Als "erledigt" markieren...
|
12.04.2013, 21:30
|
|||
|
|||
Als "erledigt" markieren...
Hi,
ich glaube, man könnte für alle Forumsmitglieder den Nutzwert des Forums noch weiter steigern, in dem die "Thread Owner" die Themen, bei denen z.B. eine Lösung gefunden wurde - "das Ding" also eigentlich abgeschlossen ist (alles wurde gesagt) - auch als abgeschlossen bzw. erledigt kennzeichnen. Das würde für die, die vielleicht helfen können, die "offenen" Threads besser auffindbar machen. Für die, die vielleicht eine Lösung suchen, wäre in der Liste leicht zu erkennen: "Hey, hier ist einer, der ist geschlossen und der Titel des Threads passt zu meinem Problem - den schaue ich mir an..." Nur so eine Idee... Sonntag wird das Wetter gut! Lieben Gruß, Dirk |
|||
12.04.2013, 21:40
|
|||
|
|||
RE: Als "erledigt" markieren...
schau jetzt mal neben deinem Antwortebutton unten rechts.
Beste Grüße Benny |
|||
12.04.2013, 21:49
|
|||
|
|||
RE: Als "erledigt" markieren...
Hi,
ja, ich weiß... Es wird nur selten gemacht, finde ich... Gruß, Dirk |
|||
12.04.2013, 22:13
|
|||
|
|||
RE: Als "erledigt" markieren...
Hi,
wann ist ein Thema erledigt und kann geschlossen werden? Ich denke mal, fast alle Themen sind interessant und aktuell, selbst wenn der letzte Beitrag Monate her ist. Wenn man sich hier im Forum umsieht, gibt es sehr viele Themen, die wieder neu reingestellt werden, obwohl schon viel darüber geschrieben wurde, z.B. Öl. Wenn ich hier so manchmal ins Forum schaue, denke ich mir, warum kommt diese Frage, oder dieses Thema schon wieder, das wurde doch schon mehrere Male abgehandelt. Suchfunktion? Es gibt natürlich auch Themen und Probleme, die nicht nur einem Bike zugeordnet werden müssen, sozusagen, bikeübergreifend, aber auch hier gibt es im Forum die Möglichkeit, diese Themen reinzustellen. Also hier noch mal einen kleine Tipp von mir. Wenn Ihr ein neues Thema eröffnen wollt, schaut euch doch erstmal um, ob ihr nicht an ein bestehendes Theman anknüpfen wollt. Natürlich, nur wenn es passt. Wenn man sich im Forum umsieht, dann merkt man, dass immer wieder auf ´alte´ Themen geantwortet wird und das finde ich auch gut. Meine persönliche Meinung, wenn ein Thread gwschlossen ist, schau ich ihn mir nicht mehr an, wenn auf einen alten Thread geantwortet wird, dann lese ich ihn wieder. Gruss, Heinrich |
|||
13.04.2013, 20:46
|
|||
|
|||
RE: Als "erledigt" markieren...
Das sollte/muss zuallererst mal in der Unterkatergorie "Biete" gemacht werden.
|
|||
13.04.2013, 21:34
|
|||
|
|||
RE: Als "erledigt" markieren...
Hi,
ja, da (13.04.2013 20:46)DonCatan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das sollte/muss zuallererst mal in der Unterkatergorie "Biete" gemacht werden. ist es sehr offensichtlich, auch bei "Ich suche". Und ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, das bei den Threads zu machen, wo eine konkrete Fragestellung da war, und dann durch Tipps von anderen eine Lösung des Problems erreicht wurde. Ich sehe viele Threads, die dann noch weiter diskutiert werden - manchmal sogar seitenweise. Problem auf Seite 1, Lösung auf Seite 1, drei Seiten danach noch Diskussion über schon ganz andere Dinge - die Lösung vermutet man aber sicherlich am Ende, nicht mittendrin, oder? Das ist so einer: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (nur als ein Beispiel von gestern/heute), wo man vielleicht ganz gut erkennen kann, was ich meine. Das (Threads nicht geschlossen werden) finde ich deswegen beinahe schade, weil: Wenn z.B. ein potentieller "neuer User" dazukommt, dann würde er vielleicht eine Lösung seines Problems eher und schneller finden. So, wie es hier manchmal gehandhabt wird, werden manchmal wertvolle Lösungen durch nachgelagerte Diskussion "verwässert" - die liest man auch interessehalber, klar. Aber neue User finden dann leider nicht, was sie suchen und ziehen weiter. Das setzt natürlich "viel Disziplin" voraus, vielleicht auch ein Coaching bzw. Unterstützung durch die Moderatoren und vielleicht sogar eine Aufnahme in die Forenregeln. Im Vordergrund sollte der Wunsch stehen, das Forum für Gast User so wertvoll zu machen, dass Sie sich registrieren und "bleiben". Kommt einer über google wäre so wahrscheinlicher, dass er bleibt. Glaube ich zumindest... Das Potential scheint groß, schaut man sich die Statistik von heute auf der Homepage an: "Wieviel Besucher waren Online in den letzten 24 Stunden?: 710 (108 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 602 Gäste)" Wichtig: das soll alles nur ein Vorschlag sein!! Ich denke, dass man nur dann über etwas "meckern" sollte, wenn man auch einen konkreten Vorschlag hat, wie man "das Problem" lösen kann. Vielleicht wird das ja auch gar nicht als Problem gesehen (ein echtes Problem ist es ja auch nicht). Freue mich über weitere Kritik und Anregungen zu dem Vorschlag, LG, Dirk |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste