Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sturzpads ZZR 1400
07.12.2012, 10:19
Beitrag #1
Sturzpads ZZR 1400
Hallo
Ich bin auf der suche nach Sturzpads und würde mich über Hilfe freuen.
1. Was braucht man alles, nur die Hauptpads oder auch an allen Ecken und Kanten?
2. Wer bittet die sinnvollste Technik an?
3. Ist was zu beachten woran man erst denkt wenn es um die Montage?

Für jeden Hinweis schon mal vielen Dank
und schöne Grüße
Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2012, 16:06
Beitrag #2
AW: Sturzpads
Hallo Eric ...
ich hatte Sturzpads, die sich relativ schnell verabschiedeten.
Diese Pads waren so montiert,dass kein Loch in die Vollverkleidung gebohrt werden musste.
Ok ...die Vollverkleidung bleibt zur Montage intakt...aber sinnvoll ist es nicht, weil die Pads so nicht ausreichend schützen.
Die neuen Pads erfordern zwei Bohrungen durch die Vollverkleidung und die Befestigung am Rahmen.
Vorteil: stabiler und sinnvoll
Nachteil : zwei Bohrungen durch die Vollverkleidung
Diese Sturzpads sind dann aber auch in der Lage, den Fahrer ! und die Maschine besser zu schützen.
Nach den von mir gemachten Erfahrungen erübrigt sich bei dem Thema Montageort von Sturzpads jegliche Diskussion.
Die Pads,die durch die Vollverkleidung gehen,sind obendrein auch noch günstiger.

Gruß
Elmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
07.12.2012, 17:39
Beitrag #3
RE: Sturzpads
Hallo Eric,

ich habe diese Sturzpads an meiner 1400 Bj. 06 dran:

Unerwünschter Link zu Ebay-Auktion (siehe Forenregeln) .de/itm/Sturzpads-Crashpads-Puig-Kawasaki-ZZR-1400-06-11-schwarz-Sturzpad-Craspad-/310516504276?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item484c39d6d4

Der Vorteil ist, du brauchst nur einen Inbusschlüssel. Keine Bohrungen nötig und ausreichend Schutz vorhanden. Ich hab meine Dicke leider vor 2 Jahren auf regennasser Straße in einem Kreisverkehr auf die Seite gelegt. (Zum Glück bei langsamer Fahrt.) Die Kante des Pads ist natürlich abgeschrammt. Aber nichts an der Verkleidung, lediglich der Auspuff hab einen kaum nennenswerten Kratzer an der vorderen Kante abbekommen. Und das nach ca. 5 m Rutschpartie.

Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
07.12.2012, 17:59
Beitrag #4
(07.12.2012 17:39)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Vorteil ist, du brauchst nur einen Inbusschlüssel. Keine Bohrungen nötig und ausreichend Schutz vorhanden. Ich hab meine Dicke leider vor 2 Jahren auf regennasser Straße in einem Kreisverkehr auf die Seite gelegt. (Zum Glück bei langsamer Fahrt.) Die Kante des Pads ist natürlich abgeschrammt. Aber nichts an der Verkleidung, lediglich der Auspuff hab einen kaum nennenswerten Kratzer an der vorderen Kante abbekommen. Und das nach ca. 5 m Rutschpartie.

Gruß Jürgen

Dito! Jedoch meine sind von GSG und noch nicht sturzerprobt. Aber die Abdeckkappen fürs Schraubenloch können einzeln ersetzt werden.
Für die Haltermontage muss die Seitenverkleidung abgebaut werden!
Bestimmt kann man noch an weiteren Stellen Pads verbauen, mit der Stelle (Seitenteile) ist aber schon viel vorgebeugt.

30.04.2013, 19:36
Beitrag #5
Hi,
Ich hatte an meiner 2009er die von LSL dran. Sah recht schick aus, allerdings kann ich nichts zum Schutz sagen, habe sie zum Glück nie gebraucht :-)
Bild ist angehängt...

Gruß,
Uwe

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
30.04.2013, 21:46
Beitrag #6
hm gefällt mir, hab die puig drauf, die stehen irgendwie viel weiter raus

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
30.04.2013, 22:42
Beitrag #7
RE: Sturzpads ZZR 1400
Hab nochmal ein Bild im "Profil".
Klar stehen die auch etwas raus, sonst wäre das kein vernünftiger Schutz, aber doch recht Schick.....

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

UweKi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.4.13.

Ein Leben ohne ZZR wäre zwar möglich, aber Sinnlos Weiser Mann

ZZR1400 SE (2013) - Krauser K5 Koffer & Topcase - Scott-Oiler eSystem - Garmin zumo 590lm - Cardo G9x - JVC ADIXXION GC-XA2
04.05.2013, 15:51
Beitrag #8
Hallo Benzi,

an meiner Zetti habe ich auch die Pads von LSL. Unfallgetestet sind sie Gott sei Dank auch noch nicht, aber sie haben schon meine Verkleidung vor Brüchen bewahrt, als ich im letzten Jahr mit ihr auf dem gepflasterten Hof umgekippt bin kopf gegen wand.
Der Kunststoffteil des Pads war natürlich total verschrammt. Aber das gab´s bei Louis einzeln, ohne dass das ganze Pad oder womöglich sogar ein paarweiser Ersatz erfolgen muss.

Gruß Peter

Yahoo Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Yahoo
08.05.2013, 12:54
Beitrag #9
Servus zusammen,

ich wollte bei meiner direkt Pads montieren lassen, wovon mir der Händler abgeraten hatte.

1. Die Maschine rutscht ohne Pads besser auf dem Boden
2. Folgeschäden durch Pads sind nicht auszuschließen

Wenn man mal bedenkt, dass die Händler doch alle Geld verdienen wollen, fand ich diese Aussagen mal echt stark. Er wollte mir sogar die Hinterradabdeckung ausreden, aber da habe ich mich durchgesetzt.

Gruß
KN

klaus_nase, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.4.13.
08.05.2013, 15:17
Beitrag #10
(08.05.2013 12:54)klaus_nase schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus zusammen,

ich wollte bei meiner direkt Pads montieren lassen, wovon mir der Händler abgeraten hatte.

1. Die Maschine rutscht ohne Pads besser auf dem Boden
2. Folgeschäden durch Pads sind nicht auszuschließen

Wenn man mal bedenkt, dass die Händler doch alle Geld verdienen wollen, fand ich diese Aussagen mal echt stark. Er wollte mir sogar die Hinterradabdeckung ausreden, aber da habe ich mich durchgesetzt.

Gruß
KN

Was ist das denn für ein Händler??

Ja, es gibt Pads, bei denen die Aufnahme der Pads völlig verkehrt erfolgt und man bei einem Sturz gar den Rahmen beschädigen kann. Und ja, es gibt auch solche (alten), bei denen die Ausformung der Pads "ungeschickt" ist, so dass ein Hängenbleiben bei einem Rutscher (z.B. an einem Kanaldeckel) möglich ist. Wenn dies der Wissenstand des Händlers ist, dann na ja...

Aktuell:
Heute sind die (guten) Hersteller aber einige Schritte weiter. Bei richtiger Befestigung und den korrekten Pads helfen die typischerweise mehr, als daß sie schaden.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
08.05.2013, 15:48
Beitrag #11
Hey,

so sah das bei mir aus!

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
08.05.2013, 17:59
Beitrag #12
Hallo
Ich hab auch noch ne CB 1300 Naked und hatte auch Sturzpads welche an der Motoraufhängung befestigt wurden.(1 Schraube M12)
Wurde dann von einem Auto runtergefahren(der wollte auf der Strasse wenden und ich war im toten Winkel)
Mopped und ich plus Beifahrerin flogen so 5 Meter.
Fazit: Sturzpad voll umgebogen und Motoraufhängung (Alu Guss) abgebrochen. Nur das Motorgehäuse hätte 2200 Euro gekostet plus Zerlegung und Neuaufbau.
Also ich rate dringend von Pads ab welche am Motor nur mit 1 Schraube festgemacht sind.....besser sind 2 oder 3 Punktanlage oder die altmodischen Sturzbügel....sieht aber halt doof aus.

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
08.05.2013, 19:33
Beitrag #13
AW: RE: Sturzpads ZZR 1400
(08.05.2013 15:48)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey,

so sah das bei mir aus!

Das sind doch die, die du darauf hast oder? Die sehen so aus als ob nur von einer Seite 2 Fach angeschraubt werden oder?

Gruß
Xidar
08.05.2013, 20:25
Beitrag #14
RE: AW: Sturzpads ZZR 1400
(08.05.2013 19:33)Xidar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.05.2013 15:48)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey,

so sah das bei mir aus!

Das sind doch die, die du darauf hast oder? Die sehen so aus als ob nur von einer Seite 2 Fach angeschraubt werden oder?

Hey,

nein .... so sehen die nicht aus von 2012......das sind wohl welche vom Baujahr vorher.

Grüssle

Rüdiger
Pfeif

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
09.05.2013, 22:46
Beitrag #15
Hallo hat jemand schon sowas ausprobiert?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
weil die Dinger würde ich montieren.Der Rahmen ist doch gleich,oder?Die runden Stöpsel sehen doch irgendwie bescheiden aus,finde ich ..........und bei einer Kante,Kanaldeckel oder so müssen die Dinger seitlich nachgeben d.h. unter Umständen Rahmen,Motoraufnahme im A..........also fast Totalschaden.

Gruß Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sturzpads für die 2012er ZZR 1400 T.J. 3 3.237 22.04.2012 14:53
Letzter Beitrag: Zorro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste