Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sitzbank problem
08.04.2013, 23:44
Beitrag #1
sitzbank problem
hallo zusammen,

bin jetzt 800 km mit meinem hobel gefahren und nur am staunen aber jetzt merk man doch ein paar sachen die man ändern möchte.

Am meisten stört mich die sitzbank!

Bei meiner gsx und der gsxr hatte ich immer einen festen sitz und konnte nicht nach hinten rutschen (3 cm vlt).

Dies habe ich leider bei der zzr nicht, drehe ich da am Gas wäre es möglich das ich runter rutsche. Ebenso habe ich das Problem das meine Freundin beim bremsen nach vorne rutscht und naja sagen wir meine edelsten Teile leiden immer darunter egal wie weit ich am Tank sitze.

Dies war bei den gsx´en nicht der Fall da war die Sitzbank besser getrennt auf sozius und fahrer.

Nun meine frage hat jemand die sitzbank schonmal bearbeiten lassen?

hab nen shop gefunden aber naja der ist in Kiel und ich in München.

Und erfahrungswerte wäre da gut oder vorschläge von anderen shops die das machen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Kawasaki ZZR 1400 2010, mignight sapphire Metallic
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Dodge Magnum 5,7 Liter Hemi V8, Autogasumbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 00:29
Beitrag #2
RE: sitzbank problem

taipan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2013, 05:50
Beitrag #3
Kaufe dir eine Gelsitzbank,dann hast du keine Probleme mehr.
Habe ich auch gemacht,und ich bin begeistert.

PeterBree, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.10.12.
09.04.2013, 09:11
Beitrag #4
Also ich habe auch die Bagster Sitzbank drauf und kann sie nur empfehlen........kein Vergleich zum Original

Moin
Frank joint noch cooler
09.04.2013, 10:14
Beitrag #5
1. Rutschen:
Kommt sicher drauf an, was Du für eine Hose fährst. Leder oder Stoff. Hier könnte man schon mal was tun und z.B. ne griffigere Unterlage auf Bank oder Hose machen. Hab ich bei einem meiner Motorräder auch gemacht (anderer Bezug auf den Sitz) und gut war es...

2. Frau auf einen drauf rutschen:
Siehe 1 oder man nehme diese Haltegriffe für den Tank. Hab da schon viel Gutes gelesen.

Ne andere Sitzbank kann man natürlich auch testen. Aktuell hat z.B. Topsellerie Angebote, einfach mal googlen. Hab auch so eine und macht einen richtig guten Eindruck. Gefahren bin ich sie noch nicht.

Falls Du noch ne Sitzbank zum Beziehen brauchst, ich hab hier noch eine rum liegen. Bei vielen Anbietern muss man ja ne Sitzbank weggeben im Tausch..

Ansonsten:
Die Sitzbank der GTR 1400 passt auch, die würde ich auch einfach mal testen. Man muss nur die Befestigungshaken umschrauben. Dauert max. 5 Minuten. Ggf. kannst Du irgendwo im Umfeld erst mal ne GTR Sitzbank ausleihen (im GTR Forum posten). Und wenn die paßt, kann man da ne gebrauchte Bank immer mal wieder bekommen. Kenne da aktuell z.B. einen, der seine GTR umgekehrt auf ne ZZR Sitzbank umrüstet...

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
09.04.2013, 10:32
Beitrag #6
Ich fahre für längere Fahrten eine solche Sitzbank von Topsellerie beschwerdefrei
Mit Gelkissen, Qualität sehr gut, preislich jedoch eher teuer.
Bin aber trotzden sehr zufrieden und war jeden Franken wert.
LG Remo

(09.04.2013 10:14)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne andere Sitzbank kann man natürlich auch testen. Aktuell hat z.B. Topsellerie Angebote, einfach mal googlen. Hab auch so eine und macht einen richtig guten Eindruck. Gefahren bin ich sie noch nicht.

fr
09.04.2013, 11:19
Beitrag #7
Die Topsellerie Bänke sind derzeit, wie gesagt, im Angebot. Sie gehen bei 186 Euro + Versand los, wobei das im Vergleich m.E. billig ist, da nach meinem Verständnis hier anders als bei anderen Anbietern keine eigene Bank eingetauscht werden muss.

Aber:
Bei meiner fehlten dann die Sitzbankgummis, kosteten dann noch mal ca. 30 Euro. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, kann man aber ja abklären.

Link:

fr

09.04.2013, 11:30
Beitrag #8
Moin,

habe da auch so meine Probleme, was ich ja auch hier schon berichtet habe.

Wir müssen demnächst wieder zum Sattler unseres Vertrauens, um die vorgenommenen Änderungen korrigieren resp. rückbauen zu lassen.

Ich weiß auch nicht, ob es da eine Standard-Lösung geben kann, da jeder cm entscheidend sein kann - und wir sind halt dann doch nicht von der Stange.

Für mich ist neben dem Komfort entscheidend, dass Fahrer - Sozia eine Einheit sind und Rückmeldungen spürbar sind. Wenn das abgeht, besteht Handlungsbedarf.

