Tacho
|
11.05.2013, 13:02
|
|||
|
|||
Tacho
Hallo,
vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und zwar fällt der Tacho ab und zu mal aus dh. die Tachonadel fällt während der Fahrt auf null und fängt sich dann wieder. Danke im vorraus für die Hilfe ![]() |
|||
11.05.2013, 14:42
|
|||
|
|||
RE: Tacho
...das stand hier schon häufiger im Forum.
Erst mal die Batteriekabel auf festen Sitz prüfen. Wenn das i.O. ist, den Stecker vorne am Cockpit (kommt man relativ leicht dran) checken. Am besten den Stecker auch mal mit Kontaktspray (z.B. von Berner) behandeln. Sollte das nicht helfen, mal unter Suche schauen oder warten, bis sich weitere melden. fr |
|||
11.05.2013, 15:13
|
|||
|
|||
...und prüfe mal den 4-poligen Stecker vom Drehzahlsensor
(oberhalb des Kettenritzels). Ist ohne Demontage sichtbar. Der Steckverbinder ist wenn ich mich recht erinnere grün.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: KORREKTUR - der grüne Stecker ist der Getriebepositionsschalter. Der Stecker vom Drehzahlsensor ist dreieckig, 3-polig und schwarz. Ach ja, ist bei Dir so etwas wie Tacho-konverter, Vmax-Modul o.ä. verbaut ? |
|||
11.05.2013, 19:31
|
|||
|
|||
(11.05.2013 13:02)roosi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Hallo, hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es der Geschwindigkeits-Sensor am Ritzel. Diesen abgeschraubt und gereinigt, dann sollte alles wieder normal funktionieren. Gruß Joachim |
|||
12.05.2013, 15:24
|
|||
|
|||
Danke für die Tips, werd es Morgen mal angehn.
Hab Heut bemerkt, wenn die Tachonadel zu springen beginnt, das der Motor nicht mehr hundert prozent rund läuft. Gruß roosi |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste