Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Org Reifen
11.05.2013, 08:46
Beitrag #1
Org Reifen
Moin Gemeinde,

soweit ich weiß ist ja der Bridgestone S20 montiert, richtig soweit?

Hat da schon jemand Erfahrungswerte wie der sich fährt und wie die Laufleistung ist?

Nass, trocken, Km-Leistung bei welcher Fahrweise?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 13:10
Beitrag #2
RE: Org Reifen
Ich fand den S20 vom Handling her sehr gut. Grip war immer genug vorhanden. Ich bin ihn aber nur im trockenen gefahren.

Bei mir war er nach 2300KM total hinüber.

Den Angel St fahre ich im Schnitt rund 6000km bis er ab is.(Zumindest war das bei der 08 er so)

Von daher kommt der S20 bei mir nicht mehr drauf.

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
12.05.2013, 23:11
Beitrag #3
(12.05.2013 13:10)Armani schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fand den S20 vom Handling her sehr gut. Grip war immer genug vorhanden. Ich bin ihn aber nur im trockenen gefahren.

Bei mir war er nach 2300KM total hinüber.

Den Angel St fahre ich im Schnitt rund 6000km bis er ab is.(Zumindest war das bei der 08 er so)

Von daher kommt der S20 bei mir nicht mehr drauf.

Gruß
Sven

Kann ich voll und ganz so bestätigen ... Guter Reifen .... aber nicht lange ...

Grüsse aus Franken
Horst
12.05.2013, 23:23
Beitrag #4
AW: Org Reifen
Bei mir kommen die neue "Angel GT" demnächst darauf und die sollen laut Pirelli 30% mehr Laufleistung (dank 2 Gummimischungen) erreichen als "ST".

Bin ja mal gespannt!
dodgy

Gruß
Xidar
13.05.2013, 15:39
Beitrag #5
Danke für Eure Antworten..

Naja, von Lauf-'LEISTUNG' kann man da ja nicht gerade sprechen.. Der schmarrn is ja, dass man immer Vorder und Hinterreifen wechslen muss, wenn man den Hersteller ändert..weinen

Naja, vllt kann ich ja beim Kauf einen 2. Hinterreifen aushandeln..Pfeif
13.05.2013, 16:19
Beitrag #6
Also mich würde ja wundern wenn du es schaffst, dass der Vorderseite 2 Hinterreifen hält.

Gruss Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
13.05.2013, 18:46
Beitrag #7
AW: RE: AW: Org Reifen
(13.05.2013 16:19)Jumbo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also mich würde ja wundern wenn du es schaffst, dass der Vorderseite 2 Hinterreifen hält.

Gruss Tim
Ich sage nur :
Wheelie :D

Gruß
Xidar
13.05.2013, 20:26
Beitrag #8
Also mir hat mein Reifendealer gesagt, dass der neue Angel Gt ca. 15 % länger halten soll....
Er hat aber wie ich die Meinung das dies wohl im Besten Fall gerechnet ist.

Und ich muss sagen wenn der GT also dann rund 7000 KM auf der ZZR hält, dann ist das eine Top Leistung. Denn bei dem Drehmoment ist die Laufleistung 1a.
Man darf nicht vergessen, dass der Angel dazu noch ein Top Grip Niveau hat.

Es soll aber auch Leute geben die fahren mit dem Angel 15000KMschockiert. Wie das zu schaffen ist ist mir ein Rätsel. Vielleicht sind die Straßen bei uns hier wesentlich rauer...

Gruß
Sven

Ich bin für Tempo 100, aber in unter 3 Sekunden!,
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.,
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
13.05.2013, 21:04
Beitrag #9
7000 KM Laufleistung wäre ja spitze!
Ich habe heute die "GT" bei meinem Reifenhändler bestellt.

Sein Angebot :
Ein Satz 290€ inkl. daraufziehen, auswuchten und montieren + eine Tasse Kaffee, oder auch zwei ;)

Gruß
Xidar
18.05.2013, 08:04
Beitrag #10
So, gestern war ich unterwegs und es hat angefangen wie verrückt zu regnen!
Die "GT"s haben ganze Arbeit geleistet! Es ist wirklich ein himmelweiter unterschied zu den original S20.
Bei den S20 hatte ich im regen immer ein unsicheres Gefühl gehabt und es waren dann auch ab und zu leichte Hinterrad Rutscher drin.
Ich fahre im regen generell nicht schnell aber mit den" GT"s konnte ich wesentlich zügiger fahren (auch in die Kurven) als die original Bereifung S20. :)
Gruß
Xidar

Gruß
Xidar
25.05.2013, 21:42
Beitrag #11
Heute habe ich die neue Ausgabe des "Motorrad" durchgeblättert und siehe da Testsieger : Pirelli Angel GT
Total cool

Gruß
Xidar
26.05.2013, 11:45
Beitrag #12
Ich habe mir nochmals den ST aufziehen lassen. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: BT20 ist ein kurzes Vergnügen, der Angel macht Sinn.

Ich bin auf die ersten Vergleichs-Erfahrungen ST - GT gespannt...

Gruß
Holger.
27.05.2013, 09:38
Beitrag #13
Hallo
Ich habe ja schon was unter " Angel GT " geschrieben. Nun kann ich im Moment wegen "Rücken"nicht fahren,kann aber sagen das mein Reifen nach nicht schonenden 2600 km noch Top aussieht.
Grüße Benzi

Benzi, joint
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste