Temperaturanzeige 1100C
|
19.05.2013, 11:15
|
|||
|
|||
Temperaturanzeige 1100C
Moin Leute,
was mir bei meiner C auffällt ist, das die Temperaturanzeige sich kaum mal merklich Richtung Mitte, geschweige denn nach oben Richtung roter Bereich bewegt. Eine Bewegung ist klar da, aber die Nadel reagiert wirklich recht wenig. Auch der Lüfter ist bisher im Stand noch nicht angesprungen. Das war bei meiner vorherigen 900er GPZ gang und gebe. Also der Kühlwasserstand stimmt ganz genau und das Bike ist auch gepflegt und gewartet. Kann es sein, das der Lüfter garnicht so oft anspringt und die Temperaturanzeige garnätt so hoch geht, wie ich es von der 900er gewohnt war? Momentan sind bei uns im Südwesten die Temperaturen ja noch nätt sommerlich und ich denke, das durch den Fahrtwind genügend mitgekühlt wird oder muss ich mir da doch Sorgen machen? |
|||
20.05.2013, 08:37
|
|||
|
|||
RE: Temperaturanzeige 1100C
Sprichst du bei deiner Anzeige von wärend der Fahrt oder ist Sie allgemein träge
Test: Zündung ein ....dann solte sich der Zeiger schon ein bissel bewegen E-Lüfter :Die beiden Kabel am Tempschalter links unten am Kühler mal zusammenhalten dann sollte er laufen.....der Tempschalter könnte fritte sein..... Die Anzeige : zieh das Kabel am Tempfühler ab und halte den Stecker an masse..... springt die Anzeige hoch ist dein instrument i.O. Dabei prufen ob der Fühler am Thermostatgehäuse Masse bekommt (ist da eingeschraubt) Ich denke du musst ne kabelbrücke auf das Gehäuse legen. Die Hütte bekommt (merkwürdiger Weise) keine oder ungenügend masse. die kontaktflächen zum rahmen gammeln mit den Jahren etwas...das erklärt die fehlende Masse....u.a. ein altes Problem bei der Tomcat.(zx 10) Der Fühler ist ein Tempabhängiger Widerstand,weiter nix) und seltens putt.. wenn alles i.O. ist solltest du deinen Thermostaten checken... allgemein geht die Anzeige während der fahrt bei kühleren Aussentemps nicht sonderlich hoch....im Stand sollte der Lüfter nach ner zeit kommen etwa auf hälfte der Anzeige....also um viertel vor sozusagen.... |
|||
22.05.2013, 10:26
|
|||
|
|||
Salve,
vielleicht hilft Dir das hier zxelf.de/aforum/showthread.php?t=9393&highlight=Temperaturanzeige Ich habe ein Kabel an Masse gelegt und gut war Servus der Robert
|
|||
22.05.2013, 12:33
|
|||
|
|||
(22.05.2013 10:26)roBear schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Salve, Hy, genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Neues Massekabel verlegt und alles ist gut. Gruß Arno |
|||
22.05.2013, 13:48
|
|||
|
|||
@BEEJAY
Sorry, das war nicht Absicht Servus der Robert
|
|||
22.05.2013, 20:46
|
|||
|
|||
.
Das neue Massekabel ist von Thermostatgehäuse gegen Masse zu legen. Es bietet sich an eine (1) der zwei (2) Kreuzschlitzschrauben wenn es möglich ist mit einer Mutter zu versehen ansonsten durch eine längere ersetzen und die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. mit Mutter sichern. . |
|||
22.05.2013, 22:17
|
|||
|
|||
Hallo Leute, danke für eure Antworten. Nach etwas googeln findet man das Masseproblem wohl öfters an der ZZR1100 C.
Warum auch immer, trotzdem denke ich, das bei meiner Anzeige alles ok ist. Habe heute mal etliches an km gefahren, Anzeige war, wie beschrieben, relativ ganz unten. Hab dann nen Parkplatz angefahren und die Dicke mal 5 Minuten im Stand laufen lassen. Anzeige ging winzig nach oben. Hab dann im Stand ca. 2 Minuten mit 3000 Touren drehen lassen und siehe da: meine Nadel bewegte sich langsam Richtung Mitte. Kurz unterhalb der Mitte setzten dann auch die Lüfter ein, deutlich hörbar. Die liefen dann auch noch etwas nach, als ich den Motor abstellte. Also denke, alles im Lot bei mir. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Neupreis der 1100C ? | Jörg SF1 | 3 | 2.402 |
16.10.2014 08:15 Letzter Beitrag: vati |
|
klarglas blinker für zzr 1100c giesen wer kann das ? | Martin9425 | 10 | 10.861 |
17.09.2012 16:20 Letzter Beitrag: Raucherlucky |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste