Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen für ZZR 1100 D
27.06.2012, 20:55
Beitrag #16
RE: Reifen für ZZR 1100 D
Für die D nimmst Du die ohne Zusatzbuchstaben.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2012, 10:48
Beitrag #17
So, die Saison und der Hinterreifen nähern sich dem Ende.
Nach gut 11000 Km bleibt nur eine haaresbreite an Profil, über der Verschleißgrenze. Der Vordere hat noch gut was über. Also mein Fazit
lautet:" Ich kaufe mir erst mal einen Hinterreifen vom Angel ST". Im Ernst,
ich bin vollauf zufrieden und werde Ihn mir wieder aufziehen lassen.
Gruß Pini

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
29.01.2013, 14:01
Beitrag #18
Hallo, ich fahre auf meiner Dicken den BT023 und bin sehr zufrieden.
Haben vergangene Sasion etwa 9000KM mit dem Satz gefahren und es gehen noch ein paar Meter. Der BT021 hat lange nicht so viel KM geschafft und war vom Handling sehr bescheiden.

Der Gorgy
29.01.2013, 16:42
Beitrag #19
also ich habe mir heute für mein c-modell auch die angel st (170/60) bestellt. werde im laufe der Saison auch meine meinung dazu posten. hoffe ich werde genauso zufrieden damit sein wie ihr.

Maviq, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.12.
05.03.2013, 21:05
Beitrag #20
Ich muss hier leider gestehen, daß ich mir keinen Angel ST gekauft habe.
Nein ich habe mir einen Angel GT aufziehen lassen.
Die ersten 80 Kilometer ließen sich echt gut an. Im laufe der Saison werde ich die Verträglichkeit mit dem vorderen Angel ST beschreiben und was gut oder schlecht an dem Reifen ist.

07.03.2013, 17:23
Beitrag #21
Hallo Biker,

der Angel GT ist der Nachfolger des Angel ST. Der GT soll alles genausogut können wie der ST und ca. 15% mehr Laufleistung bringen. Wenn man bedenkt, das der Angel ursprünglich als Sportreifen konzipert war, sollte er jedem sportlich orientierten Fahrer entsprechendes bieten. lesen

Ich werde wohl auch hinten den Angel GT montieren lassen. Dance3

Vorn werde ich wohl vom S 20 zurück auf den Pilot Power 2CT bzw. dessen Nachfolger wechseln. Der hat mir in jeder Situation das beste Vertrauen gegeben. Bravo

Michael Titten wackeln Geil!
07.03.2013, 21:39
Beitrag #22
Ich weiß, daß Ihr in der Schweiz unterschiedliche Reifen fahren dürft, aber die Wasserverdrängung des Angels ist so konzipiert, daß der Vorderreifen und der Hinterreifen vom Profil her zusammenarbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man wirklich ein gutes Fahrgefühl hat mit zwei verschiedenen Reifenprofilen (Michelin - Pirelli). Lasse mich aber gern darüber informieren, ob es unwichtig ist.

07.03.2013, 23:52
Beitrag #23
Hallo Patrick,

deine Bedenken bezüglich meiner Reifenpaarung sind durch aus plausibel und nachvollziehbar. Ich denke auch, dass gute Reifenentwickler Vorderradreifen und Hinterradreifen aufeinander - auch in Bezug auf Nässe/Wasserverdrängung - abstimmen.

Doch da mir der Pilot Power 2CT (ich hoffe auch dessen Nachfolger) das sicherste Gefühl - auch bei Nässe - gibt, ist es mir wichtiger, dass ich mich auf das Vorderrad verlassen kann. Das Hinterrad ist für mich ggf. einfacher wieder einzufangen.

Deshalb ist es für mich persönlich ein Risiko, das nicht größer ist, als wenn ich eine neue Reifenpaarung (gleiche Marke + Typ) zum ersten Mal ausprobiere.

Wie gewünscht werde ich hier über meine Erfahrungen damit gerne berichten.

Anzumerken ist noch, dass ich grundsätzlich eher weniger bei Regen fahre. Doch bin ich aufgrund längerer Touren immer auch darauf vorbereitet. Da mein Vordereifen noch für 2 -3 Tsd km gut ist, dauert es noch etwas bis zu meinen Erfahrungen damit. Sollten zwischenzeitlich Testergebnisse des Pilot Power 3 (Nachfolger des Pilot Power 2CT) unerwartet schlecht ausfallen, werde ich anders entscheiden.

Hinten wird in Kürze gewechselt von Power Pure auf Angel GT.

bis bald

Michael
09.04.2013, 11:14
Beitrag #24
Habe mir jetzt auch die Angel ST montieren lassen.
Das Fahrgefühl in den ersten paar hundert Kilometern ist sehr rund
fast "smoothig".
Auch in engeren Kurven bei verdammt kalter Strasse bleibt dieses Gefühl bestehen.
Kaum bis gar nicht fühlbares Aufstellverhalten.
Das macht jetzt neugierig auf wärmere Verhältnisse.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
03.05.2013, 10:01
Beitrag #25
Tja, da ich nun einen kompletten neuen Satz Pilot Power 2CT zum Preis eines Hinteradreifens bekommen habe klatschen ist für mich die Laufleistung erstmal zweitrangig. Habe, wie bereits mehrfach erwähnt, beste Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht (auch Nässe und Kälte) und Freue mich schon auf das Kurvenräubern.

Übrigens ist die frühere Aussage von mir bzgl. Pilot Power 3 nicht korekt. Der Pilot Power 3 ist der Nachfolger des Power Pure und nicht der Nachfolger des Pilot Power 2CT!

sonnige Grüsse aus der Schweiz sonne

Michael

PS: Sollten die Testergebnisse für den Pilot Power 3 positiv ausfallen, werde ich diesen als nächstes testen.
11.05.2013, 14:17
Beitrag #26
(29.01.2013 14:01)Gorgy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der BT021 hat lange nicht so viel KM geschafft und war vom Handling sehr bescheiden.

Den BT021 habe ich auch drauf und brauch bald neuen Hinterreifen, der vordere ist fast neu.

Soll ich komplett auf was neues umsteigen weil das Handling der Maschine mir auch nicht so gefälltdaumen runter

Vielleicht Michelin?
Was ist der haltbarste Reifen auf der 1100er?

Gruß Mettus2 daumen hoch
11.05.2013, 19:15
Beitrag #27
Hallo Murat,

dem Foto nach zu urteilen, fährst du wie ich das D-Modell. Den Koffern nach zu urteilen auch lange Strecken, spricht u.U. bei jedem Wetter bzw. grundsätzlich auch bei Regen?!

Worauf ich hinaus will ist, hohe Laufleistung schön und gut, doch ein Sturz im Regen ist verkleidungstechnisch teurer als ein kompletter Satz Reifen, odr?
In dem Fall würde ich dir zum Pilot Road 3 raten. Ich persönlich habe mit Michelin die besten Erfahrungen in Bezug auf die ZZR 1100 D gemacht.

Im Trockenen soll der Angel ST sowohl ein gutes Handling als auch höchte Laufleistung erbringen. Der Nachfolger Angel GT soll alles genausogut können und nochmal 15% Laufleistung draufpacken.

In D-Land würde ich wohl den Angel GT fahren da dieser ursprünglich als Sportreifen konzipiert wurde.

Laut PS 7/12 soll der Metzeler Z8 der Topreifen bei Nässe sein und der Contineltal Road Attack 2 der beste was das Handling betrifft.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit den genannten Reifen auf der ZZR-1100-D gemacht? Dann erteile ich ihm hiermit das Wort...

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Michael

PS: Sehen wir uns beim Forumstreffen? 2 daumen hoch
05.08.2013, 21:47
Beitrag #28
Hallo Michael,
grundsätzlich schwört jeder auf den Reifen, den er gerade fährt.
Mit meine 1100 er G3 bin ich bis jetzt 63.000 Km gefahren. Davon zu 90 % mit Michelin Pilot Road , Michelin Pilot Road 2, Michelin Pilot Road 3.
In meinem persönlichen Ranking gebürt dem Pilot Road 2 der erste Platz von den dreien. Dies ist aber Geschmacksache. Ich habe einen Superbikelenker montiert um das Handling zu verbessern. Bei einem 280 Kg Motorrad hat die Reifenauswahl größten Einfluß auf die Handlichkeit. Die Vorderreifen der Michelins haben eine relativ spitze Kontur, ähnlich einer Sportdecke. Dies fördert das schnelle Kippen in Schräglage. Mir gefällt das. Andere nennen das kippelig.
Ich hatte mal den Angel ST montiert. Mit Sicherheit ein guter Reifen. Mir wirkte er im Verhältnis zum Michelin zu träge. Ich habe ihn mit 300 Km Laufleistung mit hohem Verlust gebraucht verkauft.
Zur Zeit fahre ich den Sportec M5. Topreifen mit leichtfüssigem Handling und jeder Menge Gripp. Der wird zwar nicht mehr als 4500-5500 Km halten, aber mehr als 6000 bin ich auch mit Michelin nie gekommen.
Gruss Kalle

Kurvenbremser, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.8.13.
16.03.2015, 08:32
Beitrag #29
(11.05.2013 19:15)chmuid490 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Murat,

dem Foto nach zu urteilen, fährst du wie ich das D-Modell. Den Koffern nach zu urteilen auch lange Strecken, spricht u.U. bei jedem Wetter bzw. grundsätzlich auch bei Regen?!

Worauf ich hinaus will ist, hohe Laufleistung schön und gut, doch ein Sturz im Regen ist verkleidungstechnisch teurer als ein kompletter Satz Reifen, odr?
In dem Fall würde ich dir zum Pilot Road 3 raten. Ich persönlich habe mit Michelin die besten Erfahrungen in Bezug auf die ZZR 1100 D gemacht.

Im Trockenen soll der Angel ST sowohl ein gutes Handling als auch höchte Laufleistung erbringen. Der Nachfolger Angel GT soll alles genausogut können und nochmal 15% Laufleistung draufpacken.

In D-Land würde ich wohl den Angel GT fahren da dieser ursprünglich als Sportreifen konzipiert wurde.

Laut PS 7/12 soll der Metzeler Z8 der Topreifen bei Nässe sein und der Contineltal Road Attack 2 der beste was das Handling betrifft.

Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit den genannten Reifen auf der ZZR-1100-D gemacht? Dann erteile ich ihm hiermit das Wort...

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Michael

PS: Sehen wir uns beim Forumstreffen? 2 daumen hoch

Ich fahre seit mehereren Jahren den Road Attack von Conti sowohl 1 als auch 2 und bin sehr zufrieden mit dem Handling. Auch bei Nässe hab ich ein gutes Gefühl, was den Verschleiß angeht kann ich noch nichts sagen, da ich den Road Attack 2 erst 3000km(übrigens 1000 davon in Deiner Heimat2 daumen hoch) gefahren habe aber die Profiltiefe sieht bei beiden Reifen sehr gut aus.
Der Pirelli Angel GT ist aber ebenso eine sehr gute Wahl, ein Ing aus der Motorradreifen-Entwicklung von Conti sagte mir dies auch(die Testen ja ihre Mitbewerber) und ich werde vielleicht beim nächsten Satz mal wechseln??

Grüße

biker.kg, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.3.15.

joint Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage kopfnuss
06.10.2015, 13:58
Beitrag #30
Hallo zusammen :)
Wollte das Thema hier mal wieder aufleben lassen, da bei mir in naher Zukunft neue Reifen anstehen und ich mal Meinungen einholen wollte...Ich habe da schon etwas gestöbert und bin bei den Bridgestone T30 EVO hängen geblieben (für v+h)...fährt sie zufällig jemand, oder hat da Erfahrungen zu oder auch gerne andere Vorschläge?

LG Tobi

Tobses, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.9.15.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste