erwähnte teilsynthetische von louis......

Moin
Frank joint noch cooler
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05.04.2013, 22:50
Beitrag #6
RE: Motoröl
Das sagt nicht einer, sonder ich. Es gibt aber noch ein paar Beiträge zu diesem Thema, Du mußt mal unter Technik im Bereich ZZR 1100 od. 1200 gucken. Deine Wahl hat doch schonmal was.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
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05.04.2013, 23:06
Beitrag #7
RE: Motoröl
PfeifkopfnussPfeifkopf gegen wandPfeif

Pfeif Sorry...ist mir echt nicht aufgefallen das du das geschrieben hast............ knüppeln

Dann nochmal danke.......
also kann und werde ich das öl nehmen......
wenn sonst keine einwände mehr kommen.....joint

Moin
Frank joint noch cooler
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05.04.2013, 23:40
Beitrag #8
RE: Motoröl
Hi Frank,

ich gehe mal davon aus das du kein "Winterfahrer" bist. Deswegen wäre aus meiner Sicht ein mineralisches 20W-50 erste Wahl. Das von dir in Erwägung gezogene von Tante Luise ist aber ebenso möglich und O.K.

Ich persönlich fahre das Motul 3000 4T 20W-50

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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05.04.2013, 23:45
Beitrag #9
RE: Motoröl
Das sind Antworten die ich liebe...........Anbeten
Danach hatte ich gefragt.......persöhnliche meinungen und Erfahrungen.....
Danke BeeJay
Danke Pini

Moin
Frank joint noch cooler
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06.04.2013, 10:14
Beitrag #10
Motoröl
Ich fahre das Motul 5100 15 W 50 Teilsynthetisch. Keine Probleme mit dem Öl.
Hatte mal das Castrol Grand Prix 10 W 40 drin und da hatte ich dieses Kupplungsrutschen.
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06.04.2013, 12:13
Beitrag #11
RE: Motoröl
.

Never change a running system









.
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06.04.2013, 19:20
Beitrag #12
RE: Motoröl
Das stimmt wohl, aber ich weiß auch nicht mehr ganz genau ob 15/40 oder 20/50 hatte....?
Ich hab jetzt das 20/50 mineralisch genommen, das ich auch auf meiner VN 15SE fahre, ich weiß die mototren kann man nicht vergleichen, aber so kann ich wenigstens den rest den ich vom ölwechsel überhabe bei der VN nachschütten.............
Denn die ZZR verbraucht ja gar nix an öl....2 daumen hoch
die 25 Jährige VN schon....joint

Moin
Frank joint noch cooler
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07.04.2013, 14:00
Beitrag #13
RE: Motoröl
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass ich andere hier wiederhole: in meinem Werkstatthandbuch (ZZR 1200) steht 10W40, das verwende ich auch brav.

Als Zusatz steht die API Klasse API-SH (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder SJ mit JASO MA (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ich finde den Artikel ganz hilfreich, wenn man etwas tiefer einsteigen und das Kauderwelsch verstehen möchte.

Aktuell fahre ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - auf der Motul Seite kann man das Modell und den Hersteller selektieren - praktisch.

Ich denke, es geht auch ein bischen um die Wechselintervalle und ich wechsele immer zum Saisonende und überwintere mit frischem Öl und Filter - also aktuell leider alle 4000km. Das war eine Empfehlung meines Händlers und der hat sich mein vollstes Vertrauen verdient.

Meine 2 cents for the day;-)

Lieben Gruß, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

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07.04.2013, 22:22
Beitrag #14
RE: Motoröl
@ Dirk........
Womit wir wieder beim nächsten thema wären.....
Ölwechsel zum ende der Saison oder zum beginn der Saison.....
Wie macht ihr das....
Ich hab bisher immer am anfang der Saison gemacht....
gut warmfahren und dann Ölwechsel....natürlich mit Filter joint

Moin
Frank joint noch cooler
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07.04.2013, 22:32
Beitrag #15
RE: Motoröl
Hi,

mein Händler hat mir empfohlen, die alte Suppe vor dem Einmotten zu tauschen, sie also mit frischem Öl und Filter zu überwintern. Klingt für mich auch logisch. Noch einmal warmfahren, dann raus mit der alten Suppe und das Risiko von Ablagerungen usw. sinkt bei dem frischen Öl.

Gibt sicher aber auch wieder andere Meinungen.

LG, Dirk

dirkr70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.13.

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