Dem Vorschlag von Bob, eine Zweitsitzbank anzupassen oder zu den Tourer-Kollegen zu schielen kann ich viel abgewinnen. Ich glaube zu wissen, dass unser Ulf ähnlich verfahren hat.

Gruß
Holger.
09.04.2013, 11:41
Beitrag #9
(09.04.2013 11:19)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Topsellerie Bänke sind derzeit, wie gesagt, im Angebot. Sie gehen bei 186 Euro + Versand los, wobei das im Vergleich m.E. billig ist, da nach meinem Verständnis hier anders als bei anderen Anbietern keine eigene Bank eingetauscht werden muss.
fr

Hallo Bob

Das ist wahrlich günstig, wenn die 2.Sitzkonsole und Gelkissen dabei sind.
Da hab ich das doppelte bei denen bezahlt. Bei mir gingen diese Preise in etwas los, wenn man seine eigene Sitzbank einschickt, ohne jegliches Zubehör dabei usw.
Aber dass wir hie und da etwas mehr bezahlen ist mir auch bekannt. Halb so wild! Kauft man sich ja nicht alle Tage...so eine Sitzbank 2 daumen hoch
LG Remo
09.04.2013, 11:54
Beitrag #10
danke für die ganzen tipps ich schau gerade bei Topsellerie und bin schon sehr angetan. Nur probesitzen wäre mal fein.

EDIT: ok ich werde da wohl eine kaufen nur probesitzen wäre klasse ist vlt jemand hier aus bayern der diese sitzbank hat ? und ich mal probesitzen kann?

09.04.2013, 12:08
Beitrag #11
(09.04.2013 11:54)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.danke für die ganzen tipps ich schau gerade bei Topsellerie und bin schon sehr angetan. Nur probesitzen wäre mal fein.

...und Probe fahren dazu wäre perfekt...
09.04.2013, 12:12
Beitrag #12
...wenn sich keine Probefahrt Gelegenheit fände, kann man die Bank m.E. auch zurück geben. Ist ja ein Kauf über das Internet und da geht so was...

Probefahren hier bei Köln wäre kein Problem. Meine Bank liegt ja hier. Aber warum eigentlich nicht zum Remo fahren? Wäre doch ne nette Spritztour von München nach Zürich...

fr

09.04.2013, 12:25
Beitrag #13
(09.04.2013 12:12)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....wenn sich keine Probefahrt Gelegenheit fände, kann man die Bank m.E. auch zurück geben. Ist ja ein Kauf über das Internet und da geht so was...

naja das geht schon aber nicht bei anfertigung nach eigener bestellung. Nehme ich das angebot, welches du meinst, kann ich es zurückschicken.

Aber ich muss dann noch angeben ob ich einen sockel leihe oder kaufe, Kaufe ich einen kostet es mich auch 244 €. Was mit leihen gemeint ist, ist mir nicht bewussst und ich habe jetzt mal eine mail an den verein geschrieben.

Ich hoffe die haben dort jemanden der Deutsch kann ;)

09.04.2013, 12:34
Beitrag #14
Hallo

Ich habe auch eine Bagster mit Gelkissen verbaut und bin topp zufrieden2 daumen hoch

Habe vor 4 Jahren aber auch 366.- Euro dafür bezahlt und meine eingetauscht, bzw. wurde sie wahrscheinlich für den Umbau genommen.

War damals auch auf gut Glück, da ich auch keine Möglichkeit hatte um probesitzen-fahren zu können!

Viel Glück bei der Entscheidung

Joachim

zigauner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.12.
09.04.2013, 15:04
Beitrag #15
sitzbank problem
(09.04.2013 11:30)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

habe da auch so meine Probleme, was ich ja auch hier schon berichtet habe.

Wir müssen demnächst wieder zum Sattler unseres Vertrauens, um die vorgenommenen Änderungen korrigieren resp. rückbauen zu lassen.

Ich weiß auch nicht, ob es da eine Standard-Lösung geben kann, da jeder cm entscheidend sein kann - und wir sind halt dann doch nicht von der Stange.

Für mich ist neben dem Komfort entscheidend, dass Fahrer - Sozia eine Einheit sind und Rückmeldungen spürbar sind. Wenn das abgeht, besteht Handlungsbedarf.

Dem Vorschlag von Bob, eine Zweitsitzbank anzupassen oder zu den Tourer-Kollegen zu schielen kann ich viel abgewinnen. Ich glaube zu wissen, dass unser Ulf ähnlich verfahren hat.

Gruß
Holger.

Stimmt Holger!

Ich habe meine "Soziussitzbank" damals für das 2008' er-Modell nach den Bedürfnissen meiner Frau machen lassen, und die passt auch auf dem neuen Modell. Wir fahren am Samstag für eine Woche mit Mopped und Hänger nach Ligurien, ich nehme natürlich beide Bänke mit. Das Wechseln ist ja in 5 Minuten gemacht. Wir hoffen auf schönes Wetter und werden dann an Euch denken! :-)

Ulf
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste