|
Fahrzeugpflege/Reinigung
|
|
15.04.2013, 20:52
|
|||
|
|||
|
Fahrzeugpflege/Reinigung
Hey
Hab Ihr Tipps spezieller Art für die Fahrzeug - Pflege ? Wie sieht die Pflege bei Euch aus? Habt Ihr spezielle Produkte zur Pflege oder gar verwendet Ihr Hausmittel, die günstiger sind ? Hat jemand Erfahrung mit Nano-Versieglung gemacht ? Lotus-Effekt ? Benutzt einer von Euch Schutzfolie in Steinschlag gefährdeten Regionen am Bike ..... wie Fender usw. ? ? ? Gruss Rüdiger |
|||
|
15.04.2013, 21:14
|
|||
|
|||
|
RE: Fahrzeugpflege/Reinigung
.
Für die schmierigen Teile Kaltreiniger und für den Lack Geschirrspülmittel, dann stinknormalen Hartwachs und alles ohne diesen Nanoshit . Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. . |
|||
|
15.04.2013, 21:30
|
|||
|
|||
|
Ich verwende auch nur warmes Wasser und Spülmittel für 1 Euro. Die neuen Wundermittel kann man ausprobieren, ich hab sie nach dem Badezimmer in den Müll geworfen.
Beim Kaltreiniger die Kunststoffteile wirklich auslassen, neigen zum verspröden. |
|||
|
15.04.2013, 21:47
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich mach es so. Erstmal mit dem Hochdruckreiniger einnebeln und etwas warten, so etwa ein Bier lang. Dann normales Autoshampoo in den Hochdruckreinger und damit nochmal einnebeln, so etwa ein Bier lang warten, dann hat sich schon der meisste Schmutz gelöst. Wenn Fliegen auf der Scheibe sind, weiche ich die erstmal mit einem feuchtem Tuch ein. Danach den Schaum vorsichtig absprühen und dann nochmal mit Schwamm und Autoshampoo nachwischen. Danach nochmal mit dem Kärcher alles absprühen. nun ist leider erstmal keine Zeit mehr für ein Bier, denn dann wird alles abgetrocknet, wegen der Wasserflecken. Wenn dann noch Zeit ist und das Wetter schön ist und noch ein paar Bier da sind, wird mit Sonax nochmal poliert. Danach, sich freuen, das saubere Mopped anschauen und noch ein Bier trinken, fahren ist eh erst dann am nächsten Tag angesagt, weil ich die ZZR eigentlich nur vor einer geplanten Tour putze. Gruss, Heinrich |
|||
|
15.04.2013, 22:34
|
|||
|
|||
|
Also mit Heinrichs Reinigungstaktik ist man gut beraten. Entweder man sieht den Schmutz spätestens kurz vor der Politur eh nicht mehr, oder die Tatsache dass noch ein Bier im Kühlschrank steht, wirft jeglichen Putzvorsatz über den Haufen
|
|||
|
15.04.2013, 22:42
|
|||
|
|||
|
Geschirrspülmittel.............??
Das ist doch voll Fettlösend.......damit hole ich doch sofort jeden wachs wieder runter......... also ich benutze Sonax autoschampoo..... |
|||
|
15.04.2013, 22:51
|
|||
|
|||
|
S 100 Reiniger, wenn sie mal ordentlich verdreckt ist. Das Zeug greift Plastik nicht an (gab es letztes Jahr mal wieder nen Test zu).
Fliegen: Weiche ich auch mit nem nassen Tuch ein. Also über die Front legen und auch über die Spiegel je eines und Wasser drauf + einweichen lassen. Waschen: Auch Spüli, ist noch mit am besten. Fett etc., Kettenspray: Bel Ray 6-1 ist ein Wundermittel. Damit geht fast alles ab und das seit rund 30 Jahren.. Polieren: Sprühpolitur ist einfach und schnell. Alternativ hab ich auch schon Möbelpolitur getestet, wirkt genauso gut. Ist was für 2 oder 3 Euro von Kaufland und wurde mir mal von nem Ossi empfohlen, der das seit Jahren macht. Das Zeug ist genauso gut wie die teure Sprühpolitur, die ich jetzt letztes Jahr mal getestet hatte. Kette: Billigen Rostlöser, da dort kaum Weichmacher drin sein sollen (wegen der O-Ringe). Auf nen Lappen und die Kette mal ordentlich da durchziehen. Dampfstrahler: ...nehm ich extrem selten wegen der Lager... fr[/align] |
|||
|
15.04.2013, 23:54
|
|||
|
|||
(15.04.2013 22:42)FrankT schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Geschirrspülmittel.............? . . |
|||
|
16.04.2013, 09:10
|
|||
|
|||
|
S 100 - - einsprühen (im Schatten), schnelles Bierchen trinken und anschließen mit Wasser absprühen.
Groben Schmutz / Fliegen vorher mit nem weichen Schwamm lösen ... Danach warten bis trocken ist - - Bierchen trinken - - und dann mit weichen Lappen den Rest trocknen. |
|||
|
16.04.2013, 09:18
|
|||
|
|||
|
Die Kette kann man gut mit Lampenöl, also Petrolium reinigen, oder man nimmt S100 Kettenreiniger, der ist auch gut. Das Sonax Autoshampoo ist i.O.. Zur Nachbehandelung benutze ich Protect and Shine von Motorex, das ist einfach ein geiles Zeug. Für die Felgen gibt es dann Atlantic-Radglanz. Das stink zwar aber funzt super bei Fettresten, Ölspritzern und Bremsstaub. Außerdem bildet es einen Schutzfilm, somit sind die Felgen beim nächstenmal einfacher zu reinigen. Radglanz geht auch für die Kette, da auch auf Petroliumbasis, ist aber dann eine teure Angelegenheit.
|
|||
|
16.04.2013, 12:53
|
|||
|
|||
(15.04.2013 21:14)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Hallo Hatte ich nicht gewusst Danke |
|||
|
16.04.2013, 22:54
|
|||
|
|||
|
@ Mr Stanley..........
dann bin ich ne schlampe..........nach jedem waschen wachsen......? Dafür ist mir das zuviel arbeit........ jedes dritte oder vierte waschen vielleicht.........
|
|||
|
17.04.2013, 10:26
|
|||
|
|||
|
Also ich wachse garnicht mehr bin ausgewachsen. Aber mal Spaß um die Ecke,
ich wachse wirklich nicht. Seit dem ich PuS benutze tut das nicht mehr not. Allerdings fahre ich nicht im Winter, wegen dem Salz. |
|||
|
17.04.2013, 11:41
|
|||
|
|||
(17.04.2013 10:26)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich wachse garnicht mehr bin ausgewachsen. Aber mal Spaß um die Ecke, Hey Wer oder was ist Pus? ? ? |
|||
|
17.04.2013, 12:01
|
|||
|
|||
|
Sicher das Protect und Shine von Motorex.. (siehe oben in seinem Beitrag)
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Zorro

UID0621