Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion 12 000 km
07.02.2012, 19:38
Beitrag #1
12000er Inspektion
Hallo

Bei mir steht nun die 12000er Inspektion an. Habe mal beim Freundlichen angefragt was der Spass so kosten soll.
Jetzt meine Frage sind 420€ OK für die Inspektion? Laut seiner Aussage müssen die Kerzen auch gewechselt werden. Ich bin mir aber sicher dass die zwar bei 12000 kM überprüft aber erst bei 24000 kM gewechselt werden.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und welche Werkstatt könnt ihr empfelen (Ruhrgebiet/Münsterlland)?

Gruss Tim

Jumbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.1.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2012, 21:43
Beitrag #2
RE: 12000er Inspektion
bei mir waren es ca. 220 € (Inspektion, Ölwechsel) für den 12000-er; Kerzen beim 24000-er gewechselt (ca.80 € + MwSt.).

BTW: Vertragswerkstatt im Großraum Stuttgart

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:22
Beitrag #3
Inspektion 12 000 km
Hallo zusammen ! wink und grin

Ich war heute zur Inspektion 12. 000 km da ich noch Garantie habe bin ich ja noch gebunden.

Angenommen die Garantiezeit ist vorbei und Ihr könntet nicht selbst an der Maschine schrauben, würdet Ihr Grundsätzlich zum "Kawa-Händler" gehen
oder eher eine "Freie-Werkstatt" damit beauftragen ?

Der Meister meiner Werkstatt hat mich auf eine Beschädigung an der "Air-Ram-Verkleidung" aufmerksam gemacht. Mir ist nicht bewusst, das diese Beschädigung von mir kommt. Kann diese aber auch nicht der Werkstatt nachweisen. Deswegen bin ich am Überlegen die Werkstatt zu wechseln.

Die andere Seite der Medaille ist ....vorkommen kann immer was!
Und der Händler hat meine Maschine ausgeliefert. Und hat über 30 Jahre Kawa Erfahrung.


Grüsse

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:34
Beitrag #4
RE: Inspektion 12 000 km
Hallo Rüdiger,

darf man fragen, wie teuer der Spaß war?

Ich für meinen Teil vertraue meinem Händler. Dies liegt daran, dass ich bislang zufrieden bin. Mit meinen anderen Mopeds war ich teilweise bei freien Schraubern, wobei die ein oder andere schlechte Erfahrung dazu kam (Reifen falsch montiert trotz "Spezialist", lange Wartezeiten, Zylinderkopf versemmelt knüppeln).

Ich bin von daher auch bereit für gute Arbeit den entsprechenden Preis zu zahlen - "Geiz ist geil" ist nicht meine Devise obwohl ich es auch nicht dicke habe.

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:40
Beitrag #5
RE: Inspektion 12 000 km
Hallo Holger,

der Spass war mit Zündkerzen (die noch Okay waren) knapp über 400 € Wert. Die Zündkerzen habe ich nun als Ersatz! Ich lege mir eine für den Notfall in den Tankrucksack. Bei den Kerzen kannst Du für alle vier 80 €
rechnen.

Jetzt bin ich gerüstet für unser Treffen in Hallenberg.

Grüsse

Rüdiger


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 17:11
Beitrag #6
RE: Inspektion 12 000 km
olala; ich erinnere mich an meine 2007-er - da hat mein händler gemeint, es wäre noch nicht nötig und hat den zündkerzenwechsel nach hinten verlegt.

12000 steht bei mir vor hallenberg auch noch an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 18:44
Beitrag #7
RE: Inspektion 12 000 km
Hallo Rüdiger
Ist dein Händler in Blieskastel oder Saarbrücken ?
Ich bin kurz vor der 24000 Km Inspektion und mache mir auch die selben Gedanken.
Hast du in unserem Umkreis einen Tipp, gute frei Werkstatt ?
Grüße Eric

Benzi, joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 20:32
Beitrag #8
RE: Inspektion 12 000 km
(23.05.2013 17:11)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.olala; ich erinnere mich an meine 2007-er - da hat mein händler gemeint, es wäre noch nicht nötig und hat den zündkerzenwechsel nach hinten verlegt.

12000 steht bei mir vor hallenberg auch noch an...

Dann kann ja nichts mehr schief gehen 2 daumen hoch

Der Himmel regnet sich jetzt leer damit beim Treffen die Sonne scheint klatschen

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(23.05.2013 18:44)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger
Ist dein Händler in Blieskastel oder Saarbrücken ?
Ich bin kurz vor der 24000 Km Inspektion und mache mir auch die selben Gedanken.
Hast du in unserem Umkreis einen Tipp, gute frei Werkstatt ?
Grüße Eric

Hallo Eric wink und grin

Für die ZRX war es Blieskastel und für die ZZR bis jetzt Saarbrücken.

Einen guten "Freien" kenne ich bisher noch nicht! Wie geschrieben...bin ja noch gebunden!

Grüsse

joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 20:48
Beitrag #9
RE: Inspektion 12 000 km
Hi Rüdiger,

deine Worte in Gottes Ohr. Ich starte übernächsten Sonntag nach Südtirol. So wie es gerade aussieht packe ich eher meine Ski ein und schone mein Moped...

Depri-Wetter daumen runter

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 20:54
Beitrag #10
RE: Inspektion 12 000 km
(23.05.2013 20:48)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Rüdiger,

deine Worte in Gottes Ohr. Ich starte übernächsten Sonntag nach Südtirol. So wie es gerade aussieht packe ich eher meine Ski ein und schone mein Moped...

Depri-Wetter daumen runter

Holger grüßt.

Echt schlimm...heute habe ich das Bike bei strömenden Regen und 4 Grad Aussentemperatur abgeholt. Und es wird wohl auch noch Minus Grade geben.

Für meine Sitzbank werde ich wohl eine Sitzheizung ordern.

knüppeln


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 20:57
Beitrag #11
RE: Inspektion 12 000 km
Hi Leute,

da möchte ich doch auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Nach EU-Recht ist es auch während der Garantiezeit nicht notwendig, die
Service-Arbeiten bei einem Kawa-Händler machen zu lassen.
Das darf auch eine "freie" oder Fremdmarken-Werkstatt. Wichtig ist, die Werkstatt muss bescheinigen, dass die Inspektion nach Vorgaben des Herstellers durchgeführt wurde. Natürlich sehen das die Vertragshändler nicht gerne, aber rechtlich kein Problem - die Garantie wird nicht tangiert.
Garantiearbeiten dürfen allerdings nur die Vertragswerkstätten ausführen.

Das ist die Theorie nach meinem Kenntnisstand - allerdings darf man,
wenn man den Weg über eine "freie" Werkstatt wählt, nicht allzu viel Kulanz vom Kawa-Händler erwarten.

Mir persönlich ist ein guter, zuverlässiger freier Schrauber, dem ich vertraue ,aber allemal lieber als eine Vertragswerkstatt.
Aber da hat wohl jeder eigene Erfahrungen und eine eigene Meinung.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 21:47
Beitrag #12
RE: Inspektion 12 000 km
(23.05.2013 16:40)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Holger,

der Spass war mit Zündkerzen (die noch Okay waren) knapp über 400 € Wert. Die Zündkerzen habe ich nun als Ersatz! Ich lege mir eine für den Notfall in den Tankrucksack. Bei den Kerzen kannst Du für alle vier 80 €
rechnen.

Jetzt bin ich gerüstet für unser Treffen in Hallenberg.

Grüsse

Rüdiger


Ich muß grad schmunzeln, ....... du willst dir eine Zündkerze in den Tankrucksack packen, und damit "spazieren" fahren, .....wofür???irreirreirre
Jetzt sag nicht, die willst du mal eben unterwegs wechseln, ...nur mit dem Bordwerkzeug....PfeifPfeifPfeif

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 22:12
Beitrag #13
RE: Inspektion 12 000 km
(23.05.2013 21:47)Kodokan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(23.05.2013 16:40)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Holger,

der Spass war mit Zündkerzen (die noch Okay waren) knapp über 400 € Wert. Die Zündkerzen habe ich nun als Ersatz! Ich lege mir eine für den Notfall in den Tankrucksack. Bei den Kerzen kannst Du für alle vier 80 €
rechnen.

Jetzt bin ich gerüstet für unser Treffen in Hallenberg.

Grüsse

Rüdiger


Ich muß grad schmunzeln, ....... du willst dir eine Zündkerze in den Tankrucksack packen, und damit "spazieren" fahren, .....wofür??irreirreirre
Jetzt sag nicht, die willst du mal eben unterwegs wechseln, ...nur mit dem Bordwerkzeug....PfeifPfeifPfeif

Wenn Du irgendwo hängen bleibst......gibt es da in jedem Kiosk Zündkerzen für die ZZR 1400 ? ? ?


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2013, 07:56
Beitrag #14
RE: Inspektion 12 000 km
Da ich auch bald zu 12000 muss
Würde mich in diesen Zusammenhang interessieren ob schon irgendwer die Garantie in Anspruch genommen hat bezüglich auf div. Serienfehler, Undichtheiten usw. (Modell 2012)
Wenn keiner etwas besonderes hatte, bin ich nämlich "ohne das mich jetzt wer verurteilt" dafür das ich wie bis jetzt bei allen meinen Motorrädern (Autos) das Service wahrscheinlich selber mache.

Noch ne Frage: Wurden bei euch beim 12000 die Vergaser synchronisiert ?

lg edi

edi-ka-saki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.11.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2013, 08:27
Beitrag #15
RE: Inspektion 12 000 km
(03.06.2013 07:56)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da ich auch bald zu 12000 muss
Würde mich in diesen Zusammenhang interessieren ob schon irgendwer die Garantie in Anspruch genommen hat bezüglich auf div. Serienfehler, Undichtheiten usw. (Modell 2012)
Wenn keiner etwas besonderes hatte, bin ich nämlich "ohne das mich jetzt wer verurteilt" dafür das ich wie bis jetzt bei allen meinen Motorrädern (Autos) das Service wahrscheinlich selber mache.

Noch ne Frage: Wurden bei euch beim 12000 die Vergaser synchronisiert ?

lg edi

Über "Serienfehler" ist mir bis jetzt nichts bekannt. Und .. Dein Bild zeigt eine 14er. Wenn Du also hier fragst ob jemand beim 12000 Kundendienst " Vergaser synchronisiert" , solltest Du das mit dem " selber machen " vielleicht nochmal stark überdenken --LOL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten der 13.000 Inspektion Valkvetter 4 2.944 23.06.2020 07:38
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Inspektion 6000 km Zorro 16 12.619 21.05.2017 10:04
Letzter Beitrag: Erwin68
  Inspektion ZZR 1400 Grille 39 26.309 02.03.2016 19:05
Letzter Beitrag: Neo-drexx
  Inspektion Intervalle Xidar 6 6.101 05.11.2015 18:17
Letzter Beitrag: Möööööp
  1000er Inspektion Lotus 11 6.072 24.08.2014 06:48
Letzter Beitrag: UID1059



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste